VDR schaltet sich nicht ein, wenn per Menu ausgeschaltet

  • Was funktioniert: Timer setzen, VDR schaltet sich ein, nimmt auf und schaltet sich wieder aus, soweit perfekt.


    Was nicht funktioniert: Wenn ich den VDR manuell per OSD (also System/Befehle/Ausschalten) ausschalte fährt der nicht wieder von alleine hoch.


    Irgendne Idee wie man das möglichst einfach ändern kann?
    Wenn ich den per putty-Session über den poweroff Befehl ausschalte funktionert das timer gesteuerte Einschalten übrings.


    Wäre nett, wenn Jemand nen Tip hätte.



    __________
    Die Wakeup Funktion hatte ich einfach unter System/Einstellung/BigPatch/VDR starten für Umschalt-Timer
    Linvdr Mahlzeit Iso, weiß jetzt nur nicht so genau welches, so 6 Monate alt.


  • Das ist ja ein commands.conf-Befehl, kannst du uns den Eintrag sagen, was da steht?


    Könnte weiterhelfen.

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Ich hab in einem anderen Beitrag gelesen, daß das der Befehl ist um den VDR entgültig abzuschalten. Also ohne Wakeup. Wenn du ihn über die Fernbedienung oder den Powerknopf ausschaltest geht das Wakup wieder. Ist also durchaus so gewollt.



    Gruß


    Enemy15

    Scenic xB mit selbstgebastelter Frontblende und Neuhold Display, Digitainer soll als Streamingclient noch umgebaut werden tt 2300 modded FF als Ausgabedevice mit pvr 150 an analogem Kabel
    Easyvdr 0.6

    Einmal editiert, zuletzt von Enemy15 ()

  • Hab jetzt einfach mal die Fernbedienung neu angelernt und explizit dort dem Ausschaltbefehl eine Taste zugeordnet und siehe da, es funktioniert.


    Wenn beim VDR nur alles so einfach wäre...


    PS: Im "ausgeschaltem" Zustand zieht der immer noch satte 17 W. Macht 146 kW/h im Jahr also etwa 26 € jährlich, aber das ist es mir wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!