[Announce] vdrTUBE 0.1.6b

  • Hallo TheEnvoy,


    Danke fuers Testen!


    Der Grund fuer die PSP-Probleme koennte sein dass im Default-Theme derzeit Flash 7 verlangt wird. Wenn Du Lust hast koenntest Du mal in themes/default/template.html und template-window.html in der Zeile mit dem flvplayer.swf am Ende die 7 durch eine 6 ersetzen und nochmal die PSP anwerfen. Es besteht Hoffnung dass es dann klappt. ;)


    cu
    gonz

  • Hallo SRTwist,


    vielen Dank fuer die Datei, meine Theorie scheint zu stimmen. Ich werde diese mir bislang unbekannte Variante von marks.vdr in einer der naechsten Versionen beruecksichtigen.


    Bis dahin kannst Du in solchen Faell entweder die Datei einfach loeschen (dann erstellt vdrtube einfach eigene Jumpmarks), oder so beschneiden dass nur noch die Zeiten am Anfang der Zeile uebrig bleiben.


    Die Idee mit den Optionen koennte man zwar umsetzen, wenn Du jedoch einfach nur erreichen willst dass saemtliche Aufnahmen die noch nicht konvertiert wurden konvertiert werden tut es auch folgendes Kommando:

    Code
    find /video -name \*rec -exec ./vdrtube.pl '{}' ';'

    bzw. wenn Du nur bereits geschnittene verarbeiten moechtest:

    Code
    find /video -name "%*rec" -exec ./vdrtube.pl '{}' ';'


    Um zu vermeiden dass doppelt konvertiert wird reicht es aus wenn $handle_duplicates in der Config auf "skip" steht (default).


    cu
    gonz

  • Danke für die Tips,
    das hilf schon mir weiter.
    Das mit den marks.vdr ist ja mal witzig, weiß nicht wieso es neuerdings dahintesteht warum er da nen cut macht,
    denke das es am ProjectX liegen könnte.


    mfg

    Wohnzimmer:
    Software: Debian4.0 + VDR Multipatch von Tobi + div. Plugins
    Hardware: Elitegroup K7Som+, 1,6Ghz AMD Duron, 512 MB RAM, Hauppauge Nexus2.0, 200GB WD Platte.


    Notebook:
    Software: Ubuntu7.4 + VDR Multipatch von Tobi + Xineliboutput (aus sourcen), EnigmaNG, Wirbelscan ..
    Hardware: Acer Aspire 5100, Hauppauge DVB-T USB Stick
    :portal1

    3 Mal editiert, zuletzt von SRTwist ()

  • Hab das mal mit 6 und auch mit 5 probiert, aber leider ändert sich nix.... so eine einfache Lösung wär wirklich schön gewesen...

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --
    System : Gehäuse: techsoloTC-380 // HW: Atom 330 @ ASUS AT3IONT-I Deluxe, 4GB RAM, 2TB Samsung F4 EcoGreen HD204UI, TT6400 // SW: MLD 5.4 stable // Octopus NET S2 Max // Client: NVidia ShieldTV // LNB: DurSAT UK124

  • Update:


    vdrTUBE 0.1.5b

    • Bei der Filmlaenge wird die Framenummer nicht mehr mit angezeigt
    • indexer und filmstrip werden nicht mehr aufgerufen falls ffmpeg Fehler zeigt
    • Workaround fuer "ungewoehnliche" marks.vdr mit anderen Inhalten als Timestamps
    • Update der FAQ


    Danke an alle Mitspieler und besonders SRTwist fuer seine bemerkenswerten marks.vdr :)


    cu
    gonz

  • Moin,
    hab die 0.1.5b gerade mal versucht, das Problem mit meinen Simsons Folgen besteht immer noch.


    Hier ein auszug aus der konsole ...



    mfg @ Gonz


    p.s.


    Habe das webtree Verzeichniss ind den Tree der 0.1.5b kopiert und nen Auftrag angeschubst, jetzt sagt er mir auf der Website Total Recordings: 6, was auch stimmt,
    Zeigt aber nur die gerade angeschubste an!!

    Wohnzimmer:
    Software: Debian4.0 + VDR Multipatch von Tobi + div. Plugins
    Hardware: Elitegroup K7Som+, 1,6Ghz AMD Duron, 512 MB RAM, Hauppauge Nexus2.0, 200GB WD Platte.


    Notebook:
    Software: Ubuntu7.4 + VDR Multipatch von Tobi + Xineliboutput (aus sourcen), EnigmaNG, Wirbelscan ..
    Hardware: Acer Aspire 5100, Hauppauge DVB-T USB Stick
    :portal1

    2 Mal editiert, zuletzt von SRTwist ()

  • Guten "Abend" SRTwist,


    erstmal Danke fuers Ausprobieren!


    Schoen ist dass das Problem ein neues ist und die Marken an sich diesmal korrekt verarbeitet werden.


    Unschoen ist, dass es offenbar bei dieser Aufnahme nicht klappt.


    Ursache ist erstmal dass das ffmpeg die Aufnahme nicht konvertieren kann (siehe FAQ) - dass korrekt verarbeitete Aufnahmen verschwinden sollte aber definitiv nicht passieren.


    Vielleicht haengt es mit dem "nicht-aufrufen" des Indexers zusammen. Um dies auszuschliessen koenntest Du einfach mal helpers/indexer.pl aufrufen.


    Wenn dies das Problem loest war es wohl nicht clever den Aufruf an der Stelle in 0.1.5b zu entfernen.


    Sollte dies das Problem nicht loesen, waere mal interessant wieviele Zeilen Deine recordings.csv so hat...


    Ich bin gespannt ;)


    cu
    gonz

  • Tja blöd, kann den "helpers/indexer.pl" zwar noch mal aufrufen,
    das wird aber nicht wirklich was bringen, da ich den "webtree" hab neu erstellen lassen, dannach ging es auch problemlos.


    was die "recordings.csv" betrifft ...


    "./www/vdrtube-0.1.5b/data/recordings.csv"

    Code
    10001   Die Simpsons            /video/Die_Simpsons/Die_Simpsons/2007-09-09.18.33.50.50.rec/    2007/0
    9/09      18:33   720x576 360x270 4x3     Der Kinderpsychiater empfiehlt den Simpsons, dass Bart sich 
    dem Schlagzeugspielen widmet. Das baut nicht nur seine Aggressionen ab, sondern fýrdert auch seine Kon
    zentration. Bart geht in seinem neuen Hobby auf. Als Lisa ihn in zu einem Bebop-Brunch mitnimmt, wird 
    er sogar von Jazz-Musikern entdeckt und in ihre Gruppe aufgenommen. Lisa, die Saxophonistin mit Leib u
    nd Seele, hingegen geht leer aus. Aus Frust rettet sie herrenlose Tiere aus dem Tierheim. S19.2E-1-110
    7-17501     0:00:00.13 0:05:19.14 0:05:40.04 0:14:19.11 0:23:14.14 0:37:53.04       2334.56

    Wohnzimmer:
    Software: Debian4.0 + VDR Multipatch von Tobi + div. Plugins
    Hardware: Elitegroup K7Som+, 1,6Ghz AMD Duron, 512 MB RAM, Hauppauge Nexus2.0, 200GB WD Platte.


    Notebook:
    Software: Ubuntu7.4 + VDR Multipatch von Tobi + Xineliboutput (aus sourcen), EnigmaNG, Wirbelscan ..
    Hardware: Acer Aspire 5100, Hauppauge DVB-T USB Stick
    :portal1

  • Huhu SRTwist,


    schade, ohne den ursprünglichen webtree werden wir wohl nie erfahren was das ursprüngliche Problem war. Dass bei Neuerstellung die recordings.csv nur einen Eintrag enthaelt ueberrascht nicht wirklich :)


    Aber wenn es nun problemlos tut und andere keine Probleme haben heften wirs mal unter "viereckige Kisten funktionieren halt ned logisch" ab, oder?


    cu
    gonz

  • Hatte das gestern auf den Server gesync, könnte es da nochmal runterladen, das dauert aber einen moment

    Wohnzimmer:
    Software: Debian4.0 + VDR Multipatch von Tobi + div. Plugins
    Hardware: Elitegroup K7Som+, 1,6Ghz AMD Duron, 512 MB RAM, Hauppauge Nexus2.0, 200GB WD Platte.


    Notebook:
    Software: Ubuntu7.4 + VDR Multipatch von Tobi + Xineliboutput (aus sourcen), EnigmaNG, Wirbelscan ..
    Hardware: Acer Aspire 5100, Hauppauge DVB-T USB Stick
    :portal1

    3 Mal editiert, zuletzt von SRTwist ()

  • So jetzt noch mal mit ( Log ) ;-))


    Code
    perl vdrtube.pl "/video/Die_Simpsons/Die_Simpsons/2007-09-09.18.33.50.50.rec/"
      DEBUG: unknown: vdrtube: started from within vdrtube directory.
      DEBUG: unknown: vdrtube: fine, player path exists.
      DEBUG: unknown: vdrtube: theme path exists.
      DEBUG: unknown: Create_Webtree_if_needed: /var/www/vdrtube-0.1.5b/webtree already contains needed stuff.
       INFO: 10005: Get_latest_ID: got id 10005.
    WARNING: 10005: vdrtube: skipping /video/Die_Simpsons/Die_Simpsons/2007-09-09.18.33.50.50.rec/ because $handle_duplicates is skip in config.pl


    "helpers/indexer.pl"

    Code
    perl helpers/indexer.pl 
       INFO: 10001: indexer: 10001-pic.jpg does not exist!
       INFO: : filmstrip: creating owl.html.
    Modification of non-creatable array value attempted, subscript -1 at subs/randomize_array.sub line 7.


    leider das selbe Problem wie davor, Total Recordings: 3 aber nur einer in der Liste ( 10001 wird angezeigt )

    Wohnzimmer:
    Software: Debian4.0 + VDR Multipatch von Tobi + div. Plugins
    Hardware: Elitegroup K7Som+, 1,6Ghz AMD Duron, 512 MB RAM, Hauppauge Nexus2.0, 200GB WD Platte.


    Notebook:
    Software: Ubuntu7.4 + VDR Multipatch von Tobi + Xineliboutput (aus sourcen), EnigmaNG, Wirbelscan ..
    Hardware: Acer Aspire 5100, Hauppauge DVB-T USB Stick
    :portal1

    Einmal editiert, zuletzt von SRTwist ()

  • Hi SRTwist,


    also der Aufruf von vdrtube.pl sieht ja soweit ok aus - die Aufnahme wird nicht konvertiert weil sie lt. recordings.csv ja schon vorhanden ist, das erscheint mir soweit plausibel.


    Was der indexer fuer ein Problem hat ist mir allerdings nicht klar, hier wird aber im Zweifel die Ursache zu suchen sein. Du koenntest dort mal am Anfang der Datei indexer.pl das $debug_max auf 3 stellen, dann sollte er ein bischen detaillierter erzaehlen was er tut - vielleicht kommen wir ja so dem Problem auf die Schliche.


    Auffallend ist dass niemand sonst Probleme zu haben scheint. Vielleicht koenntest Du mir auch nochmal Deine recordings.csv zur Verfuegung stellen (gerne auch per pn), ich koennte dann mal versuchen das Problem bei mir nachzustellen.


    Bin gespannt woran es letztendlich liegt ;)


    cu
    gonz

  • Hier meine "recordings.csv"


    "./vdrtube-0.1.5b/data/recordings.csv"

    Code
    10001   Die Simpsons            /video/Die_Simpsons/Die_Simpsons/2007-09-09.18.3
    3.50.50.rec/    2007/09/09      18:33   720x576 360x270 4x3     Der Kinderpsychi
    ater empfiehlt den Simpsons, dass Bart sich dem Schlagzeugspielen widmet. Das ba
    ut nicht nur seine Aggressionen ab, sondern fýrdert auch seine Konzentration. Ba
    rt geht in seinem neuen Hobby auf. Als Lisa ihn in zu einem Bebop-Brunch mitnimm
    t, wird er sogar von Jazz-Musikern entdeckt und in ihre Gruppe aufgenommen. Lisa
    , die Saxophonistin mit Leib und Seele, hingegen geht leer aus. Aus Frust rettet
     sie herrenlose Tiere aus dem Tierheim. S19.2E-1-1107-17501     0:00:00.13 0:05:
    19.14 0:05:40.04 0:14:19.11 0:23:14.14 0:37:53.04       2334.56


    mfg

    Wohnzimmer:
    Software: Debian4.0 + VDR Multipatch von Tobi + div. Plugins
    Hardware: Elitegroup K7Som+, 1,6Ghz AMD Duron, 512 MB RAM, Hauppauge Nexus2.0, 200GB WD Platte.


    Notebook:
    Software: Ubuntu7.4 + VDR Multipatch von Tobi + Xineliboutput (aus sourcen), EnigmaNG, Wirbelscan ..
    Hardware: Acer Aspire 5100, Hauppauge DVB-T USB Stick
    :portal1

  • Hi SRTwist,


    nach der recordings.csv waere die Anzeige einer einzelnen Aufnahme im Index ja vollkommen korrekt und lediglich die Zahl der Recordings am Ende des Index falsch.


    Diese Zahl wird ermittelt aus der Anzahl von Dateien nach dem Muster webtree/*-huge.html. Das ist ein Artefakt aus alten Zeiten - das werde ich mal so umstricken dass er die Zahl der Zeilen im CSV hernimmt, dann duerfte wieder alles passen, oder?


    cu
    gonz

  • Hi,


    nachdem sich ja wider Erwarten rausgestellt hat dass vdrTUBE brauchbar auf der WII funktioniert habe ich es ein wenig aufgebohrt, so dass nun auch ein Video-PodCast erstellt werden kann der sowohl mit PSP als auch mit dem iPod Video funktionieren sollte.


    Da ich keines der genannten Geraete besitze waere es hilfreich wenn sich 1-2 Leute finden wuerden die bereit waeren das zu testen bevor ich die neue Version der Allgemeinheit zur Verfuegung stelle (und sie am Ende vielleicht gar nicht tut wie sie soll).


    Wer Lust und ein bischen Experimentierfreude hat kann sich ja mal per PN bei mir melden ;)


    Danke im Vorraus!


    cu
    gonz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!