Nach Gewitter DVB-S 1.6 ohne Empfang

  • Hallo,


    nach einem Gewitter haben beide Karten in meinem VDR keinen Empfang mehr. OSD und Wiedergabe von Platte läuft noch, aber eben kein Live-Bild.
    Hab mir testweise eine Karte von einem Freund geliehen und eingebaut - läuft.


    Läßt sich da noch was reparieren?


    Gruß


    darnok

    Asus M3N78-VM - AMD Sempron - 8GB RAM - yaVDR 0.6 - LG 55LA6678

  • Hier gibt's Leute, die sich damit auskennen. Ein paar Daten wären nützlich:


    Tuner kaputt ...was weiter?



    Gruß, Bartho

    "Our function is to contribute in a positive way to the world in which we live." Lt. Cmdr. Data in Star Trek: TNG - The Offspring


    PVR1: Activy 300, TT S-2300, TT S-1500, RGB-out, Mahlzeit 4beta2
    PVR2: P3 1GHz, 2*TT S-2300, RGB-out, Mahlzeit 4beta2
    PVR3: Streamingserver, P3 1GHz, TT S-1500, TT S-1401, Lenny+eTobi
    FF-Karten: 4MB-Mod, Full-TS-Mod, einmal Oszillator-Mod.

  • Bei mir war es auch der lnbp. Habe diesen bei Segor erworben. Vielleicht hast du auch das Phänomen, das zwei Dinge gleichzeitig passiert sind ohne in direktem Zusammenhang zu stehen, damit meine ich den Defekt des Bauteils und das Gewitter. Habe ich auch schon oft gehabt und Fehler an der falschen Stelle gesucht :)


    Grüsse aus Berlin


    Ben

  • Zitat

    Original von randy
    na, dann einfach den lnbp tauschen und gut ist im normalfall :)


    -- randy


    Ich bin leider löttechnischer Laie - kannst du mir (oder wer anderer) unter die Arme greifen?


    Gruß


    darnok

    Asus M3N78-VM - AMD Sempron - 8GB RAM - yaVDR 0.6 - LG 55LA6678

  • Als jemand anderes wäre wohl u.a. Thomas geeignet (siehe gelinkter Thread weiter oben), sofern Du gerade eine Tüte Gummibärle entbehren kannst... :lol2



    Gruß, Bartho

    "Our function is to contribute in a positive way to the world in which we live." Lt. Cmdr. Data in Star Trek: TNG - The Offspring


    PVR1: Activy 300, TT S-2300, TT S-1500, RGB-out, Mahlzeit 4beta2
    PVR2: P3 1GHz, 2*TT S-2300, RGB-out, Mahlzeit 4beta2
    PVR3: Streamingserver, P3 1GHz, TT S-1500, TT S-1401, Lenny+eTobi
    FF-Karten: 4MB-Mod, Full-TS-Mod, einmal Oszillator-Mod.

  • Hallo begnadete Lötkünstler,


    ich suche noch jemand der sich mal meine DVB-S 1.6 anschaut, bzw. repariert.


    Gruß


    darnok

    Asus M3N78-VM - AMD Sempron - 8GB RAM - yaVDR 0.6 - LG 55LA6678

  • Hi!


    Schau doch mal in die Bedingungen Deiner Hausratsversicherung. Vielleicht hast Du ja Überspannungsschäden durch Blitz mit versichert. Dann wäre es echt eine Alternative die Versicherung anzurufen...


    Tschau
    Tueftler17

  • Dann solltest Du noch das genaue Datum wissen, wann das Ding kaputt gegangen ist, die Versicherungen habe Zugriff auf eine Datenbank mit Blitzeinschlägen. Vielleicht musst Du auch noch von einem Computerladen attestieren lassen, dass das Ding tatsächlich einen Überspannungsschaden hat (halt ein Wisch für die Bürokratie...).


    Hatte mal eine defekte Eumex, da wollte die Versicherung sowas haben. Da musste halt wer bestätigen, dass das Ding tatsächlich kaputt ist.



    Gruß, Bartho

    "Our function is to contribute in a positive way to the world in which we live." Lt. Cmdr. Data in Star Trek: TNG - The Offspring


    PVR1: Activy 300, TT S-2300, TT S-1500, RGB-out, Mahlzeit 4beta2
    PVR2: P3 1GHz, 2*TT S-2300, RGB-out, Mahlzeit 4beta2
    PVR3: Streamingserver, P3 1GHz, TT S-1500, TT S-1401, Lenny+eTobi
    FF-Karten: 4MB-Mod, Full-TS-Mod, einmal Oszillator-Mod.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!