video0/1/2 zusammenfassen

  • Hi VDR-Gemeinde,


    ich habe zur Zeit meinen VDR mit 3 Festplatten /video0 /video1 /video2 laufen. Jetzt hab ich mir endlich mal ne große Festplatte geleistet und will diese drei Platten "zusammenkopieren".
    Gibts da ne komfortable Möglichkeit oder muß ich das per Hand machen. Ich meine da die Links rausschmeisen und dafür die Videodaten reinkopieren.


    Danke


    Alex


    Mein Liebling:


    Athlon 1,4 Ghz, 512 MB Ram, 120 GB, 2x DVB-S 1.3, Alphacrypt


    VDR1.2.1
    Elchi, AutoPID, MPLayer und MP3, SVCD, Sleeptimer
    AC3overDVB + Patch, VDRAdmin 0.95 + BigPatch
    Graphlcd, Vdrrip

  • wenn ich das System von VDR zur Nutzung von mehreren Platten richtig verstanden habe, liegen auf den "weiteren" Platten die Aufnahmen, auf der ersten Platte hindegen auf jeden Fall die Zusatzdaten (summery, marks, etc).
    Weiterhin findest du auf der ersten Platte jeweils symlinks zu den Aufnahmen, die auf den anderen Platten liegen.


    Um das jetzt voreinander zu bekommen, würde ich vorschlagen, dass du "hinten" anfängst (also video2), und das komplett rekursiv auf die neue Platte kopierst. Dann weitermachen mit video1, überschreiben kannst du dabei nichts, weil dort noch keine symlinks liegen.


    spannend wirds bei video0. Dort darfst du nur das rekursiv kopieren, was kein (!) symlink ist.
    Mir fällt da grad nix mit find ein, was auch korrekt kopiert, ich würde folgendermaßen vorgehen:


    zuerst mal ne sicherheitskopie aller symlinks, falls was schiefgeht:



    Code
    cd /
    find . -type l | xargs tar xzf videosymlinkbackup.tar.gz


    dann alle symlinks auf video0 löschen:


    Code
    cd /
    find . -type l -exec rm {} \;


    dann kannst du final auch video0 rekursiv auf die neue Platte kopieren.


    achja, rekursiv kopieren:


    cp -a {quelldir} {zieldir}


    Vorsicht!


    solltest du den rename-patch verwendet haben, funktioniert das nicht, weil der nur die Verzeichnisse auf video0 umbenennt -dann ist handarbeit angesagt !



    ich hoffe, ich hab nichts vergessen 8)


    viel Spaß,
    macfly.


    ps: mc kann natürlich auch schick rekursiv kopieren.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Hey danke mcfly.


    Das müßte hinhauen. Wenn nicht hab ich ein Haufen Arbeit.
    Wird heute abend gleich mal getestet.


    Danke :D


    Alex


    Mein Liebling:


    Athlon 1,4 Ghz, 512 MB Ram, 120 GB, 2x DVB-S 1.3, Alphacrypt


    VDR1.2.1
    Elchi, AutoPID, MPLayer und MP3, SVCD, Sleeptimer
    AC3overDVB + Patch, VDRAdmin 0.95 + BigPatch
    Graphlcd, Vdrrip

  • Hi,


    warum so kompliziert? Versuche doch einfach mal
    cp -Lr /video0/* /woAllesHinSoll
    (-L folgt symbolischen Links, vgl. man cp)


    HTH,


    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!