[UPDATE] VDR 1.4.7 mit Extp. 34 und viele neue Plugins für LinVDR 0.7

  • Zitat

    Original von Dr. Seltsam


    was soll da das Feature sein? ich habe kein Pin-Plugin laufen und kann trotzdem keinen Kanal auswählen? das ist ja wohl eindeutig ein Bug.


    Meine Meinung:
    wenn das eine unvermeidbare Nebenwirkung des Pin-Plugins sein sollte, dann ist sie nicht akzeptabel. Im Interesse aller Nutzer, die das Pin-Plugin nicht nutzen, plädire ich dann dafür, den Patch aus dem extension-patch zu entfernen. Zumindest solange, bis der Plugin-Entwickler das nebenwirkungsfrei gelöst hat.


    Eventuell reicht es ja den Patch nicht zu aktivieren. Einen Workaround gibt's auch. Ich sehe das jetzt nicht ganz so kritisch ;)


    Gruß
    Marc

  • Zitat

    Original von zulu


    Eventuell reicht es ja den Patch nicht zu aktivieren. Einen Workaround gibt's auch. Ich sehe das jetzt nicht ganz so kritisch ;)


    kann man den patch im pluginsetup-deaktivieren? das habe ich dannn wohl übersehen.


    Sicher, mann kann den Patch in der Make.config abwählen. Aber das Problem bei einem fertigen Kompilat für eine Distri ist doch, dass es sowohl User gibt, die es nutzen wollen, als auch solche, denen die Nebenwirkungen mißfallen. Dann müsste Toxic-Tonic ja für die Nutzer des Pin-Plugins das vdr-binary separat kompilieren. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob sämtliche Plugins dann weiterverwandt werden können, oder ob es da nicht zu unresolved symbols kommt.
    Der workaround ist, so wie ich Dich verstehe, eigentlich ungeeignet, weil man dann auch gleich auf das Pin-Plugin verzichten könnte (wenn es sich sowieso aushebeln lässt)

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Seltsam ()

  • Ne, du hast nichts übersehen, ich meine die Make.config


    Die Problematik bei der Sache ist mir bewusst, schließlich ist sie der Grund warum ich den VDR selber übersetze. horchi lässt sich aber bestimmt noch was einfallen und bis dahin ist der Workaround ok. Zumindest wenn die, die das Pin-Plugin nutzen zusätzlich das Timermenü sperren.



    Gruß
    Marc

  • Hallo



    hier die sysconfig und die logs.... ( Boergen - hätte ich auch gleich machen können )
    Habe beides nochmal durchgespielt aber ich komme nicht weiter...

  • Das remote Plugin ist in der Variante "dvbir" scheinbar nicht im Setup aktiviert. Hast Du das evtl. vergessen?


    Ansonsten kannst Du das per Hand eintragen:


    Trage in die Zeile

    Code
    PLUGINLIST="atmo avards dvd dvdswitch graphlcd mp3 mplayer noepgmenu osdteletext remotetimers skinelchi skinenigmang streamdev-client svdrpservice vcd vdrc vdrcd weatherng yaepg "


    der /etc/sysconfig zusätzlich "remote" ein.


    Aber Vorsicht: Wenn etwas mit dem Setup nicht stimmt, wird der Eintrag evtl. gelöscht, wenn Du später etwas im Setup änderst.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Boergen ()

  • Hi


    Das nachtragen von remote hatte ich bereits probiert gehabt - hatte nichts gebracht.
    Wenn ich svdrpservice und remotetimer deaktiviere geht IR über DVB (remote steht aber nicht in der Plugin zeile) , das nachtragen von remotetimers und svdrpservices ist der alte zustand (kein IR über dvb)....


    stenny


    ... Anmerkung ...
    Deweiteren reagiert Lirc scheinbar nur aud jeden Zweiten Tastendruck der FB????

    Linvdr 4.0 Beta 2, DVB-S 2300 - AV-Board

    Einmal editiert, zuletzt von stenny ()

  • Hi Toxic Tonic,
    ich ahbe wie in punkt vier auf deiner Homepage beschrieben die Datei mit wget heruntergeladen entpackt und dann noch die Befehle:

    Zitat

    depmod -ae


    ldconfig


    reboot


    gemacht. Jetzt kann ich wenn ich als Root mit dem befehl Setup ins Setup gehe nicht mehr auf die Liste mit Plugins zugreifen. Es "blitzt" kurz aber es tut sich nix wenn cih es öffnen will. Hab mahlzeit iso 3.2


    Danke schonmal

  • vorweg: dieser Thread ist veraltet, es gibt ein neueres Paket von Toxic-Tonic:
    [UPDATE] VDR-1.4.7 mit Extensions-Patch v40 und einigen neueren Plugins


    zum Beheben des Anzeigeproblems muss man etwas tricksen, da das Setup-Script die passenden Plugins anhand der api-Version ermittelt. Die ist bei vdr (1.4.7) und Plugins (1.4.5) aber unterschiedlich.


    Am einfachsten installiertst Du erst das ext40-Paket und holst danach


    wget http://drseltsam.device.name/vdr/vdr-1.4.7-ext40-fix.tgz
    tar xvfz /vdr-1.4.7-ext40-fix.tgz -C /


    Da sind Symlinks drin, die dem Setup-Script vorgaukeln, die vdr-Version sei 1.4.5

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!