premiere direkt 9 - WWE summerslam, channels.conf eintrag ?!

  • guten tag!


    ich habe (evtl.) ein problem: ich hätte mir am liebsten schon gestern abend schon den summerslam bestellt.. aber da war dann das problem:
    da auf dem premiere direkt portal stand, dass es auf D 9 kommt hab ich es dann doch gelassen, da in meiner channels.conf kein D 9 vorhanden ist und dafür wären mir dann die 15€ doch zu schade.
    mein vdr sucht auch irgendwie nicht MEHR selbstständig nach den direkt kanälen und auch die epg daten werden nicht MEHR angezigt. vor ner woche ging noch alles. keine ahnung was ich da gemacht habe. hab auch schon alles neu aufgesetzt.
    aber egal. es geht mir gerade nu um premiere direkt 9. kann mir evtl jemand die daten geben für den sender ? hab schon aus diversen anderen channels.conf die D 9 sender herauskopiert, aber beim vergleichen stellte sich dann immer raus, dass ich die selben daten schon in meiner channels.conf habe, aber unter D 3 oder D 4.


    ich hoffe mir kann schnell jemand helfen. die nächste vorstellung ist um 16:00 :D


    mfg
    benni

  • Tag,


    du weißt, dass die nicht statisch sind? Stell unter Einstellungen mal das aktualisieren auf Kanal und PID.


    Dann schaltest du ca. 15 Minuten vor Anfang ein und suchst dann auf den Kanälen.

  • ahh.. danke
    ich weiss dass sie nicht statisch sind, ich hab auch auf namen und pids gestellt, aber es passiert nichts!
    ich hab director , premiereepg und noepg ausgestellt... es passiert einfach nix!
    also die namen ändern sich nicht (nciht so schlimm) aber ich hab auch kein epg.
    ich hab auch gestern mal dieses premiereepg2vdr getestet. damit bekomm ich zwar n epg, aber das epg passt nur zu den zeiten die aktuell im kanalnamen stehen und da sich die ja nicht ändern passt das auch nicht.


    aber mit dem channels.conf eintrag müsste ich ja schonmal weiter kommen :)


    mfg
    benni

  • // off topic
    wenns dich interessiert der Summersalm war eh lahm. Ich würde mir das Geld sparen. Zu kurz und zu schlecht...
    // off topic

    Wohnzimmer: NUC10I3 - Logitech z-5500 - Panasonic 55" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible
    Schlafzimmer: NUC10I3 - LG 42" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible

    Streamingserver: -im Aufbau-
    diverse Test Clients: -Raspberry Pi + openelec, i3 mit Geforce1030

  • kommt heute eigentlich vorher noch dieses interview ?
    kam doch gestern: 30 minuten interview davor (oder danach ?! )


    wie viel speicher bräucht ich eigentlich für die aufnahme ? so grob ? mehr als 4 gb ? ist das überhaupt legal , wenn ich das aufnehme ?:D

  • Hallo benneque,


    das sind meine Premiere Feeds, die ich in meiner channels.conf habe:



    Die hab' ich von linowsat.




    Die Namen und PID's werden permanent aktualisiert - sieht dann z.B. so aus:



    Vorrausgesetzt natuerlich, Du laesst das aktualisieren zu :)


    Gruss

    VDR1: Humax iCord HD :evil:


    VDR2: easyVDR 0.6 / Silverstone LC20 / AMD Geode NX 1750 PC-Chips M811 / TT Prem 2300 mod + CI / Nova-S SE / PSOne TFT / ATRIC IR


    VDR3: Mahlzeit 3.3pre4 / Activy300 / DVB-S FSC 1.3 + CI

  • Noe, eigentlich musst Du nicht's weiter machen. Hast Du auch mal auf den Premiere Kanaelen herum gezappt?


    Es gibt natuerlich noch andere Fehlermoeglichkeiten:
    Unter welchem User laeuft vdr?
    Passen die Berechtigungen fuer die channels.conf?
    usw.


    Ich kann nicht erkennen welche Distri Du hast.


    Gruss

    VDR1: Humax iCord HD :evil:


    VDR2: easyVDR 0.6 / Silverstone LC20 / AMD Geode NX 1750 PC-Chips M811 / TT Prem 2300 mod + CI / Nova-S SE / PSOne TFT / ATRIC IR


    VDR3: Mahlzeit 3.3pre4 / Activy300 / DVB-S FSC 1.3 + CI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!