VDRAdmin: Es sind keine EPG Informationen vorhanden

  • Hallo !


    Bitte hier um hilfe - ich komme nicht weiter:


    In meinem VDRAdmin steht an jeder Stelle wo sonst die Sender und Programmdaten waren: "Es sind keine EPG Informationen vorhanden".


    Die Pfadangaben passen soweit ich das beurteilen kann:
    in der
    /etc/vdradmin-am/vdradmind.conf
    steht
    EPG_FILENAME = /var/cache/vdr/epg.data
    und genau dort befindet sie sich auch ....


    Am TV Gerät sind EPG Daten vorhanden.


    Danke im voraus !
    Dietmar

    Mein VDR: c't vdr 6.1 auf Fujitsu Siemens Scenic XB, 512 MB RAM, 40 GB HD, P3 1 GHz, Nexus-S DVB-S Karte
    Streaming Client: am Hauppauge Media MVP mit Vompserver Plugin bastle ich gerade :)

  • Hallo,


    falls die Datei da ist, stellt sich die Frage ob wirklich EPG Daten fuer die kommenden Sendungen vorliegen.


    Das kann man ueber das Menue vom VDR pruefen. Sofern da Daten vorhanden sind, sollten diese auch in der Datei liegen.


    Ansonsten macht es sinn, auch in der VDR Konfiguration nachzuschauen, wo er die EPG Daten ablegt.


    Ich hoffe damit kannst Du erst einmal suchen.


    A.

    Vdr A: MSI K8N Neo2 54G / AMD64 3000+ / Lorenzen Budget DVB-t / TT DVB-S 1.6 / c'tVdr4, aber updated auf vdr 1.3.30 von eTobi, mit einzelnen Patches
    Vdr B: MVIA Epia SP1300 / Technisat AirStar DVB-t / c'tVdr6

  • hallo !


    danke für die antworten ... werd ich heute abend testen !


    vdradmin ist die mit ctvdr5.1 mitgelieferte version 3.5 irgendwas ...


    grüsse
    dietmar

    Mein VDR: c't vdr 6.1 auf Fujitsu Siemens Scenic XB, 512 MB RAM, 40 GB HD, P3 1 GHz, Nexus-S DVB-S Karte
    Streaming Client: am Hauppauge Media MVP mit Vompserver Plugin bastle ich gerade :)

  • hallo !


    danke für die antworten - hat aber leider noch nichts geholfen:


    ich nutze "VDRAdmin-AM 3.5.1" - so wie es bei der c't vdr 5.1 installation dabei ist.
    EPG direkt aus der epg.data lesen: ist mit "nein" konfiguriert.


    die daten selbst sind, denke ich, auch aktuell vorhanden - zumindest werden am osd am tv-gerät daten angezeigt.


    der pfad scheint auch richtig zu sein - zumindest steht in der datei:
    /etc/vdradmin-am
    eine zeile:
    EPG_FILENAME = /var/cache/vdr/epg.data
    und genau dort befindet sie sich auch ....


    mit anderen worten: grosse ratlosigkeit !


    grüsse
    dietmar

    Mein VDR: c't vdr 6.1 auf Fujitsu Siemens Scenic XB, 512 MB RAM, 40 GB HD, P3 1 GHz, Nexus-S DVB-S Karte
    Streaming Client: am Hauppauge Media MVP mit Vompserver Plugin bastle ich gerade :)

  • Hallo,


    kanns sein, dass du EPG_PRUNE auf irgendeinen Wert gestellt hast (z.B. 15).
    In der Web-Konfiguration ist das die Einstellung Anzahl der zu verwendenden Kanäle.


    Damit werden nur soviele Kanäle aus dem EPG gelesen wie dort eingestellt ist.



    cu, Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!