Zusatzkarte...

  • Hallo zusammen habe mal ne frage,


    1. Ich habe noch eine USB DVB-T stick hier liegen inkl. Antenne und Vernbediehnung. Kann man diesen am VDR anschließen darüber empfangen und dann über die FF DVB-C Karte ausgeben?!


    2. Wenn der USB nicht funzt einfach eine Günstige DVB-T Karte kaufen (TT o.ä) und darüber Programme empfangen die mm. Probs machen (RTL/Pro7 etc.) (Siehe CI+Cam) und die ausgabe dann wie im falle vom USB Stick über die FF machen?!


    Greetz da Ret


    P.S. was hat es denn für Vorteile zwei karten in einem Sys zu haben?!

    FileServer [DeadRabbit]
    AMD BE AM2 2300 DualCore@45W
    MB Asus VM HDMI
    4GBRAM
    160GbSys Platte
    2x1TB gespiegelt im Software Raid
    2x1,5TB gespiegelt im Software Raid
    -->all together@55~60Watt<--


    VDR [Brain]: EasyVdr 1.0: AMD Athlon(tm) X2 250 Processor @ [min] 800 MHz; 2Gb DDR2; [SSD;System] OCZ-AGILITY4 64GB [HDD;Medien] ST3200822AS 200GB; NVIDIA GeForce 8300 [@1920x1200]; Hauppauge WinTV PVR-250


    Zwischendurch mal reinschauen ;)
    kolumbienprojekt.de
    mb-schulz

  • Mehrere Karten (auch mit verschiedenen Empfangsmodi) sind kein Problem, du brauchst halt eine angepasste channels.conf.


    Zitat


    P.S. was hat es denn für Vorteile zwei karten in einem Sys zu haben?!


    - Man ist während Aufzeichnungen nicht mehr an den Transponder/Kanal gebunden.
    - Man kann verschiedene Empfangsmethoden nutzen.
    - Man kann durch geschicktes Verteilen von Aufzeichnung/LiveTV etc die Systemlast senken.
    - mehr zähl ich nicht auf, muß erst mal langen.
    mfg
    pidel

  • Reicht auch erstmal Supi Danke dir :)


    Greetz da Ret

    FileServer [DeadRabbit]
    AMD BE AM2 2300 DualCore@45W
    MB Asus VM HDMI
    4GBRAM
    160GbSys Platte
    2x1TB gespiegelt im Software Raid
    2x1,5TB gespiegelt im Software Raid
    -->all together@55~60Watt<--


    VDR [Brain]: EasyVdr 1.0: AMD Athlon(tm) X2 250 Processor @ [min] 800 MHz; 2Gb DDR2; [SSD;System] OCZ-AGILITY4 64GB [HDD;Medien] ST3200822AS 200GB; NVIDIA GeForce 8300 [@1920x1200]; Hauppauge WinTV PVR-250


    Zwischendurch mal reinschauen ;)
    kolumbienprojekt.de
    mb-schulz

  • Hallo zusammen,


    also ich wrde gerne den MCFTec DVB-T USB Stick als dvt-empfänger verwenden. Muss ich dem VDR irgendwo sagen welchen Treiber er laden soll? Kann ich dann über WirbelScan nach DVB-T Scannen?.
    Unterzütz der VDR eine PCI2USB2.0 Karte?


    Greetz da Ret.

    FileServer [DeadRabbit]
    AMD BE AM2 2300 DualCore@45W
    MB Asus VM HDMI
    4GBRAM
    160GbSys Platte
    2x1TB gespiegelt im Software Raid
    2x1,5TB gespiegelt im Software Raid
    -->all together@55~60Watt<--


    VDR [Brain]: EasyVdr 1.0: AMD Athlon(tm) X2 250 Processor @ [min] 800 MHz; 2Gb DDR2; [SSD;System] OCZ-AGILITY4 64GB [HDD;Medien] ST3200822AS 200GB; NVIDIA GeForce 8300 [@1920x1200]; Hauppauge WinTV PVR-250


    Zwischendurch mal reinschauen ;)
    kolumbienprojekt.de
    mb-schulz

  • All deine Fragen sind doch prima hier im Forum zu finden oder auch von dir selbst einfach herauszufinden..


    Die einzige interessante Frage ist der Typ des Sticks selbst. Und da hilft dir linuxtv.org.

  • Hallo also nach miner Recherche muss ich doch nur PVR Input aktivieren und nen DVB-T Scan durchführen?! Weil die USB Treiber automatish geladen werden sollten?!


    Oder bin ich da auf dem falschen weg?


    Greetz



    //Edit: Habe das hier gefunden: --> http://mail.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=61812&hilight=DVB+T+USB+MODUl


    allerdings weiß ich im mom nicht welches modul ich laden soll habe nen MFC Tec DVB-T Stick ^^ Versuche via Modprobe den USB Treiber herauszufinden.


    Weitere Tips vll.?!


    Zur Info habe einen MCFTEC USB Stick. Falls das jmd. etwas sagt?!

    FileServer [DeadRabbit]
    AMD BE AM2 2300 DualCore@45W
    MB Asus VM HDMI
    4GBRAM
    160GbSys Platte
    2x1TB gespiegelt im Software Raid
    2x1,5TB gespiegelt im Software Raid
    -->all together@55~60Watt<--


    VDR [Brain]: EasyVdr 1.0: AMD Athlon(tm) X2 250 Processor @ [min] 800 MHz; 2Gb DDR2; [SSD;System] OCZ-AGILITY4 64GB [HDD;Medien] ST3200822AS 200GB; NVIDIA GeForce 8300 [@1920x1200]; Hauppauge WinTV PVR-250


    Zwischendurch mal reinschauen ;)
    kolumbienprojekt.de
    mb-schulz

    2 Mal editiert, zuletzt von retsam ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!