Autotimer und Export funzen nichte

  • Hallo
    Lange Zeit war ich nicht mehr hier. Aus gutem Grund: Mein VDR läuft stabil und (FAST) problemlos. Aber eben nur FAST.
    Folgendes: Installiert ist die 0.7er Version von LinVDR mit dem letzten Mark Twain Patch von XX.XX.2005. Da meine USB Funkfernbedienung von Meion aber nicht wollte, hat ein Kumpel von mir die VDR Version und Kernel mit der 1.4 VDR und dem Kernel 2.6 ausgetauscht.
    Leider funktioniert damit folgendes immer noch nicht:
    - USB Festplatte oder Stick werden nicht erkannt
    - Der Autotimer funktioniert nicht. Ich kann den zwar programmieren, aber er trägt die Sendungen bei übereinstimmung nicht in die Timerliste ein
    - Es funktioniert KEIN Export. Weder als Mpeg, noch als DVD oder DVD Struktur


    Hat jemand von Euch ne Idee wo mein Problem liegt


    Danke schonmal im Voraus für Eure Hilfe

    1.VDR: Asus P8H67-V/ CPU i5-2500 / 8 GB RAM / System 240GB SunDisk SSD / Media 1TB HD / GT 730 (GK208) / 2x TT S2-1600 / STM32 USB Empfänger / Haupauge-A415-HPG-WE (T45) / easyVDR 5.010

  • Bitte mehr infos über dein System das ist alles etwas zu wage.


    VDR 1.4.???
    Kernel 2.6.?????
    Autotimer-plugin oder den Autotimer/Epg Searchvon VDRAdmin-AM Ver.?????


    DVD und DVD Struktur macht man besser mit dem Brun-Plugin.
    Wenn du schreibst kein Export, hast du es schon mal manuell auf der Console getestet? Sozusagen gepfüft ob es am Script liegt oder an was anderem?


    Und damit USB Platten/Sticks funktionieren, dazu möchte ich dich bitten die :suche zu benutzen, wurde ausreichend besprochen.

  • O.K. Die genauen Versionen muss ich zu Hause nachschauen. Das mit der USB Geschichte ist mir auch bekannt, wollte dies nur der Vollständigkeitshalber dazu schreiben.
    Bei dem Export geht es mir ausschließlich um die Wandlung in einen Mpeg File. DVD / CD Brenner ist eh keiner drin und brauch ich auch nicht. Da das mit dem Mpeg nicht funzte wollte ich einfach ein DVD Image erstellen, und dieses dann auf einem anderen System brennen. Kommt vielleicht 1mal im Jahr vor.
    Werd wohl erst morgen zum Antworten kommen.
    Aber erst mal Danke für die Antwort

    1.VDR: Asus P8H67-V/ CPU i5-2500 / 8 GB RAM / System 240GB SunDisk SSD / Media 1TB HD / GT 730 (GK208) / 2x TT S2-1600 / STM32 USB Empfänger / Haupauge-A415-HPG-WE (T45) / easyVDR 5.010

  • So
    hier mal die Versionen:
    LinVDR 1.4.0.1
    Kernel 2.6.15.1


    Bei dem Autotimer Plugin hab ich heute morgen gesehen, dass dafür "vdradmin" laufen muss. Da steht zwar "vdradmind" mit d am Ende, aber ich denke das ist ein Dreckfuhler. Das EPGSearch Plugin hab ich mir mal auf die Schnelle angeschaut, aber für meine Zwecke viiiiel zu überladen mit Optionen. Werd also das Autotimer Plugin zum laufen kriegen müssen.
    Ich dachte vdradmin läuft automatisch??? Wie kann ich dies starten?


    Zum USB Problem hab ich leider nicht das gefunden, was ich brauche.


    Nochmals thx 4 help


    Spike

    1.VDR: Asus P8H67-V/ CPU i5-2500 / 8 GB RAM / System 240GB SunDisk SSD / Media 1TB HD / GT 730 (GK208) / 2x TT S2-1600 / STM32 USB Empfänger / Haupauge-A415-HPG-WE (T45) / easyVDR 5.010

    Einmal editiert, zuletzt von Spike ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!