Welches AM2 Board für Budgetsystem?

  • ich hatte mir mal die Mühe gemacht meine Installation im Wiki nieder zu schreiben. Sprich Komplettinstallation openSUSE mit VDR und Plugins zu finden hier:


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…ep_Installationsanleitung

  • tja...hardware ist immernoch nicht da....also das Mainboard...dachte immer alternate wäre zuverlässig...nochn bisschen abwarten.
    ubrigens wenns interessiert: hab ja nen software-raid5-ubuntu-server hier mit 4x500GB. Als ich noch ne X2-CPU als 3600+ drin hatte hatte ich über GBit beim schreiben noch so 27MB/Sek. und beim Lesen so 30MB/Sek.
    Jetzt hab ich ne Sempron 3800+ drin und die Raten sind deutlich niedriger, also so bei 20MB/Sek. Hat mich doch sehr verwundert. Hätte nicht gedacht, dass das soviel ausmacht.
    Interessant waren auch die Bootzeiten:
    X2-3600+ EE mit 1GB Ram: 39 Sek.
    X2-3600+ EE mit 0,5GB Ram: 41 Sek.
    Sempron-3800+ mit 0,5GB Ram: 46 Sek.


    Gruß, zack0r

    VDR: AsRock ALiveNF7G-HDReady, AMD X2 3600+ EE, 512MB DDR2, Pinnacle PCTV Sat, 250GB Samsung, LG DVD-ROM, IR-Einschalter Rev. 4, Silverstone LC11, 128x64 GLCD nicht mehr aktuell!
    Fernbedienung: One for All URC 7950
    TV: Samsung LE-32S81B

  • OK, hier gehts weiter :)


    Gruß zack

    VDR: AsRock ALiveNF7G-HDReady, AMD X2 3600+ EE, 512MB DDR2, Pinnacle PCTV Sat, 250GB Samsung, LG DVD-ROM, IR-Einschalter Rev. 4, Silverstone LC11, 128x64 GLCD nicht mehr aktuell!
    Fernbedienung: One for All URC 7950
    TV: Samsung LE-32S81B

    Einmal editiert, zuletzt von zack0r ()

  • Hallo zack0r,


    ein allgemeiner Tipp von mir:


    Die Probleme, die du nun ansprichst, haben nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun.


    -> Leute, die sich mit xine und/oder easyVDR auskennen werden diesen Thread nicht lesen -> Du wirst weniger Hilfe bekommen als möglich


    Mein Tipp lautet daher:
    Mach einen neuen Thread auf.


    Gruß
    Wicky

  • Hallo zac0r,


    Zitat

    Original von zack0r
    Besteht interesse an einer Anleitung von EasyVDR 5 RC1 mit xine und diesem Board?


    Aber hallo !!!


    ...da ich momentann an einer ähnlichen Sache arbeite.
    Siehe:Howto : ASUS M2NPV-VM mit Kanotix/easyVDR


    Gruß
    Wicky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!