Burn-plugin / requant läuft nicht

  • Hallo,


    ich habe VDR 1.5.9 und das Aktuelle Burn plugin am laufen, soweit funktioniert alles nur das zu große Aufnahmen nicht verkleinert werden.


    die Befehle requant und tcrequant sind vorhanden.


    Im dvd.log taucht komischerweise kein einziges mal requant auf auch kein requant factor.


    Damit es schneller geht versuche ich eine Folge auf eine CD-R zu schreiben das Image zum Schluß hat jedoch 1,3GB.


    Das Burn-plugin zeigt im OSD an das geschrumpft werden muß.


    Im vdrburn-dvd.sh Script sind die Zeilen ausgeklammert:


    # REQUANTCMD=""
    # if [ ! -z $REQUANT_FACTOR ]; then
    # REQUANTCMD="requant $REQUANT_FACTOR |"
    # fi


    ist das richtig ?


    dvd.log im Anhang und screenshot.


    Müsste nicht Burn das Script auch mal mit reqaunt Parameter rufen ?


    viele Grüße
    Andreas

  • was hast du im Burn Plugin Setup eingestellt?


    Die zu verwendenden demux und requant Programme können hier definiert werden. Bei mir steht zB, dass Burn das Tool transcode anstelle von tcrequant verwenden soll, und zum demuxen vdrsync statt ProjectX.


    Ausserdem kommt's drauf an wie gross die Aufnahme im Original ist (Futurama wird mit 20min Spieldauer klein, sobald du noad drüber laufen lässt) und wie gross das Medium ist worauf du brennst - letzteres kannst du im Menü Create DVDs auch einstellen

    MSI P6NGM-FD | ASROCK A785GXH | Grafik: GeForce 9400GT| DVB-S2 Karten: Twinhan VP 1041 & Skystar HD

  • Zitat

    vdrsync statt ProjectX


    Wobei ich letzteres, sofern vorhanden vorziehen würde :)

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • als demuxer verwende ich replex und bei requant habe ich transcode, M2VRequant geht aber auch nicht.


    Das ISO File hinterher hat ca 1,3 GB als Medium habe ich CD-R eingestellt, macht aber keinen unterschied ob ich 2 Filme auf DVD brennen möchte da hat dann z.B. das iso 5,5GB aber eine Folge Futurama auf CD-R geht halt schneller. Jedenfalls ist das Iso File zu groß für das Medium, es wird ja nichts mit requant gemacht.


    Gruß
    Andreas


    EDIT:


    im /tmp Ordner werden 2 Files angelegt, diese bleiben jedoch leer:
    drwxrwxr-x 2 root root 4096 6. Okt 15:33 .
    drwx------ 3 root root 4096 6. Okt 15:33 ..
    prw-rw-r-- 1 root root 0 6. Okt 15:34 movie.mpg
    prw-rw-r-- 1 root root 0 6. Okt 15:33 requant.mpv

  • ok, die Quellen sind burn-0.1.0-pre21-ha aus VDR-Plugins-Frank99--20-06-2007.tar.bz2


    bei den originalen kann ich replex nicht einstellen und vdrsync will scheinbar nicht so recht.


    Gruß
    Andreas

  • ok, überzeugt, mit den quellen aus dem cvs schaut es nicht schlecht aus vdrsync funktioniert, projectx muß ich erst noch fertig compilieren da fehlen mir noch ein paar libs, das iso wurde jetzt schonmal richtig erstellt.


    vielen Dank an euch
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!