Bitte um Empfehlungen für DVD-Brenner

  • :moin,
    ich möchte mir einen neuen DVD-Brenner anschaffen.
    Eigentlich hatte ich schon einen. Ich hatte wie früher auch einen Plexi gekauft(PX800A). Zu Hause kam mir der Brenner aber irgendwie bekannt und eher billig vor.
    Ich musste denn auch net lange suchen und habe in einem meiner Rechner einen billigen Optiarc/NEC als baugleich erkannt. Auch hat die Firmware die selben Mängel wie allgemein lautes Betriebsgeräusch, volle Umdrehungszahl bei normaler DVD-Wiedergabe und so weiter. Der NEC war für mich mit dem halben Preis des Plexis sowie für gel. Brennen von Daten denn soweit auch gut genug.
    Was ich aber nicht versteh' ist der doppelte Preis des Plextors bei baugleichem Gerät und gleicher (eher mieser) Qualität. Also habe ich den Mist wieder zurückgebracht...
    Also dachte ich mir, fragste hier mal nach. Bestimmt sind bei Euch div. Geräte aller Marken im Einsatz, so dass Ihr mir den einen oder anderen Tipp oder eine Empfehlung geben könnt!?
    Geld ist egal. :ghost


    Was der Brenner können soll:
    -CDs und DVDs aller Formate einschl. RW und Dual-Layer brennen.
    -So leise wie möglich sein.
    -Eine vernünftige Firmware besitzen; d.h. er sollte bei normaler Wiedergabe nicht erstmal 10 min. Vollgas drehen.
    -Insgesamt net zu billig und klapprig wirken oder sein.
    -Nach Eurer Einschätzung schon ein paar ( :lol2 ) DVDs brennen können ohne dass ihm auf halber Strecke die Puste ausgeht.
    -Schwarz MUSS er sein!!!!
    -Möglichst PATA(IDE) Anschluss
    -Möglichst noch neu zu erwerben sein.


    Was der Brenner net zu können braucht:
    -Den aktuellen Geschwindigkeitsrekord aufstellen(8x würde mir völligst reichen)
    -Kein LabelFlash oder wie das Zeugs heisst.
    -Keine Klapp- sondern eine normale Schublade haben.
    -HD-Zeugs ist net nötig falls es sowas schon geben sollte.


    Bin gespannt, was Ihr da so auf Lager habt und Danke schonmal für Eure Unterstützung.
    --
    regards


    monolith

    Mein VDR:
    Gehäuse: SSt.LC16M incl. VFD Internals: Asrock K7S8XE, AMD XP 2K8+, 1024M, Enermax 375W, hda=120G(SYS/Audio/Bilder), hdb=Plextor PX-716A DVD-RW, hdc=500G(Video0), hdd=500G(Video1)Matrox G450 - 8'' TFT(fbtv), 1x TT S-2300, 2x TT S-1401, 1x PVR350
    OS: LinVDR 0.7 + libs + Toxic-1.4.5-2, Kernel: 2.6.18

  • meine Empfehlung: Plextor PX-716A


    - schön schwarz
    - hat noch nie ärger gemacht
    - kann mit den Linux plextools die Qualität der gebrannten DVD verifizieren


    EDIT: OOPS, ich sehe gerade, dass du den schon hattest! Würde ich mit keinem Brenner auf der Welt tauschen wollen...

    VDR1: P5b-DE, E8400, 5TB Seagate Platten, squeezevdr/xbmc Frodo 2*Cinergy-1200, TT S2-3200,G210 MultiSeat für LG-32LD420+Desktop
    VDR2: AMD 5050e, Asus m3n78-pro, 2.5'' HDD, YAVDR-0.4, PT-AX100E+26'' BilligGlotze
    Server: Seagate Dockstar mit 2.5'' HDDs für Web/Mail/File/Print/Lirc/Musik 24/7

    Einmal editiert, zuletzt von Hemingway ()

  • :moin
    Danke für Deine Hilfe. Ich hatte und habe den 716 immer noch obwohl der mittlerweile schon an die 1400 DVDs gebrannt hat.
    Auch sonst stimme ich Dir vollkommen zu - ist wirklich ein gutes Gerät.
    Leider brauch' ich aber einen weiteren Brenner für einen anderen Rechner.
    --
    regards


    monolith

    Mein VDR:
    Gehäuse: SSt.LC16M incl. VFD Internals: Asrock K7S8XE, AMD XP 2K8+, 1024M, Enermax 375W, hda=120G(SYS/Audio/Bilder), hdb=Plextor PX-716A DVD-RW, hdc=500G(Video0), hdd=500G(Video1)Matrox G450 - 8'' TFT(fbtv), 1x TT S-2300, 2x TT S-1401, 1x PVR350
    OS: LinVDR 0.7 + libs + Toxic-1.4.5-2, Kernel: 2.6.18

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!