Abbruch beim erstellen einer DVD

  • Hallo zusammen,


    ich schleppe seit meiner ersten installierten LinVDR Version ein Problem mit mir herum, welches mir langsam Probleme bereitet.


    Das Problem stellt sich wie folgt dar:


    Ich nehme regelmäßig Filme und Serien mit LinVDR auf.
    Diese schneide ich dann ggf. zurecht (Werbung raus, Sendungen vor und nach dem Film raus, usw.)
    Anschließend brenne ich die Aufnahmen als DVD.


    Bis zum brennen klappt auch immer alles einwandfrei.


    Beim brennen erlebe ich aber ab und an einmal, dass sich eine Aufnahme einfach nicht auf DVD brennen lässt.


    Irgendwann während des konvertierungsvorgangs bricht das ganze dann ohne eine Fehlermeldung ab und es passiert nichts mehr.


    Da ich diese Aufnahmen nun nicht wegbrennen und löschen kann, sammeln sich diese auf der Festplatte.


    Nun würde ich aber langsam die gehäuften Filme wegbrennen und dem Problem auf den Grund gehe.


    Wie kann ich nun also dem Problem auf den Grund gehen?!?!


    Hat jemand Vorschläge zur Fehlersuche?!

  • Zitat

    Original von Zeihold_von_SSL
    Wie kann ich nun also dem Problem auf den Grund gehen?!?!
    Hat jemand Vorschläge zur Fehlersuche?!


    Das sind meistens irgendwelche Fehler im Stream, mit denen die Programme nicht umgehen koennen. Da hilft nur Mux/Demux oder so. Mir ist das aber umstaendlich.
    Manchmal hilft auch ein Neuschreiben der Dateien mittels einem aktuellen genindex. Ich mache das dann meist so (aus dem Gedaechtnis):

    Code
    vdr:/video/Serienname/2007-10-15.15.50.60.99.rec#genindex -r ../


    Da schreibt genindex die Videodateien 001.vdr etc. neu und fixt dabei manchmal die entsprechenden Fehler. Hilft meistens. Wenn nicht, warte ich auf die naechste Ausstrahlung ;)

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • manchaml hilft es auch in der /etc/vdr/plugins/burn/vdrburnscript.conf statt mplex tcmplex einzustellen.


    Bei zumindest hat das bei ein paar (nicht allen) AUfnahmen geholfen die er nicht brennen wollte.


    lg mcdikki

    Linux - Life is too short for reboot.
    VDR: Linvdr0.7 | Mahlzeitiso 4b2 | VDR 1.4.7 Extp. 40| Dr.Seltsam Kernel 2.6.29
    Hauppauge PVR350 als Ausgabedevice und PVR 500 MCE als Eingabe
    Asus A8V-VM SE | 1024MB RAM | Athlon64 4000+ | 500GB HDD | Antec Fusion MCE Gehäuse mit 430W Netzteil und trotzdem leise :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!