Hallo!
Ich sitze schon den ganzen Mittag vor einem Problem:
Ich will eine Klasse von cOsdItem ableiten, um eine Variable hinzuzufügen.
Folgende Deklaration:
Code
class cXItem : public cOsdItem
{
public:
cXItem(const char *Text, bool m_Folder);
~cXItem();
bool isFolder() const;
private:
bool m_Folder;
};
Alles anzeigen
Dann die implementierung:
Code
cXmameItem::cXmameItem(const char *Text, bool Folder) : cOsdItem(Text), m_Folder(Folder)
{
}
cXItem::~cXItem()
{}
bool cXItem::isFolder() const
{
return m_Folder;
}
Alles anzeigen
Wenn ich nun ein XItem-Objekt anlege mit
Code
for (m_MapIter = m_GameMap.begin(); m_MapIter != m_GameMap.end(); ++m_MapIter)
{
if ((m_MapIter->first).substr(0, 1) == Item->Text())
{
cXItem* GameName = new cXItem((m_MapIter->first).c_str(), false);
Folder->Add(GameName);
}
}
dann ist isFolder() immer true, obwohl es false sein müsste.
Hab ich bei der Ableitung etwas falsch gemacht?