Beiträge von fireangel200111

    Hallo Hopsi,


    wenn ich das richtig interpretiere sind das die online Updates.

    Leider komme ich ja gar nicht mehr in den fw1_nand0 rein.. somit auch keine Webschnittstelle auf das original.

    Ich bräuchte wirklich die Dateien, die man per USB offline einspielen kann ohne die Box zu zerlegen um dort per jtag/seriell einzugreifen.

    Zu deinen Dateien fehlt die entsprechende *.scr um das ganze zu vollziehen.

    Hallo in der Runde.

    Ich war schon laaange nicht mehr im Forum, da ich mich mit den Thematiken nicht mehr beschäftigt haben.

    Hat jemand von Euch die originalen Firmware von den Boxen?

    Ich habe eine DSI 400 und irgendwie scheint der interne Flash sich verabschiedet zu haben.

    Über den 2ten Flash Baustein bringe ich die alternative Firmware zum laufen, allerdings will ich den ersten auch wieder beleben.

    Ich bräuchte die original idl4k.scr von den alten Firmware Versionen.

    Bei den Herstellern gibt es nur noch die idl4K.Bin sprich die Firmware an sich, ohne Möglichkeit die original FW per USB einzuspielen.

    Mit den Dateien von der Alternativen FW lässt sich aber fw1-nand0 nicht flashen.


    Wenn die uralte original FW noch jemand hat, bitte dringend melden.

    Danke

    So jetzt muss ich mich auch mal zu XBMC zu Wort melden.


    Dies habe ich nun jahrelang auf der XBOX 1 benützt und fand es immer gut.
    Verdammt gut fand ich es als dies nun auch auf Windows portiert wurde ... Für Manche Sachen braucht man es halt (als Gewöhnungsmensch oder auch beruflich).
    Was damals aufgrund dessen für die XBOX herhalten müssen war ein Script namens XStreamdev für XBMC.
    Man wollte schliesslich nicht auf VDR Funktionalität nachdem man es einmal gewöhnt war verzichten.
    Und die XBOX bot sich einen da natürlich direkt als Stream-Clienten an.
    Ich hatte nun die letzten 2 Tage langeweile und habe dieses Script von damals, an die Windowsumgebung angepasst sodass nun jeder Windows PC herhalten kann als StreamClient mit dem XBMC.
    Wer Interesse hat darf sich natürliche gerne melden.


    Gruss fireangel

    Hallo Duke,


    Hab das exakt nach deiner Anleitung gemacht, aber irgendwie will es bei mir nicht so laufen wie ich es gerne haette.


    Was ich bisher gemacht habe:
    Als Hardware dient eine SMT-7020s, Gen2Vdr in der aktuellen Versionen und Patchstand neu installiert (VDR 1.6.0).
    Streamdev-Server aktiviert.
    Bis hierhin laeuft auch alles wunderbar, ich kann die Streams ueber http und Port 3000 abrufen.


    Dann habe ich so wie du es beschrieben hast lighttpd installiert mit php.
    Lighttpd funktioniert auch soweit.


    Wenn ich jetzt die Webadresse abrufe mit http://IP_VDR/psptube/vdr2psp.php werden zwar die Kanaele angezeigt aber irgendwie nicht als php oder in xml form wie bei dir, sondern irgendwie als reine HTML Seite angezeigt ohne Formatierung ... alles wird hintereinander geschrieben ... sieht dann aus wie ... naja.
    Weisst du Rat?


    Gruss fireangel

    Jetzt habe ich auch nochmals eine Frage zwecks den Wakeup Boards.
    mittlerweile habe ich 6 verloetet und auch verbaut.
    Sie verrichten Ihren Dienst wie sie sollen.


    Nur ist mir Mittlerweile eins sehr merkwuerdig.
    Meine Bios Batterien gehen verdammt schnell leer ... sodass das EPG aufgrund der falschen Zeit nicht mehr stimmt ... somit stimmt auch alles andere nicht mehr.
    Dieses Phaenomen ist mir bisher bei allen aufgefallen.
    Ich hatte auch schon verschieden Batterien hersteller probiert. Es bleibt gleich.
    Meine jetzige Batterie ist eine Varta und war nach 2 Wochen leer.


    Kennt das schon jemand?


    Gruss fireangel

    such mal nach zenega forum. Dort wirst du fuendig.


    Ansonsten ... kurze Auflistung
    SMT 7020s : im Prinzip vollstaendiger PC mit Sat Karte


    S100 : (733 Mhz CPU, 128 MB Ram) PC ohne Sat ... Unterschiedliche Versionen --> mit und ohne PCI SLOT


    Zenega S101s CI : (733 MHz CPU, 64 MB Ram) PC mit separaten SAT Teil ... laufen zwar beide ueber ein Netzteil aber keine direkte Kommunikation zwischen SAT und PC Teil. Allerdings mit PCI Slot, integrierte SAT Karte laesst sich nachruesten. Somit auch ohne Probleme Windows moeglich.
    Aber wer will das schon auf sowas haben.
    Alle drei laufen mit Zenslack


    Das mal als grober Ueberblick

    Dies funktioniert.
    Allerdings wie oben bereits geschrieben braucht der 2.te Splitter 2 Anschluesse am Hub oder Switch.
    Ansonsten ist der 2.te Anschluss tot...... Ist genau das gleiche Prinzip wie ich es bereits im oberen Post geschrieben habe.

    Ok mal mein senf dazu.
    Ich schlage mich jeden Tag damit rum...
    Du hast auf der einen Seite eine Switch/Hub
    Von diesem brauchst du 2 Verbindungen oder Ports.
    auf den Steckern liegen jeweils auf ein RJ45 Stecker die Adern 1,2,3,6
    was dann 100 MBit entspricht.
    Das Kabel hat 8 Adern von diesem du jeweils auf beiden Seiten die RJ45 Stecker mit o.g. Reihenfolge bestueckst.
    Angenommen Standard Farben gehen auf den ersten Stecker
    1=gruen/weiss
    2=gruen
    3=orange/weiss
    6=orange
    2 Stecker
    1=blau/weiss
    2=blau
    3=braun/weiss
    6=braun


    2. Moeglickeit:
    Ein vollbestuecktes Cat5/5e/6/7 Kabel
    Das ganze mit Splitterkabel realisieren
    auch hier brauchst du 2 Ports am Switch/Hub
    und entweder ein Patchfeld oder auf der Kabelseite Netzwerkbuchsen.


    Und als kleine Hilfe 1 ist wenn du auf den Stecker schaust ganz links (die Nase ist dann auf dir gegenuebeliegenden Seite oder unten).


    Ich denke das war nun sehr einfach beschrieben.


    Gruss
    fireangel

    Ich kenne mich zwar jetzt nicht Ct'VDR aus aber macht "reboot" nicht genau das selbe? Wie auch "poweroff" den Rechner ausschaltet?


    Denn dann reicht ja in der commands.conf (so wie ich es noch im Kopf bei mir habe)
    System neustarten? : echo "reboot" (vielleicht noch ein "| at now" dahinter)


    shutdown -r oder -s sind irgendwie stark an windows angelehnt.


    Verbessert mich wenn ich falsch liege....

    eine Frage vorweg...


    Laeuft der Luefter bei Euch sobald die Box hoch gebootet hat?
    In den meisten Versionen (Konni's Image, Erstes Zenslack Image, ...) ist in der Fanmon die Konfiguration auf Null wenn Sie hochgebootet hat. Und schaltet den Luefter erst wieder an wenn eine bestimmte Temperaturgrenze erreicht ist.


    Damit hatte ich auch zu kaempfen da es innen in der Box dann ziemlich heiss herging. Sodass der Deckel sich sehr schoen erwaermt hat das man fast Eier haette braten koennen.
    (Was natuerlich nicht sonderlich zum Leben einer Festplatte beitraegt.)


    Geloest habe ich das dann durch spielerei in der Fanmon datei. Und mit einen Wert von 25 finde ich es optimal. Der Luefter ist (noch)nicht zu hoeren, und innen bleibt es angenehm kuehl.


    Gruss fireangel

    3.3 Volt bekommt man vom orange farbenen Kabel vom Netzteil (verbessert mich wenn ich mich irre)
    Oder aber wirklich mit einem Spannungswandler.
    (Wobei 3 V fuer mich irgendwie wenig sind. Im Regelfall sind doch Leuchtfolien dahinter, die wiederrum 5V oder 12V fuer den Inverter benoetigen).
    Zumindestens sind meine Displays so.