Beiträge von Romsky

    Also das Geräusch kommt vom Tuner, das sind 2 Platinen welche zusammengelötet sind, vermutlich liegt zwichen den beiden Platinen besagte Spule.


    Aber ich löte da jetzt nicht rum... ich bin nur stinksauer, das mit der Händler/Hersteller den Umtausch ablehnt (ist gerade mal 5 Tage alt) und ich hier mit nem Pfeifkonzert dasitze.


    Am besten ich verkloppe das Teil bei eBay... und seh dann weiter.


    Gruß


    Romsky

    Naa, die Karte ist nagelneu. Aber warum hab ich das Problem auf KD Games TV nicht?
    Da geht das pfeifen sofort komplett weg. Echt komisch.



    Wie gesagt, der Händler verweigert mir den Umtausch, da die Karte keinerlei Probleme hat. Sie macht ja auch alles was sie soll, (nur leider mit dem piepen)


    Selbst der Hersteller sagte mir am Telefon und per Mail das es an meinen Sytsem liegen muss, bzw. Störstrahlungin der Gegend. Komischer weise piept die Simens FF DVB-C überhaupt nicht.


    Bin echt am Ende, vor allem am Abend, wenn ich leise TV sehe, geht das piepen einen so auf den Sack, da könnt ich in den PC latschen! :(


    P.S. Meine HTPC lege ich bestimmt nicht in Öl. Ich weiss zwar das es geht (geht übrigens auch mit 100% destiliertem Wasser). Mein PC höre ich auch nicht, komplett alles passiv... nur diese TV Karte bringt mich noch zum Wahnsinn. (oder ich sehe mir die ganze zeit KD Games TV an) ;)


    Gruß


    Romsky

    Hallo an alle... ich wende mich heute an euch, da ich nicht mehr weiterweis.


    Ich habe eine TV Karte (KNC1 Station DVB-C) welche super geht... ich mein wirklich alles.


    Aber ich habe wenn Sender empfangen werden, ein ganz hochfrequenten Ton von der Karte (komischerweise ist dieser Ton auf KabelDeutschland Games TV weg). Der Ton kommt wirklich von der Karte, nicht aus den Lautsprechern. :)


    Ich weiss nicht mehr weiter, ich mein nicht sehr laut, doch durch den hohen Ton echt extrem nervig.


    Habe schon mit dem Händler geredet, leider kein Umtausch möglich, da Karte ja einwandfrei funktioniert. Auch der Support von KNC meinte das müsste an mir liegen (bzw. an dem System), da ja alles geht.


    Wenn ich meine alte Siemens FF DVB-C nutze ist das pfeifen nicht da! (egal welcher Sender)


    Anscheinend bin ich nicht der einzigste mit dem Problem... aber niemand hat ne Lösung gefunden.


    Ist übrigens in Windows sowie in Linux so. Also wird es nicht der Treiber sein.


    Ich bin für jeden Rat echt dankbar.


    Mein System:


    - AMD Athlon X2 3800+ EE
    - MSI Media Live, NVidia GeForce 6150 LE Onboard
    - 320GB Samsung HDD
    - 300 Watt SFX Netzteil
    - Samsung DVD-Brenner


    Danke im Voraus

    Verallgemeinern kannst du das nicht. Gerade Samsung hat sogar einen RöhrenTV im Angebot welcher sogar HD-Ready ist. (hat teilweise echt gute Testergebnisse) Das die Röhre noch bestimmte Vorteile gegen Plasma/LCD hat kann keiner Abstreiten.


    (Seh ich ja im Vergleich RöhrenTV gegen meinen 30" Dell XHD Monitor)


    Gruß


    Romsky

    Ja das mit dem IR empfänger per sieriell habe ich mir auch schon überlegt, ist ja simpel.


    Das Problem:
    Das Board hat keine serielle Schnittstelle, und auch keine Paralelle. (leider)


    Ich habe:


    - USB
    - LAN
    - Firewire
    - VGA
    - SVIDEO
    - COMPOSITE
    - YUV
    - HDMI
    - CHINCH


    Das war es.

    Doch das Live-Bild wird mit XineLibOutput ausgegeben. Wenn ich filme über die Xine-lib abspiele habe ich diesen Effekt nicht.


    Nur beim Livebild, und auch da nur ganz sporadisch. (dann aber extrem)


    Gruß


    Romsky

    Hmm... deinterlacing ist deaktiviert. TV ist angeschlossen via SVIDEO.


    Aber iegentlich würde es doch keinen Sinn ergeben zu deinterlacen.....denn:


    TV-Signal--->Interlaced----->Deinterlacing------>Interlacing------->TV (mein RöhrenTV kann leider nur Interlaced, wie eigentlich jeder RöhrenTV)


    Gruß


    Romsky

    Hmm kann leider nichts finden was das beheben konnte. Wie gesagt der PCist an einen RöhrenTV angeschlossen.... nicht LCD.


    Nur das Nachziehe sieht so aus wie bei LCD Geräte mit 40ms.


    Gruß


    Romsky

    Ich vermute mal dein VDR läuft mit Xineliboutput (also keine Premium DVB Karte), das ruckeln vermute ich beruht darauf das du im VESA Modus bist, welcher extrem CPU lastig ist, und fast immer Ruckelt.


    Lösung:
    Aktuelle Treiber für deine Grafikkarte, und die xorg.conf anpassen.


    Gruß


    Romsky

    Hallo,


    nachdem ich Gen2VDR noch eine Chance gegeben habe, habe ich es nun geschafft, durch Anpassung der xorg.conf das das Bild des VDR richt von der Größe ist.


    Eigentlich wär jetzt alles ok, aber mir fällt auf, das bei manchen Bewegungen (egal ob schnell oder langsam) vor allem bei Nahaufnahmenn das Video nachzieht. (also das Live Bild). Bei Filmen welche ich mit Xine-lib wiedergebe ist das nicht so.


    Es sieht so aus, wie bei den ersten LCD-Geräten... mit 40ms.


    Also bewegungen zieht das Bild nach. Echt der Hammer (ium negativen Sinn)


    Hier mein System:


    - AMD Athlon X2 3800+ EE
    - MSI Media Live Mainboard (mit SVIDEO, COMP, VGA, HDMI, YUV) mit GeForce 6150
    - Samsung 320kj (S-ATA, 320GB)
    - Gen2VDR (neueste Version)


    Gruß


    Romsky

    Naja, das Thema hat sich erledigt... bin wieder bei Windows MediaCenter.


    Der Ansatz der ganzen Linuxgeschichte ist gut, aber gerade mit der Lösung über Xliboutput ist das ganze (zumindest bei mir) inakzeptabel.


    Das Bild war ja Super, nun ist mir aufgefallen, das das Bild bei schnellen Bewegungen extrem nachzieht (wie bei einem TFT mit 40ms). DeInterlacing und FFDSHOW waren auch aus.



    Naja... ich versuch es in ein paar Monaten vielleicht nochmal.
    Eventuell tuit sich da noch was.


    Meine Hardware:


    - Fuji DVB-C Fullfeatured (die lange)
    - MSI Media Live Mainboard mit GeForce 6150 OnBoard (HDMI, Comp. SVIDEO, YUV)


    Hab mich jetzt 3 Tage mit Linux rumgeärgert... hab erstmal die Schnauze voll!


    Gruß


    Romsky

    Hmm... die Themen bin ich schon durch. Durch den neuesten Grafiktreiber geht Freevo perfekt Bildschirmfüllend... xorg.conf wurde bereits angepasst.


    Allerdings haben diese einstellungen anscheinend keine Auswirkung auf den VDR. Gibt es auch sowas wie Overscan mit minus werten (also Underscan)?


    Dank Gruß


    Romsky

    So, nun mal wieder ich.


    Weiss einer von euch wie ich die BIldgröße im VDR korrigieren kann?


    FreeVo wird korrekt angezeigt, aber VDR ist extrem gestreckt, ich sehe meist nichtmal die Senderlogos. Habe schon viel an den Setting herumgespielt, aber n icht wirklich ne Lösung gefunden.


    Danke


    Gruß


    Romsky

    Hallo,


    so... ich würde nun gerne meine Satelco Fernbedienung mit Gen2VDR nutzen, der IR Empfänger ist als USB angeschlossen, wurde in Windows immer als HID Gerät erkannt. Gibt es da ein Plug-in für?


    wenn ja, wo bekomme ich es her, und wie instaliere ich es?


    Dank im Voraus, Ihr seid Spitze!


    Gruß


    Romsky