EPGscan darstellen?

  • Hi


    Ich hab da mal ne frage, lässt sich der EPGscan vorgang als OSD auf dem fernseher darstellen? Wenn bei mir der automatische scan nach paar stunden startet dann hörts manchmal nicht auf und das bild bleibt schwarz, manchmal ist er aber schon nach paar min fertig und bild kommt wieder. daher würd ich gern aufm fernseher sehen was der scan tut. ne art "realtime log" würde ja schon reichen. eventuell fährt sich der scanvorgang bei mir ab und zu mal fest und der fernseher bleibt daher schwarz, dann könnte man ja rein theoretisch sowas auf dem OSD erkennen.


    mfg
    TriBun

    Bitte nachsicht mit Newbie Fragen, wir haben alle mal angefangen
    Hardware1: Antec NSK 2400 Moded, AMD XP 1700+ @ Athlon 1100 + Heatepipe Towerkühler, 512 MB Ram, Pfuijitsu FF Rev.1.3 4MB+Spannungsmod, psone TFT
    Software: TT LinVDR 1.4.7 ext30 + Dr.Seltsam Kernel
    Hardware2. ScenicS 900mhz Celeron FF 1.3 easyvdr 0.6

  • Keiner eine Idee dazu?

    Bitte nachsicht mit Newbie Fragen, wir haben alle mal angefangen
    Hardware1: Antec NSK 2400 Moded, AMD XP 1700+ @ Athlon 1100 + Heatepipe Towerkühler, 512 MB Ram, Pfuijitsu FF Rev.1.3 4MB+Spannungsmod, psone TFT
    Software: TT LinVDR 1.4.7 ext30 + Dr.Seltsam Kernel
    Hardware2. ScenicS 900mhz Celeron FF 1.3 easyvdr 0.6

  • Nö, das ist das Problem des 1-Kartensystems.


    Es gibt nur zwei Möglichkeiten das Schwarzbild zu umgehen:

    • Zeit bis zur EPG Aktualisierung = 0
      und manuell über alle Kanäle zappen.
    • zweite DVB Karte dazustöpseln
  • hmm, nur zum verständniss, was hat das mit 1 kartensystem zu tun?
    lässt sich wärend des scannens der OSD nicht ansprechen oder wie?

    Bitte nachsicht mit Newbie Fragen, wir haben alle mal angefangen
    Hardware1: Antec NSK 2400 Moded, AMD XP 1700+ @ Athlon 1100 + Heatepipe Towerkühler, 512 MB Ram, Pfuijitsu FF Rev.1.3 4MB+Spannungsmod, psone TFT
    Software: TT LinVDR 1.4.7 ext30 + Dr.Seltsam Kernel
    Hardware2. ScenicS 900mhz Celeron FF 1.3 easyvdr 0.6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!