streamdev-client und keine Menu "Streaming Control" / Aufnahmen anschauen

  • Hallo,


    ich möchte mit meinem Laptop auf den VDR zugreifen. Das funktioniert dank streamdev-plugin und xine wunderbar.


    Leider kann ich mir keine Aufnahmen von meinem Server anschauen. Im Readme des Plugin wird auf einen Main-Menu Eintrag "Streaming Control" verwiesen den es bei mir nicht gibt.


    Habe:


    vdr (1.4.7/1.4.5) - The Video Disk Recorder
    xine (0.7.11) - Software based playback using xine
    streamdev-server (0.3.3-pre3-geni) - VDR Streaming Server
    streamdev-client (0.3.3-pre3-geni) - VTP Streaming Client


    Den Server hatte ich nur zum Test aufgenommen, brauche ich hier sonst nicht. streamdev aus dem aktuellen CVS. Im Code finde ich auch die im Readme beschriebenen Menu Einträge, aber keinen Hinweis wovon die noch abhängen.


    Was habe ich vergessen?


    Danke und Grüße


    Knut

    VDR 2.20/CoolerMaster 260G/Dual-Core CPU E5200 @ 2.50GHz/Ubuntu 16.04//DVB-C Dual Tuner SiLab

  • Hallo,


    danke für die Antwort. Das hatte ich schon so gelöst.


    Vielleicht kommt das ja demnächst, da es im Readme und im Code schon gibt.


    Danke und Grüße


    Knut

    VDR 2.20/CoolerMaster 260G/Dual-Core CPU E5200 @ 2.50GHz/Ubuntu 16.04//DVB-C Dual Tuner SiLab

  • Zitat

    Vielleicht kommt das ja demnächst, da es im Readme und im Code schon gibt.


    Da muss ich Dich enttäuschen. Nach derzeitigem Stand der Dinge wird vom "Streaming Control" Menü ausser dem "Suspend Server" nichts übrig bleiben. Der Programmieraufwand um dem streamdev-client all das zu ermöglichen, was über einen simplen NFS-Mount funktioniert (Spulen, Springen, Schnittmarken), steht in keinem Verhältnis.

  • Wäre denn "einfaches" streamen von Aufnahmen möglich? Ich denke über das Feature würden sich einige freuen (mich eingeschlossen) :)


    Tschö
    asciii

    HomeServer: Athlon 64 X2 3800+ EE SFF + Gigabyte GA-M61P-S3 - Debian Etch (2.6.22-3-686) + 1.6.0-3ctvdr1 + 2x KNC1 .v1 (DVB-C)

  • Jep. Genau darum geht es mir. Besonderen Sinn würde es im Zusammenhang mit dem externremux machen. Zudem wäre es dann möglich, ohne die Abhängigkeiten NFS oder Samba, Aufnahmen auf anderen Plattformen wiederzugeben.


    Das ganze für VDR-zu-VDR umzusetzen macht wirklich keine Sinn, da man mit dem Streamdev-Client ja schon bestens bedient ist sofern man ihn nutzen kann.


    Gruß
    asciii

    HomeServer: Athlon 64 X2 3800+ EE SFF + Gigabyte GA-M61P-S3 - Debian Etch (2.6.22-3-686) + 1.6.0-3ctvdr1 + 2x KNC1 .v1 (DVB-C)

  • Ok. Bleibt das Problem, dass ich persönlich mit HTTP-Streaming nichts am Hut habe und mir zig Dinge einfallen, die mir wichtiger sind. Vielleicht findet sich ja jemand, der sich um den Streaming-Teil des ganzen kümmert? Die "Oberfläche" - also den HTML- und Playlist-Teil - würde ich erledigen, da ich diesen Bereich ohnehin gerade überarbeite (obwohl's HTTP-Streaming betrifft ;)). Wenn also jemand interesse hat: Am besten per PN melden.

  • Alles klar. Wäre schön wenn sich da jemand für finden würde. Ich selber habe dazu leider gerade keine Zeit und ob ich es überhaupt schaffen würde, bezweifle ich :)


    Tschö
    asciii

    HomeServer: Athlon 64 X2 3800+ EE SFF + Gigabyte GA-M61P-S3 - Debian Etch (2.6.22-3-686) + 1.6.0-3ctvdr1 + 2x KNC1 .v1 (DVB-C)

  • Hallo,


    wie wäre es das video Verzeichnis über webdav auf einem Apache zu veröffentlichen.


    Müßte doch eigentlich gehen.


    Oder?


    Gruß
    KiWiX

    server
    * Proxmox VE, yaVDR 2xDVBS2 (streamdev, live, vnsi, epg)
    clients
    * Mehre KODI Installationen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!