tvmovie2vdr - Sendungen fehlen

  • verstehe ich das jetzt richtig: heißt das, dass TVMovie den kostenlosen Dienst weitgehend einstellt und nur noch kostenlose EPGs über 8 Tage für die 8 wichtigsten Sender bereitstellt, ansonsten muss gezahlt werden?


    So entnehme ich es jedenfalls der TVMovie Homepage...


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • das war schon irr lange so.
    nur sind die daten halt ungeschuetzt auf deren webseite gelegen und tvmovie2vdr hat sich da einfach bedient.


    auch tvinfo erlaubt die nutzung nur per webseite.


    epgdata.com verkauft die epg infos auch an vdr user.

  • aber wenn die jetzt die neue Version des Clickfinders herausbringen und die Server umstellen, wird das nicht mehr so leicht möglich sein.


    TVInfo hab ich mich kurz angemeldet und dann aber auch gleich wieder ab...


    Die Menge an Informationen, die man angeben MUSS, war mir zu umfangreich. (Wozu muss man wissen, in welcher Hausnummer man genau wohnt, um die EPG zu bestimmen?!)


    Andere kostenlose Services ohne Anmeldung gibt es im moment nicht, oder?


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • Nur so am rande: Ich lade die Daten nicht von TVMovie.....


    Ich wäre auch bereit dafür zu zahlen, da ich mit dem vdr keine Fernsehzeitung mehr benötige und der vdr mit den epg Daten gute Funktionen zur Verfügung stellt. Nur müssten der Download auch wirklich funktionieren. Ich erinnere mich nur zu ungern an den Krampf mit tvtv..... :(

    Schöne Grüße
    galileo

    ___________________________________________________________________________


    :strike1Hardware: P4, 2,4GHz, Mainboard MSI 945GCM478, 512MB RAM, HD: 1TB, Atric IR-Einschalter Rev. 5
    1x DVB-S Hauppauge Nexus V2.2, 1x DVB-S Hauppauge Nova SE2 Rev.B1B1LF
    Software: easyVDR 0.8.04 , Kernel : 2.6.28.9

    Einmal editiert, zuletzt von galileo ()

  • Zitat

    Original von wilderigel
    epgdata.com verkauft die epg infos auch an vdr user.


    Hm, der Website www.epgdata.com konnte ich entnehmen, dass es sich um einen Dienst von Axel-Springer/TV-Digital handelt. Leider fand ich da weder einen Hinweis noch ein Angebot für PayEPG.


    Ich wäre durchaus bereit für Premium-EPG zu zahlen, wenn Service, Zuverlässigkeit und Sendervielfalt stimmen. Was gibt es derzeit an Alternativen zu tvmovie? Kostenfrei oder Abo ist egal.

    Debian Squeeze Bullseye mit vdr 1.7.18 2.6.0-1~etobi1 e-tobi/multipatch, AMD Phenom-CPU, 4 GB RAM, Technotrend S2-6400, Digital Devices Cine S2 V6, 2 TByte HDD für Videodaten.

    Einmal editiert, zuletzt von HolgerAusB ()

  • Zitat

    Original von HolgerAusB
    Hm, der Website www.epgdata.com konnte ich entnehmen, dass es sich um einen Dienst von Axel-Springer/TV-Digital handelt. Leider fand ich da weder einen Hinweis noch ein Angebot für PayEPG.


    Registrieren geht hier:


    http://www.epgdata.com/?action=newSubscription&iLang=de&iCountry=de&iOEM=VDR

    Client: Antec Fusion Black, GA-MA78GM-S2H, Athlon X2 4050e, NVidia 9400GT per HDMI an Samsung LCD, Precise, vdr-sxfe, XBMC
    Server: Intel, Trusty, VDR 2.0.2, xineliboutput-plugin, 2x TechnoTrend CT2-4400

  • Also für ein Jahr rd. 18,-€ finde ich ok - wenn's vernüftig funzt.
    Hat das schon jmd am erfolgreich über einen längeren Zeitraum am laufen?

    Schöne Grüße
    galileo

    ___________________________________________________________________________


    :strike1Hardware: P4, 2,4GHz, Mainboard MSI 945GCM478, 512MB RAM, HD: 1TB, Atric IR-Einschalter Rev. 5
    1x DVB-S Hauppauge Nexus V2.2, 1x DVB-S Hauppauge Nova SE2 Rev.B1B1LF
    Software: easyVDR 0.8.04 , Kernel : 2.6.28.9

  • Zitat

    Original von galileo
    Also für ein Jahr rd. 18,-€ finde ich ok - wenn's vernüftig funzt.
    Hat das schon jmd am erfolgreich über einen längeren Zeitraum am laufen?


    Leider gibt es für knapp 18 Euro nur diese Sender:



  • also kein Premiere. Ich hab das grad mal mit tvmovie2vdr und dem Provider 5 (premiere.de) getestet. tvm2vdr ist nach etwa 2 Stunden Daten laden kommentarlos stehen geblieben (DSL-400) ohne irgendwas nach epg.data zu transferieren. Jetzt habe ich aus den 6 Sendern a 20 Tagen mal 2 mit je 15 Tagen gemacht. Der ist jetzt auch schon wieder ne Stunde dran. Also auch das ist eigentlich nicht zu gebrauchen.


    Demnächst gibts bei uns aber schnelleres DSL ab 2000 kBit/s. Werd's dann noch ma testen.

    Debian Squeeze Bullseye mit vdr 1.7.18 2.6.0-1~etobi1 e-tobi/multipatch, AMD Phenom-CPU, 4 GB RAM, Technotrend S2-6400, Digital Devices Cine S2 V6, 2 TByte HDD für Videodaten.

  • holymoly:


    Wie müssen die CONF - Files aussehen, um die Daten zu laden?

    Schöne Grüße
    galileo

    ___________________________________________________________________________


    :strike1Hardware: P4, 2,4GHz, Mainboard MSI 945GCM478, 512MB RAM, HD: 1TB, Atric IR-Einschalter Rev. 5
    1x DVB-S Hauppauge Nexus V2.2, 1x DVB-S Hauppauge Nova SE2 Rev.B1B1LF
    Software: easyVDR 0.8.04 , Kernel : 2.6.28.9

  • Moin,

    Zitat

    Original von galileo
    holymoly:


    Wie müssen die CONF - Files aussehen, um die Daten zu laden?


    in der config.pl nach # settings for hoerzu suchen,
    und dort den Pin eintragen

    Zitat

    our $hoerzupin = ".....";


    und in der channels_wanted.pl
    fuer die Channels, fuer die das Epg von epgdata.com aktuallisiert werden soll,
    die "3" einstellen, z.B fuer ARD

    Zitat

    @chan_wanted{"ard.de"} = "3";


    mfg

  • Servus holymoly,


    danke für die Hilfe!! Werde das mal testen.

    Schöne Grüße
    galileo

    ___________________________________________________________________________


    :strike1Hardware: P4, 2,4GHz, Mainboard MSI 945GCM478, 512MB RAM, HD: 1TB, Atric IR-Einschalter Rev. 5
    1x DVB-S Hauppauge Nexus V2.2, 1x DVB-S Hauppauge Nova SE2 Rev.B1B1LF
    Software: easyVDR 0.8.04 , Kernel : 2.6.28.9

  • Ich denke nicht, dass die das künstlich verlangsamen. Es liegt vermutlich daran, dass hier Webpages geparsed werden. Auch mein zweiter Versuch mit premiere.de mit nur 2 Sendern und 15 Tagen wurde nach etlichen Stunden mit einem "out of memory" beendet. :(

    Debian Squeeze Bullseye mit vdr 1.7.18 2.6.0-1~etobi1 e-tobi/multipatch, AMD Phenom-CPU, 4 GB RAM, Technotrend S2-6400, Digital Devices Cine S2 V6, 2 TByte HDD für Videodaten.

  • Ich denke mal, dass es sowieso mal an der Zeit währe, einen Workaround rund um das einlesen von EPG zu machen, denn ich habe es bis heute noch nicht im tvmovie2vdr geschafft, dass die EPG-Bilder richtig angezeigt werden.


    es muss ja nich unbedingt mit tvmovie2vdr sein, evtl, gibt es da ja auch noch andere Lösungsansätze.


    Zum Thema, "Bezahlen von EPG-Daten", sage ich nur, wenn die Qualität stimmt und es sich um weniger als 1,50 €/Monat ist, hätte ich auch da nichts dagegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!