3. ATMOLIGHT Sammelbestellung - Bestellung abgeschlossen

  • Um die Vorfreude mal aufzuwärmen, gibts schon was Neues von der Lieferanten-Front?


    Gruss
    Mario

    Asus Pundit 2,4 GHz Celeron ;512 MB RAM ; Hauppauge Nexus S ; Budget-DVB-s; 160 GB HDD ; DVD+RW ; LinVDR 0.7 mit vielen Patches, GLCD, LAN

  • Nein - leider hat sich samc noch nicht gemeldet...


    Ich habe alles verpackt, brauche nur noch die LED Leisten zuordnen und dann geht es sofort los.


    Melde mich, wenn ich was weis.


    Gruß
    Papsi

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • na toll... zu spät... wenn noch 2 programmierte controller übrig sein sollten, nehm ich sie...

    Aktueller Stand:
    Gehäuse: Yang-IT A211 * EPIA LN10000EG 1GHz-C7 + 1GB DDR2-RAM * 20GB Notebook-Platte PATA * 250GB WD-Platte Caviar 2500AAJS SATA * LG GSA-H62N DVD-Brenner SATA * TT 1.5-FF-Karte * easyVDR 0.6.2
    Eigenbau-IR-Einschalter nach Atric mit Gehäuselüfter-Steuerung, J2-RGB-Ausgang und S/P-DIF optisch * AtmoLight "Triple" (<^>)

  • sitz schon so unglaublich auf heißen Kohlen, und kann's kaum noch erwarten....


    Seit zwei Wochen nix Neues von der Lieferantenfront....


    Hast Du einen voraussichtlichen Liefertermin der LED-Leisten?
    Die Vorfreude ist nämlich kaum mehr auszuhalten


    klicke im Stundentakt in freudiger Erwartung aufs Forum (-:

  • Hallo,


    ich habe immer noch nichts von Samc erfahren.


    Sobald ich nur IRGENDWAS weiß, dann werde Ihr es hier SOFORT erfahren.


    Ich würde es auch gerne so schnell wie möglich lösschicken, dann bin ich das Zeug hier auch endlich mal los.


    Gruß
    Papsi

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Hallo,


    könnte vielleicht jemand, der eine funktionstüchtige V3 Amtolight Platine aus dieses Bestellung hat, ein Foto von der bestückten Platine machen und hier posten oder im Wiki einstellen? Ich bekomme meine irgendwie nicht so recht zum laufen und möchte ausschliessen das ich den Bestückungsplan falsch intepretiert habe und jetzt nen Elko o.ä. falsch bestückt habe. Die Fotos im Wiki zeigen ja noch die "alte" Platine und helfen mir nur bedingt weiter.


    Danke!

  • Hallo,


    wenn das Foto nicht ausreichen sollte, kann ich auch ein hochauflösendes posten...


    Gruß
    Papsi

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Danke Jungs, das gepostet Foto ist auschreichend detailiert.
    Auf einen einfachen Bestückungsfehler ist mein Problem aber anscheinend nicht zurückzuführen, ich habe alle Bauteile genauso verbaut. ;)


    Ich muss wohl nochmal die serielle Kommunikation und/oder die LED Leisten checken...


    Update: Hurra, es geht jetzt! An zwei Desktop-PCs mit "normalen" COM-Ports wollte es nicht klappen, hab jetzt nen USB->SER Wandler am Laptop verwendet und damit gehts.

  • hast du die Schnittstellen auch eingestellt, wie im Wiki beschrieben?


    setserial /dev/ttySX baud_base 115200 divisor 3 spd_cust
    stty -F /dev/ttySX 38400


    Bei mir funktionieren die normale COM-Ports.

    __________________________________
    yavdr mit satip im Antec Fusion

  • Ja Klar, ich habe immer die drei Zeilen aus dem Wiki genommen (setserial, stty, echo) um das Atmolight zu testen. Hat (warum auch immer) nicht funktioniert. (Es gab auch keinerlei Fehlermeldungen beim absetzen der Kommandos).Jetzt habe ich das ganze halt mal unter Windows-XP mit dem AtmoWin+USB-Adapter ausprobiert und damit tuts einwandfrei. Muss dann wohl mal Ursachenforschung betreiben warum die COM-Ports der getesteten Rechner unter Linux bei mir nicht wollen.

  • Türlich, ich bin immer root. ;)
    Ist aber alle auch nicht so tragisch, ich hab das Quadro Atmolight jetzt einfach mal am Zielrechner (==VDR unter gentoo) angeschlossen und auf der Kiste funktionierte der Zugriff auf /dev/ttyS0 auf anhieb. Warum sich die Desktop PCs zieren muss ich noch checken, ich habe aber auch mal testweise Windoof 2000 auf einer der Desktop PCs gestartet und festgestellt das selbst Hypterm sich dort weigert den Comport 1 mit der Rate 38400 zu öffnen. Langsamer geht (19200), aber die 38400 Übertragunsgeschwindigkeit geht nicht. Vieleicht hat ja auch einfach nur das Mainboard nen hau...

  • hallo papsi,


    ich hoffe dass ich nicht gesteinigt werde, da ich ein paar fragen zu deinem atmolight habe, die ich weder im portal noch auf wiki beantwortet bekommen habe....


    1. mich würde interessieren wie viel strom auf jeden kanal geschaltet werden können bzw. wieviele leiste man an das teil hängen könnte...


    2. da ich vermute das in etwa 300 - 400mA pro kanal geschalten werden können ist es möglich die module zu brücken (master-slave) oder am rs port...


    3. gibt es einen plug in für linux bzw. vdr mitdem die farben manuel gesteuert werden können....


    danke für deine(eure) antworten

  • Hallo freewilly001,


    Zitat

    3. gibt es einen plug in für linux bzw. vdr mitdem die farben manuel gesteuert werden können....


    klar. Das Atmo-Plugin kann das.


    Samael

    Für Heilige gibts 'nen Heiligenschein - für Fernseher das Solarstorm.

  • Hallo freewilly001


    1: siehe Datenblatt des Mosfet´s


    2: Was meinst Du mit Module brücken?


    3: ja - siehe Antwort von Samael
    oder unter Windows die Software von Igor


    PS
    Das Atmolight gehört nicht mir ;)

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • hallo papsi und samael,


    danke erstmal für die schnelle antwort....


    mit den mosfetdaten aus wiki komm ich auf ca. 350 mA pro kanal,
    das ist für meine anwendung bedeutend zu wenig...


    wieviele der led leisten von alpha tec hast du mal testweise an eine ausgang gehängt ???


    mit durchbrücken meine ich, dass standart rgb module häufig durchgeschleift werden können, der erste ist dann das mastermodul, dass die steuerbefehle erhält (durch taster oder fernbedienung oder dmx) und die folgenden module sind dann auf slave geschaltet und nehmen die signale vom master...


    ihr nehmt euer atmolight meistens für 40zoll lcd, hat das noch keiner mit einer videowand oder ähnlichen angewendet, wo schnell mal ein paar meter led leisten zusammen kommen ???


    ich habe folgendes projekt:


    ein kunde will in seiner bar zehn 42"lcd nebeneinander hängen mit eine v-switch geschaltet (das ist das kleine problem da die harware schon hängt der switch funktioniert und die flashfilme die er im moment laufen läßt passen prima zur lokation)


    Jetzt hat er aber den wunsch über und unter die zehn meter "lcd-wall" eine steuerbare rgb beleuchtung wie ambilight von phillips zu bauen...


    Da seid ihr eigenlich genau die richtigen !!!!


    Bis auf das problem mitn strom...


    Gruß Christian

  • Hallo zusammen,


    hat sich erledigt!!!


    Deshalb nutze ich diesen Platz um mitzuteilen, dass cih das atmo liebe!


    MfG
    DonUlfo

    VDR#1: TT FF 1.3 | Duron 2600+ | 512MB RAM | easyVDR0.62 | VDR1.4.7 | DolbyDigital 5.1 per ac3dec |ATRIC IR-Einschalter | GraphLCD | NVRAM-wakeup | WakeOnCall über FritzBox | PicoAV Board 1.1 | Atmolight mit Ikea Diodern.
    VDR#2 (HDTV): yavdr 0.2 - Tevii S470 - Zotac ION ITX-F

    5 Mal editiert, zuletzt von donulfo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!