Hallo,
ich setze die aktuelle G2V Activy Edition Update 04 auf eine ACTIVY 300 ein und habe ein paar Probleme mit dem Aufwachen nach Hibernate (STR):
- Die Services sshd, xxv und vdradmind starten nur manchmal, mir ist nicht klar, wovon das abhängt, meist geht es nicht beim ersten Start an dem betreffenden Tag (wenn die EPG-Daten geholt werden?)
- der Service ntp-client startet, aber beendet sich nicht, d.h. nach jedem STR und Neustart zeigt ps einen zusätzlichen ntp-Dienst an
- wenn sshd gestartet wird, ist es nicht möglich, in der Shell gestartete Prozesse mit CTRL-C abzubrechen
- es wird kein Splash-Screen auf dem Fernsehgerät angezeigt, es erscheint nur ein kleiner Text links oben "Linu" (ohne x).
Nach einem normalen Neustart tritt keines dieser Probleme auf.
Ich vermute, das hängt irgendwie mit dem hibernate-Script in /_config/bin zusammen, mir ist aber nicht klar wie. Wenn ich z.B. in tty1 mich einlogge, und sshd stoppe und wieder neu starte geht nach Einloggen von einem anderen Rechner auch CTRL-C wieder.
Das Problem ist ähnlich wie hier im letzten Posting beschrieben:
http://forums11.itrc.hp.com/service/forums/questionanswer.do?admit=109447626+1269161053826+28353475&threadId=495709
hängt also offenbar davon ob, ob sshd das "CTRL-C" vererbt bekommt oder nicht. Der NTP-client scheint an dem gleichen Problem zu scheitern, starte ich /etc/init.d/ntp-client aus dem ssh ohne "CTRL-C" beendet er sich nicht, startet er aus einer SSH-Shell mit "CTRL-C" beendet er sich auch ganz normal.
Ich habe schon einiges versucht das zu ändern, z.B. indem die Init-Scripts aud dem hibernate-Script mit openvt -c 1 gestartet werden, das bracht aber keine Änderung. Frage dazu: Warum gibt es dieses Script überhaupt, anstatt die Möglichkeiten zu nutzen, die Hibernate mitbringt (Ist vielleicht 'ne dumme Frage, ich habe es nicht ausprobiert, da es mir viel Arbeit scheint das alles umzustellen bis es funktioniert)? Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, sshd dazu zu bringen korrekt zu starten?
STR ist aufgrund des o.g. Verhaltens für mich praktisch nicht einsetzbar.
Gruß,
Tobias