(gelöst) Xineliboutput Bild wird sehr beschnitten

  • So, nun mal wieder ich.


    Weiss einer von euch wie ich die BIldgröße im VDR korrigieren kann?


    FreeVo wird korrekt angezeigt, aber VDR ist extrem gestreckt, ich sehe meist nichtmal die Senderlogos. Habe schon viel an den Setting herumgespielt, aber n icht wirklich ne Lösung gefunden.


    Danke


    Gruß


    Romsky

  • Hallo,
    es wird wohl an deiner /etc/X11/xorg.conf liegen.


    Vielleicht Xineliboutput in Kategorie Gen2VDR suchen. ;)


    bis dann,
    Nando

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • Hmm... die Themen bin ich schon durch. Durch den neuesten Grafiktreiber geht Freevo perfekt Bildschirmfüllend... xorg.conf wurde bereits angepasst.


    Allerdings haben diese einstellungen anscheinend keine Auswirkung auf den VDR. Gibt es auch sowas wie Overscan mit minus werten (also Underscan)?


    Dank Gruß


    Romsky

  • Hallo,
    FreeVo und X laufen bei mir am Activy auf der gleichen Auflösung.


    Auf einem anderen Rechner läuft bei mir VDR über xineliboutput (KDE).


    bis dann,
    Nando

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • Naja, das Thema hat sich erledigt... bin wieder bei Windows MediaCenter.


    Der Ansatz der ganzen Linuxgeschichte ist gut, aber gerade mit der Lösung über Xliboutput ist das ganze (zumindest bei mir) inakzeptabel.


    Das Bild war ja Super, nun ist mir aufgefallen, das das Bild bei schnellen Bewegungen extrem nachzieht (wie bei einem TFT mit 40ms). DeInterlacing und FFDSHOW waren auch aus.



    Naja... ich versuch es in ein paar Monaten vielleicht nochmal.
    Eventuell tuit sich da noch was.


    Meine Hardware:


    - Fuji DVB-C Fullfeatured (die lange)
    - MSI Media Live Mainboard mit GeForce 6150 OnBoard (HDMI, Comp. SVIDEO, YUV)


    Hab mich jetzt 3 Tage mit Linux rumgeärgert... hab erstmal die Schnauze voll!


    Gruß


    Romsky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!