ISO mit Aufzeichnung fehlerhaft, Problem mit Ton

  • Hallo,


    wenn ich aus einer Aufzeichnung versuchen eine DVD oder VCD zu erstellen habe ich immer Probleme mit dem Ton.
    Das Bild ist OK und wird auch normal abgespeilt, aber der Ton verhält sich eigenwillig. Er ist für wenige Sekunden beschleunigt (alle klingen wie Mickey Maus) und dann kommt wenige Sekunden kein Ton, dann wieder beschleunigt und wieder keiner. So sind alle Images die ich erstelle.


    Für Tipps und Vorschläge bin ich offen.


    WWW-KR

    AMD Athlon 64 X2 4600+, FSC D2461.A1 nForce4, 4GB Kingston,

    OCZ Vertex Plus 30GB OS, Samsung SpinPoint F4 EcoGreen 2TB, LG GSA-H30N, Hauppauge NEXUS-s Rev.2.2
    Debian 8 Jessie mit div. Plugin's und Server-Diensten

    Raspberry IP als Client

  • Ich füge mal meine vdrconvert.dvd.conf ein, vielleicht findet dort jemand meinen Fehler.

    AMD Athlon 64 X2 4600+, FSC D2461.A1 nForce4, 4GB Kingston,

    OCZ Vertex Plus 30GB OS, Samsung SpinPoint F4 EcoGreen 2TB, LG GSA-H30N, Hauppauge NEXUS-s Rev.2.2
    Debian 8 Jessie mit div. Plugin's und Server-Diensten

    Raspberry IP als Client

  • Ich habe mir das Problem etwas weiter angesehen um es einzugrenzen. Wenn ich die Aufzeichnung unbeschnitten als DVD wandle entsteht das Problem nicht, Ton und Bild laufen synchron.
    Ich habe eine geschnittene Aufzeichnung nochmal um einen Wimpernschlag beschnitten und in eine DVD umgewandelt. Danach war der Ton dauerhaft deutlich zu schnell.
    Somit scheint es an vdr-addon-noad zu liegen.

    AMD Athlon 64 X2 4600+, FSC D2461.A1 nForce4, 4GB Kingston,

    OCZ Vertex Plus 30GB OS, Samsung SpinPoint F4 EcoGreen 2TB, LG GSA-H30N, Hauppauge NEXUS-s Rev.2.2
    Debian 8 Jessie mit div. Plugin's und Server-Diensten

    Raspberry IP als Client

  • Ja, vdr-addon-noad setzt die Schnittmarken, stimmt. Wer nimmt den Schnitt vor, der VDR selbst? Jedenfalls taucht das Problem ohne schnitt nicht auf.

    AMD Athlon 64 X2 4600+, FSC D2461.A1 nForce4, 4GB Kingston,

    OCZ Vertex Plus 30GB OS, Samsung SpinPoint F4 EcoGreen 2TB, LG GSA-H30N, Hauppauge NEXUS-s Rev.2.2
    Debian 8 Jessie mit div. Plugin's und Server-Diensten

    Raspberry IP als Client

  • Aber die Schnittmarken setze ich ja nicht mit vdrconvert. Die Schnittmarken werden automatisch nach der Aufzeichnung gesetzt, ich korrigiere sie bei bedarf und starte den Schnitt mit der Taste 2 der FB. Die geschnittene Sendung wird zur vdrconvert DVD hinzugefügt und gestartet. Lustig ist halt nur, ohne Schnitt sind die DVD synchron am laufen.

    AMD Athlon 64 X2 4600+, FSC D2461.A1 nForce4, 4GB Kingston,

    OCZ Vertex Plus 30GB OS, Samsung SpinPoint F4 EcoGreen 2TB, LG GSA-H30N, Hauppauge NEXUS-s Rev.2.2
    Debian 8 Jessie mit div. Plugin's und Server-Diensten

    Raspberry IP als Client

  • Problem gelöst, danke an alle Beteiligten!


    Die Lösung habe ich hier gefunden:
    http://www.atlnet.de/2006/03/1…r4-vdrconvert-reparieren/
    [anleitung] vdrconvert mit ac3 unter vdrdevel 1.3.19 - 23

    AMD Athlon 64 X2 4600+, FSC D2461.A1 nForce4, 4GB Kingston,

    OCZ Vertex Plus 30GB OS, Samsung SpinPoint F4 EcoGreen 2TB, LG GSA-H30N, Hauppauge NEXUS-s Rev.2.2
    Debian 8 Jessie mit div. Plugin's und Server-Diensten

    Raspberry IP als Client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!