tvmovie2vdr mit UTF-8

  • Hallo,


    für alle mit tvmovie2vdr sowie UTF-8 und epgdata.com (hoerzu) mit diesem Problem habe ich für mich einen kleinen "Würgaround" eingebaut:


    Code
    doexit() if $please_exit;
    
    
                    print "replace 0x97 with -\n";
                    $xmlfile=~s/.\x97/ -/g;
    
    
                    print "parsing XML file\n";


    Einfach Zeile (3 und) 4 in "tvmovie2vdr/inc/hoerzufetch" einbauen.


    Gruss
    Marcus

    My VDRs:

    Einmal editiert, zuletzt von dad401 ()

  • Ich weiß nicht ob das noch jemanden interessiert - aber ich habe ein paar Fixes zu tvm2vdr gemacht, damit es bei mir korrekt funktioniert:
    1. Änderungen um UTF-8 korrekt zu unterstützen in tvmoviefetch, tvinfofetch und helperfunc
    insbesondere muß wohl das "use bytes" und "no bytes" in der helperfunc entfallen, damit alle HTML-Sonderzeichen auch korrekt in UTF-8 übernommen werden. Die Änderungen in der helperfunc sollten wohl auch für die latin1-Kodierung gelten, dann muß in tvmoviefetch halt die Zeile "$event = encode("UTF8",$event); ersetzt werden mit "$event = encode("latin1",$event); und die Ersetzung von Sonderzeichen wieder aktiviert werden (das habe ich nicht getestet).


    2 Änderungen in tvinfofetch, damit die Daten korrekt in das EPG improtiert werden und keine Lücken auftreten
    Der Import geht jetzt, dauert aber sehr lange im Vergleich zu tvmoviefetch.


    Der angefügte Patch gilt für die Version aus diesem Thread von Skiller2k1: http://vdrportal.de/board/thre…?postid=743193#post743193

  • wenn ich den angefügten patch anwende hab ich in xv keine umlaute mehr - es wird dann alles hinter dem umlaut abgeschnitten, inklusive umlaut. ;).
    mit der version von skiller klappt alles.


    verwendest du auch xxv oder nur osd? ich habe gar kein osd, kanns also nur aus der xxv-sicht sagen. ;)


    lg

    Hardware: Lex Twister (CI945A), Core2Duo T7200 (2x2.0GHz), 2GB SO-DDR2, 2x8GB SSD & 2x2TB WD SATA-HDD (jew. RAID1), Terratec Cinergy 1200 DVB-C
    Software: Debian Squeeze, Kernel 3.6.6
    VDR: etobi's vdr (1.7.X), recording-only; plugins: streamdev-server,dummydevice; addons: XXV, markad, projectX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!