LinVDR 0.3 und 2. DVB-Karte

  • Hallo ...


    Soweit hat mann ja keine probleme ....;-)
    nun denke ich über eine 2. dvb-karte im recorder nach ....


    ergeben sich nun wieder neue fragen ....?


    1.) wieweit unterstüzt linvdr eine 2. karte ?


    2.) sollte es eine gleiche (hier z.b. TT.rev.1.3) sein (weniger probleme?)


    3.) ist eine nova oder ä. geeignet ?


    4.) auf welche läuft der recorder.... (sicher auf der low.-butget.)


    na denn...
    jürgen

  • Servus,


    Zitat

    nun denke ich über eine 2. dvb-karte im recorder nach ....
    ergeben sich nun wieder neue fragen ....?


    Nein, es ergeben sich keine neuen Fragen. ;)


    Kauf dir halt ne TechnoTrend/Hauppauge-kompatible Budget, z.B. ->die hier<- für 68 Euro, und gut.


    Viele Grüße, Mirko

  • Zitat

    Original von cooper
    ... und gut.


    Naja, nicht unbedingt.
    Aber bevor ich Euch mit meinen Fragen bohre, muß ich mich noch ein bißchen ordnen. :)


    Danke auch von mir für Eure tolle Distribution!!


    Viele Grüße
    rok

  • Ich zitiere mich mal selber:

    Zitat

    Original von rok
    Naja, nicht unbedingt.


    Und behaupte von nun an das Gegenteil.


    Mit einer DVB-C FF lief LinVDR ja schon wunderbar.
    Doch eine neu hinzugekommene Budget DVB-T bereitete mir Schwierigkeiten.


    Fehler Nummer Eins war, daß die DVB-T Karte keinen eigenene IRQ hatte. Durch den Wechsel des PCI Slots wurde es behoben.
    Der zweite Fehler war, daß die DVB-C Karte nicht zuerst erkannt wurde. Der VDR starte die DVB-Kartenerkennung ständig neu. Ein Tausch der PCI Slots der Karten half hier.
    Zum Schluß mußte nur noch die ominöse tda1004x.mc untergebracht werden. Eine Suche im Dateisystem ergab, daß eine datei namens tda1004x.o schon existierte. Ich habe letztendlich nur den Eintrag tda1004x.o in der runvdr ergänzt. Und zwar an der Stelle an der die Module (MODULES=" .........") definiert werden.????


    Und jetzt funktionierts. :)


    Viele Grüße
    rok

  • Zitat

    Original von rok
    Zum Schluß mußte nur noch die ominöse tda1004x.mc untergebracht werden. Eine Suche im Dateisystem ergab, daß eine datei namens tda1004x.o schon existierte. Ich habe letztendlich nur den Eintrag tda1004x.o in der runvdr ergänzt. Und zwar an der Stelle an der die Module (MODULES=" .........") definiert werden.????


    An welcher stelle hast du das Modul eingebaut (weiche Reihenfolge...)?


    Tom.

  • Da ich jetzt auch meine Bugdet DVB-S Karte von USA-X bekommen habe.... :)



    Als ich die 2. FF-Karte nun mit dieser Budgetkarte ersetzte, hatte ich das Problem, dass bei Aufnahmen darüber alle paar Sekunden Bild- und Tonstörungen auftraten. Ich habe versuchte alle möglichen Einstellungen im BIOS zu verändern um z.B. Interupts zuzuweisen etc..


    Schlussendlich hatte nur eines geholfen: Im BIOS habe ich "Load Fail Safe Setting" aufgerufen und ab da ging's reibungslos. (Shuttle PC SB40 AMD). Welche Einstellung somit ausschlagen war kann ich also nicht sagen, da es jetzt läuft, rühr ich das BIOS nicht mehr an :angst


    Bis jetzt kann ich also sagen, dass diese Budgetkarte für 68 € Ihren Dienst ordentlich tut.

    Neuer VDR ab März 2011: 1,7 Ghz Intel Pentium 4 768Mb RAM LinVDR 0.7 mit Kernel Update 2.6.15.1 und MarkTwain 1.3.23, 1x TT S-2300 FF und 2x TT Nova Budget
    mit RT8169SC Gbit via NFS zu /video0 auf Synology DS409 RAID5

    LinVDR = alt, aber bis heute UNGESCHLAGEN effizient :)

  • Servus,


    Zitat

    Doch eine neu hinzugekommene Budget DVB-T bereitete mir Schwierigkeiten.


    Uff, braten die bei DVB-T jetzt noch ne Extra-Wurst mit Treibern & Co.?
    Sorry, so lange keiner Tom und mir eine Zweitwohnung in Berlin nebst Dienstfahrzeug und Cauffeur stellt, werden wir DVB-T wohl kaum testen können ;)


    Mit ner DVB-s-Budget sollte es absolut problemlos laufen, alles andere entzieht sich unserer Praxis.


    Viele Grüße, Mirko

  • Hallo,
    wie gesagt, LinVDR läuft nun auch mit meiner DVB-T ganz prächtig.


    Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, daß ich die Datei tda1004x.mc (alias ttlcdacc.dll) zur Sicherheit direkt von der Teiber-CD gleich an drei Stellen im System kopiert hatte:
    /etc/dvb
    /etc/vdr
    /etc/vdr/dvb
    Eine Stelle davon muß die richtige sein, weil ohne diese Datei bleibt das Bild schwarz.
    Ich rühre das Ding jetzt aber nicht mehr an, sonst funktioniert es hinterher nicht mehr. :)


    Viele Grüße
    rok


    #edit
    /etc/dvb war es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!