DVB-T Karte zum Empfang, DVB-S Karte zur Ausgabe

  • Servus,


    ich hab mal eine generelle Frage dazu, da es bei DVB-T anscheinend keine Premium-Karten zu geben scheint dachte ich mir folgendes:


    Empfang und Aufnahme per DVB-T Budget Karte
    Ausgabe über DVB-S Karte (bereits vorhanden)


    Wäre das möglich? Was müsste bei der Installation zu beachten sein bzw. wie wird das eingerichtet?

  • Wenn ich mich recht erinner, solltest Du in der channels.conf nur die DVB-T sender eintragen und auch das der Karte zuweisen.
    Also wenn Du eine DVB-S FF hast, kannst Du die ja nutzen, ansonsten könntest Du dafür aber auch eine dxr3 karte nutzen.


    CU Kamikaze

    ***********************

    Hauptvdr: Easyvdr 3.5

    Clients: Easyvdr 3.5

  • Hallo,


    das läuft bei mir schon lange problemlos mit 2x Airstar2 DVB-T als Eingangskarten und einer FF-DVB-S Karte als Ausgangskarte sozusagen "out of the box" z.B. mit Easyvdr.
    Soweit ich mich erinnern kann, musste ich lediglich die channels.conf anpassen.


    Siehe auch:
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/DVB-T_Kombinationen


    *greetz*

    HW: Scenic 600, PIII 1Ghz, 256 RAM, Samsung 250Gb + 160GB, Nexus-S 2300, 2x Airstar2, PSone-TFT
    SW: Easyvdr

  • Hallo,


    dieser post ist zwar schon etwas älter,
    hoffe ich bekomme hier aber hilfe.
    Hätte mal eine frage zu dvb-t bzw dvb-c oder s
    gibt es eine möglichkeit bzw pc karte,
    das ich mein computer bild in dvb-t oder so wandle damit ich es auf einen tv anschauen könnte.
    Da es sich um einen überwachungs pc handelt und ich das bild des pc´s auf 5 verschiedenen tv´s bräuchte.
    Und installations mässig ist nur ein sat kabel bei jedem tv (leider).


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!