Atmo und xineliboutput

  • Gibt es mittlerweile was neues über die Nutzung vom atmo plugin mittels xineliboutput?


    Da ja HDTV mit vdpau und xineliboutput einzug erhält, wäre das atmo-plugin in direkter verbindung mit xineliboutput schon ne feine sache...


    ich nutze easyvdr, hat damit schon jemand von euch den vlc workaround mit vdpau am laufen?


    ist die vlc lösung generell stabil ?


    mfg
    donulfo

    VDR#1: TT FF 1.3 | Duron 2600+ | 512MB RAM | easyVDR0.62 | VDR1.4.7 | DolbyDigital 5.1 per ac3dec |ATRIC IR-Einschalter | GraphLCD | NVRAM-wakeup | WakeOnCall über FritzBox | PicoAV Board 1.1 | Atmolight mit Ikea Diodern.
    VDR#2 (HDTV): yavdr 0.2 - Tevii S470 - Zotac ION ITX-F

  • hallo zusammen,


    da es ja anscheinend in der atmo sache mit xineliboutput nichts neues gibt...
    muss ich wohl auch auf die vlc lösung umsteigen...


    aber habt ihr denn da nicht einen zeitversatz zwischen dem live bild und der atmo ausgabe ?


    mfg
    donulfo

    VDR#1: TT FF 1.3 | Duron 2600+ | 512MB RAM | easyVDR0.62 | VDR1.4.7 | DolbyDigital 5.1 per ac3dec |ATRIC IR-Einschalter | GraphLCD | NVRAM-wakeup | WakeOnCall über FritzBox | PicoAV Board 1.1 | Atmolight mit Ikea Diodern.
    VDR#2 (HDTV): yavdr 0.2 - Tevii S470 - Zotac ION ITX-F

  • Hi donulfo,


    bei dieser "lösung" wird mit dem vdr-livebuffer solange rumgespiel, bis es passt. IMHO macht das aber auf dauer keinen sinn, den vlc immer noch im hintergrund laufen zu haben. Vielleicht tut sich ja was in nächster Zeit was...
    Auch der atmo-patch für das xine-plugin verursacht viel zu viel last...
    Mein atmo ist jetzt so eingestellt, dass es immer die farbe anzeigt, auf die ich lust habe - besser als ganz dunkel....


    Gruß,
    Chris

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Nach längerer Compilierei und Problemen mit ein paar Bibliotheken läuft jetzt das Atmo über vlc. Allerdings wird das (vlc eigene) Atmo-Plugin nur angesteuert, wenn ich --vout dumy angebe. Bei xv wird atmo überhaupt nicht angesprchen.
    Ich rufe das jetzt wie folgt auf:


    /usr/local/bin/vlc -I dummy --width 200 --no-audio --atmo-serialdev /dev/ttyUSB0 --atmo-Brightness 250 --atmo-EdgeWeightning 6 --atmo-SatWinSize 3 --atmo-filtermode 1 --atmo-MeanLength 4000 --atmo-MeanThreshold 90 --atmo-PercentNew 70 --atmo-white-green 160 --atmo-white-blue 160 --atmo-white-red 160 --atmo-channel_1 1 --atmo-channel_2 2 --atmo-channel_3 3 --atmo-channel_4 4 --atmo-ecolor-red 0 --atmo-ecolor-green 0 --atmo-ecolor-blue 0 --vout dummy --video-x 1920 --video-y 10 --tcp-caching 1000 http://localhost:37890 --http-caching 1000 --video-filter atmo


    Der Zeitversatz ist verträglich.
    Ist aber noch nicht ganz stabil. Kommen dann nach einiger Zeit ständig Meldungen


    main decoder error: decoder is leaking pictures, resetting the heap


    und der aktuelle Farbstatus friert ein

  • Gibt es Neuigkeiten in Sachen Atmolight und Xinelibout?


    Probiere schon seit einigen Tagen mein Atmolight zum Laufen zu bringen, leider ohne Erfolg. Werde auch aus den gganzen Anleitungen... nicht schlau.


    Habe ein Scenic E600 mit der neusten CT VDR und Xinelibout...


    Habe schon VLC installiert, bekomme es aber nicht hin das es mit Xonelibout zusammenspielt.


    Oder ist es einfacher von Xinelibout auf Xine oder SOftdevice auszuweichen? Wenn ja wie mach ich das am einfachsten. Bin kein Linux-Profi und bräuchte da Hilfe.


    Danke!

  • Hallo Slime,


    ja diesen Beitrag habe ich auch scon gesehen.


    Darin stand doch aber
    "Das Plugin arbeitet zur Zeit nur mit dem VDPAU video Treiber des xine zusammen wobei die xine-lib den erweiterten VDPAU support Patch haben muss"


    Leider habe ich aber keine VDPAU-Grafikkarte, sondern nur eine GeForce MX 440.


    Geht das trotzdem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!