SMT zeigt nurnoch "boot" und bootet nicht

  • Hallo VDRler,


    was ich beim Thema geschrieben habe beschreibt schon die Problematik. Habe nichts besonderes angestellt. Die Box war vor dem Ausschalten ganz normal über Festplatte gebootet. Hatte das vorher schonmal, dass die Box nicht gestartet hat. Habe einfach 5 Minuten gewartet und dann ging es wieder. Jetzt funktioniert das aber scheinbar nicht.


    Habe auch bei Ebay von jemandem gelesen, der seine deswegen als Defekt verkauft...


    Könnt ihr mir nen Tip geben? Irgendwie Bios zurücksetzen oder so?


    Grüße
    Sven

    Wohnzimmer: ASRock N68PV-GS, AMD Athlon X2 BE-2400, DVB-S2 Budget TechnoTrend S2-1600 DVB-S, ASUS GT610-SL-1GD3L GeForce GT 610 Silent, Atric IR Einschalter über COM, 2,5" HDD, yavdr 0.5
    in Gehäuse: Silverstone Milo ML03
    an TV: Sony KDL-55W805C
    ehemals: Wohzimmer: Easyvdr, P3 933 Mhz, DVB-C FF 2.1, DVB-S2 Budget, DVB-S Budget, 250 + 500 Gbyte HDD

  • Mainboardbatterie testweise wechseln.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Um es noch etwas besser einzugrenzen:


    Es erschein nichtmal dieser Samung Screen am Anfang. D.h. ich komme nicht mal ins Bios. Daher denke ich Lilo neu zu installieren bringt nichts...


    Grüße
    Sven

    Wohnzimmer: ASRock N68PV-GS, AMD Athlon X2 BE-2400, DVB-S2 Budget TechnoTrend S2-1600 DVB-S, ASUS GT610-SL-1GD3L GeForce GT 610 Silent, Atric IR Einschalter über COM, 2,5" HDD, yavdr 0.5
    in Gehäuse: Silverstone Milo ML03
    an TV: Sony KDL-55W805C
    ehemals: Wohzimmer: Easyvdr, P3 933 Mhz, DVB-C FF 2.1, DVB-S2 Budget, DVB-S Budget, 250 + 500 Gbyte HDD

  • davon habe ich auch eine bei mir liegen. Und meine ist defekt. Bei mir ist der Chip vom Sat Tuner im ... Piep.
    Ansonsten gleich. Display zeigt "Boot" und der Rest ist schwarz.

    2x System: SMT-7020s, angepasstes Zenslack, 160 GB Samsung Festplatte,
    1x S100 als streamclient

  • was ist denn das für ein Schrott. Hatte das Ding gerade mal ein paar Wochen!!

    Wohnzimmer: ASRock N68PV-GS, AMD Athlon X2 BE-2400, DVB-S2 Budget TechnoTrend S2-1600 DVB-S, ASUS GT610-SL-1GD3L GeForce GT 610 Silent, Atric IR Einschalter über COM, 2,5" HDD, yavdr 0.5
    in Gehäuse: Silverstone Milo ML03
    an TV: Sony KDL-55W805C
    ehemals: Wohzimmer: Easyvdr, P3 933 Mhz, DVB-C FF 2.1, DVB-S2 Budget, DVB-S Budget, 250 + 500 Gbyte HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!