Smt-7020s

  • ELJO


    Limal hat bei mir das Rückporto übernommen. Eine Austauschbox kannst Du nicht mehr erwarten, da sie nach eigenen Angaben keine Geräte mehr haben.


    Ich hatte eine Box (eine von sechs) mit stark zirpendem Netzteil. Innerhalb einer Woche war ein Austauschgerät da, leider mit dem selben Fehler. Auf meine Anfrage, ob ein erneuter Tausch gegen ein fehlerfreies Exemplar in Frage kommt, bekam ich obige Aussage.
    Tja, und nun sind beide Geräte auf dem Rückweg und ich bekomme mein Geld zurück...


    Gruss


    plego

    VDR 1: Asus P5N7A-VM, Media Pointer S2 V5.4, yaVDR 0.4 pre1

    VDR 2: Mecool KI pro S905D mit CoreELEC 9.2.1

    Client 1: X96 S905X mit CoreELEC 9.2.1

    Clients 2,3,4: Fire TV Sticks mit Kodi 18.5

  • Bei mir zirpen die Netzteile von allen drei Boxen. Ist zwar ein wenig nervig, aber wenn der Fernseher läuft hört man das nur wenn gerade nix passiert ;)

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

  • Hi!


    Habe gestern meine von Limal bekommen (am Freitag ersteigert). Ich habe Probleme mit dem Ethernet, das sehr langsam ist. Ein Bild von meinem XP Rechner baut sich über 8 sec auf im Mediaviewer und das Update hat auch sehr lange gedauert. Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht?


    Gruß,


    ThoBu


  • Von welchem BS sprechen wir? WinCE, Zenslack/Linux.....?

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Zitat

    Originally posted by ThoBu
    Ich habe Probleme mit dem Ethernet, das sehr langsam ist.


    Auch wenns sich komisch anhört. Ein Kumpel mit ner SMT hatte das gleiche Problem. Er hat irgendwo gefunden, daß der Intel Ethernetadapter der in der SMT berbaut ist mit einigen Ethernet-Switches Probleme hat.


    An nem anderen Switch funktionierte bei ihm dann alles schnell und ohne Probleme...


    worf

    Rein zum aufnehmen: P4 1.8GHz, 256MB RAM,20+160GB HD, Skystar2, Geforce2, debian 2.6.16, vdr 1.4 curses OSD
    Zum Spielen / noch nicht produktiv: Samsung 7020S

  • Das kommt immer mal wieder vor! Daher ja die Frage nach dem BS, dann kann man das Autosensing abschalten und den Speed/Duplex-Mode fest vorgeben! Das bringt meist was...

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hatte mit meiner ersten Samsung auch massive Probleme und Ethernet.
    Problem war schlicht und ergreifend schlechter Kontakt in den Netzwerkdosen. Hier ist der Ethernet Chip von Intel extrem empfinglich.
    Der Realtekchip meines Arbeitsrechners funktionierte einwandfrei.
    Ich habe die Verkabelung jetzt optimiert (Kontakte) und die Samsung
    liefert jetzt an jeder Dose im Netzwerk einen Datendurchsatz von ca. 5-6Mbyte via Samba.


    Gruß ELJO

  • Habe eben Antwort von Limal bekommen. Sie schicken mir eine
    Austauschbox mit Freewayticket für die defekte Box.


    By the way: Für das zirpen der Netzteile ist in der Regel der Übertrager
    verantwortlich. Abhilfe schafft hier z. B. das fixieren der Windungen per
    Epoxy Verguss (Ist nicht einfach).



    Gruß ELJO

  • Habe gestern meine Austauschbox erhalten.
    Bei der inbetriebnahme stellte ich ein laut hörbares Rasseln des Lüfters
    fest. Kein Problem ich habe einfach den Lüfter aus der defekten Box
    ausgetauscht. Dieser ist sehr leise. Leider musste ich feststellen das sich
    nun das zirpen des Trafos in den Vordergrund drängt. Beim akustischen
    Vergleich beider Netzteile habe ich das Netzteil aus der defekten Box verbaut. Ist zwar immer noch nicht leise aber besser.
    Ich werde jetzt den Trafo auslöten und mit Epoxy vergießen (mit Vakuum). Ich werde berichten ob sich das akustische Verhalten deutlich bessert.


    Im übrigen konnte ich bei den 3 Boxen die ich nun temporär besitze
    feststellen das die neueren einen Trafo auf dem Board verbaut haben
    mit der "Revision 1". Meine ältere Box die ich vor ca. 1 Jahr gekauft habe
    ist ohne jegliche Revision. Vielleicht hat man da nur etwas verschlimmbessert. Wobei die Trafos der Revision 1 mehr Kupfer auf den
    Windungen haben.


    Gruß Eljo

  • also ich habe 3 stück ( eine fürn kumpel bestellt waren 141 € das macht ca 45€ pro box
    die dinger laufen super
    wenn man 5 stück mit ein paar kumpels bestellt ist es nicht so teuer wie meistens bei ebay wo irgend welche mongos die dinger schön hochbieten.

  • Tach auch


    Habe gerade auch so ein Teil bekommen, ging ratz fazt.
    Muss nur noch hier bissel stöbern damit der Umbau auch klappt.
    Für den preis ist das doch echt günstig, da verstehe ich eure Aufregung nicht, die dinger haben vor paar Wochen noch 499€ gekostet. :lehrer1
    Also was solls


    Zitat

    Im Internet finden sich Aussagen, dass bei der Abwicklung über www.sofortueberweisung.de der Kontostand des Käufers ermittelt werden kann !!


    das ist doch nur so ein Bezahldienst wie Paypal, oder iClear und wie die alle heißen, SF nutzen bereits viele großen Shops



    ....so jetzt schnell noch hier bei euch Infos sammeln, und basteln :mahlzeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!