defekte Budget-s CI?

  • Hallo,


    ich habe eine Budget-s CI (Hauppauge Nova-s CI von 2002) geerbt und testweise in den VDR eingebaut.
    Beim Rechnerstart wird sie erkannt, lspci sagt sie ist da, das log vom VDR sagt sie ist da, aber wenn ich femon auf diese Karte umschalte gibt es kein Bild und alle Anzeigen sind auf 0.
    Treibermässig scheint also alles richtig zu laufen. Ist der Tuner defekt?
    Ist der zu reparieren?


    Wenn ja, wer könnte dies tun?
    Wenn nein, kann sie jemand zum ausschlachten gebrauchen?


    Grüße
    Andreas

  • Moin,


    hat denn keiner von den Kartenbastlern was zu sagen?
    Ich hätte zumindest gehofft, dass jemand sagt "Is Kaputt! Reparieren lohnt nicht, denk nicht weiter drüber nach".


    Grüße
    Andreas

  • Zitat

    Original von andipiel
    hat denn keiner von den Kartenbastlern was zu sagen?
    Ich hätte zumindest gehofft, dass jemand sagt "Is Kaputt! Reparieren lohnt nicht, denk nicht weiter drüber nach".


    Bei den Preisen von Budget-Karten lohnt eine Reparatur nur noch, wenn man es selbst machen kann. Hier fällt ja schon allein das Porto für Hin- und Rückversand ins Gewicht. Also vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden. :(


    Ansonsten wie bei FF-Karten:
    Evtl. nur LNBP-Chip und/oder Kondensator defekt. Falls es wirklich der Tuner selbst sein sollte, lohnt eine Reparatur nicht.


    CU
    Oliver

  • Habe schonmal das Gleiche Problem gehabt. LNBP war ok. Kann man testen in dem man mal mit nem Multimeter an Sat Buchse misst, kommt was an (ca14 oder 18V) geht der schon mal. Bei mir war es dann auch der Tuner selbst (auch 0 Signal), habe ihn selbst getauscht, ist wirklich viel Arbeit (das 2xAuslöten vor allem). War bei mir nen FF daher hats sich noch gelohnt aber für ne Budget lohnt das glaube ich nicht. Aber wenn du sie zum ausschlachten bereit stellst? Würde sie nehmen. 1,65€ für ne Warensendung hätte ich noch übrig, wär das ok, oder erwartest du noch nen Obulus?


    Gruß Oga

    SW: c't VDR mit e-tobi, vdr 1.4.x, Kernel 2.6.18.1 (PowerNow! Patch + HG Treiber), Bootzeit: 45s
    HW: PC-Chips M811, AMD Geode NX 1750+@1.125V, 512MB RAM, 1GB CF, 100MBit LAN, DVD-ROM, TT2.3 modded (4MB + S-Video, IR, S/PDIF über J2), 1 x TT-Budget S1401, 2 x TT-Budget, 256x64 GVFD, WakeUP + 4x40 LCD
    Gehäuse: 8mm Alu, Netzteil: 300W passiv Umbau, Verbrauch|CPU|Gehäuse: @533Mhz(Idle) 59W|37°C|33°C, @1400Mhz(100%) 81W|46°C|41°C

    Einmal editiert, zuletzt von ogawoga ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!