Status TT C2300 Überblick

  • Hallo zusammen,


    irgendwie bin ich mit den Informationen aus Wiki und Forum etwas überfordert...


    Wie ist denn nun der aktuelle Status der TT C2300 in der neuesten Version? Sind die existierenden Probleme mit QAM256 noch vorhanden (mir scheint ja --> Parallelthread)


    Außerdem: Ist es ein Hardware oder ein Treiberproblem? D.h. ist es wahrscheinlich dass momentan noch existierende Probleme bald im Treiber gelöst werden?


    Last but not least habe ich bei der TT C2300 nur ein schweinteures ci-modul gesehen - Gibt es da auch günstigere Möglichkeiten?


    Viele Grüße,
    Sebastian

  • Hallo Sebastian,


    vielleicht kann ich etwas klarer formulieren:


    [list=a]
    [*]Unter Windows XP mit Technotrend-Software funktioniert die Karte mit QAM256, läuft hier bei mir an Kabel-BW.
    [*]Mein Versuch mit Debian etch, unveränderter Kernel 2.6.18-4, führte zum Ergebnis, dass w_scan mit der Karte keine QAM256-modulierten Kanäle fand. Aber ein kurztest ergab, dass Bild und Ton der QAM64-modulierten Kanäle kam
    [/list=a]
    Den aktuellen Stand mit neuem Kernel und/oder patches bitte in den etnsprechenden Threads nachvollziehen.


    Gruß Thomas

  • da mein vdr nun auch so läuft wie er soll, bleibt bei mir auch erstmal "nur" das TT 2300 Problem.


    Ich hänge auch an Kabelbw und meine Low-Budget-Karte funzt ohne weiteres mit der TT hab ich diverse Probleme, ABER ich kanns nicht auf QAM256 zurückführen.


    Wenn ich den Angaben im Config trauen darf, laufen bei mir ProSiebenSat1 auf QAM64 ebenso wie RTL, aber die beiden Transponder kann die TT nicht, d.h. ich hab Aussetzer und Klötzchen im Bild. ARD/ZDF sind kein Problem. Bin etwas ratlos und da wir derzeit keinen wirklichen Bedarf haben (Fernseher kann alternativ auch "mal" analog benutzt werden) läuft die Lösung bzw. das Nachgehen bei mir da sehr auf Sparflamme um nicht zu sagen, dass ich auf Lösungen von extern warte ;)

    Hardware:
    CPU: Athlon 500 Ram: 192 MB SDRam Festplatten 400GB Samsung (HD400LD) 7200er IDE/PATA, 200 GB (Baracuda ST3200822A) 7200er IDE/PATA verschlüsselt (Gentoo Wiki Howto), Lirc, derzeit Upgrade auf AMD X2 BE
    Software:
    basierend auf Ubuntu Dapper, VDR: 1.3.37
    , NFS, Samba, MySQL Plugins: Mplayer, Femon, dvd, dvdswitch

  • Okay, Danke euch vielmals... Da das zumindest ja ein linux-only problem zu sein scheint exisitert ja irgendeine Lösung... Bin mal gespannt, wie das weitergeht. Ich habe erstmal einen haufen Klausuren vor mir und werde mich danach in einem Monat mal wieder an meinen VDR machen und schauen ob sich das Problem bis dahin von selbst gelöst hat ;)

  • ich hab meine tt 2300 seit oktober letztes jahr und seit dem gabs für mich keine wesentlichen verbesserungen, von daher weiss ich nicht ob du innerhalb des einen monats viel erwarten kannst

    Hardware:
    CPU: Athlon 500 Ram: 192 MB SDRam Festplatten 400GB Samsung (HD400LD) 7200er IDE/PATA, 200 GB (Baracuda ST3200822A) 7200er IDE/PATA verschlüsselt (Gentoo Wiki Howto), Lirc, derzeit Upgrade auf AMD X2 BE
    Software:
    basierend auf Ubuntu Dapper, VDR: 1.3.37
    , NFS, Samba, MySQL Plugins: Mplayer, Femon, dvd, dvdswitch

  • Zitat

    Original von crash
    ich hab meine tt 2300 seit oktober letztes jahr und seit dem gabs für mich keine wesentlichen verbesserungen, von daher weiss ich nicht ob du innerhalb des einen monats viel erwarten kannst


    Es hält dich keiner davon ab, selber was dazu beizutragen - das ist der Sinn von Open-Source.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Zitat

    Original von skiller2k1
    Es hält dich keiner davon ab, selber was dazu beizutragen - das ist der Sinn von Open-Source.


    hat einer gesagt dass mich jemand abhält?


    wenn du mir sagst wie ich zu diesem problem sinnvoll was beitragen kann, sag bescheid. soweit ich weiss ist mein problem womöglich auf den anschluss zurückzuführen, da bei mir offensichtlich selbst manche qam64 kanäle nicht tun....

    Hardware:
    CPU: Athlon 500 Ram: 192 MB SDRam Festplatten 400GB Samsung (HD400LD) 7200er IDE/PATA, 200 GB (Baracuda ST3200822A) 7200er IDE/PATA verschlüsselt (Gentoo Wiki Howto), Lirc, derzeit Upgrade auf AMD X2 BE
    Software:
    basierend auf Ubuntu Dapper, VDR: 1.3.37
    , NFS, Samba, MySQL Plugins: Mplayer, Femon, dvd, dvdswitch

  • Okay, da habt ihr vermutlich recht.


    Zitat

    ..., von daher weiss ich nicht ob du innerhalb des einen monats viel erwarten kannst


    Hmm, dann doch eher eine budget karte (TT 1500?)? Da sind auch die CIs billiger - Ich habe nur leider noch nicht raus ob meine hier herumliegende und noch nicht verwendete DXR3 tut... Warum sind die CIs dort eigentlich soviel billiger?


    Zitat

    Es hält dich keiner davon ab, selber was dazu beizutragen - das ist der Sinn von Open-Source.


    Ja,... das stimmt - Wobei es doch von den individuellen Fertigkeiten begrenzt wird *g*. Ich bin zwar auch viel mit c++ unterwegs, habe aber leider keine Ahnung von Linux Treibern im Allgemeinen und DVB Klamotten im Speziellen... Antwort: Einlesen, ich weiß ;)


    Gruß,
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!