Priorität beim Umschalten

  • Hi,


    ich versuche gerade die Prioritäten Verwaltung des VDR's zu verstehen. Bei Timern und Aufnahmen habe ich da keine Probleme. Aber wie sieht es beim Live TV aus? Wenn ein Stream über Streamdev lauft der alle Karten blockiert würde ich gerne mit dem VDR umschalten dürfen. Ich finde allerdings keine Möglichkeit sowas einzustellen. Das einzige was geht wäre nen Timer der eine Höhere Priorität hat und dann umschaltet.
    Ich hoffe das geht auch eleganter.


    Gruß
    Mucki

  • Es müsste ne option wie "client darf pausieren" oder so geben.


    Wenn man da das richtige einstellt :gap dann geht's.


    Allerdings kann man dann auch nimmer streamen, wenn der Kanal nicht auf dem selben Transponder liegt, den man gerade schaut oder aufnimmt.
    Bzw bei mehreren Karten wenn noch ne Karte frei ist, dann kann man natürlich schon alles sehen.


    michi

    HD-VDR-EG
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock M3N78D, Athlon II X2 240e, ASUS EN210, TeVii s480
    HD-VDR-DG:
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock N68-S3 UCC, Athlon II X2 245e, ASUS EN210, TeVii s480
    ---
    Don't sleep and build!

    Einmal editiert, zuletzt von M.Temp ()

  • ja mit der Option habe ich in der zwischen zeit auch ein wenig gespielt. So wie du es vorschlägst ist es wohl am besten. Mann kann ja auch über VDRAdmin oder ähnlichem den Kanal wechseln und so dafür sorgen das der gewünschte Sender "streambar" wird. Da ergibt sich für mich auch schon die nächste Frage.
    Kann ich im OSD sehen wer in Netzwerk gerade nen Stream empfängt und vielleicht sogar die Verbindung trennen?


    Mucki

  • Zitat

    Original von Mucki86
    Mann kann ja auch über VDRAdmin oder ähnlichem den Kanal wechseln und so dafür sorgen das der gewünschte Sender "streambar" wird.


    Dafür gehört glaub ich auch der Menüpunkt "TV-Pausieren" oder so - oder eben das Programm umschalten


    Zitat

    Original von Mucki86
    Kann ich im OSD sehen wer in Netzwerk gerade nen Stream empfängt und vielleicht sogar die Verbindung trennen?


    nicht das ich wüsste


    michi

    HD-VDR-EG
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock M3N78D, Athlon II X2 240e, ASUS EN210, TeVii s480
    HD-VDR-DG:
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock N68-S3 UCC, Athlon II X2 245e, ASUS EN210, TeVii s480
    ---
    Don't sleep and build!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!