2300c und pvr 350 (input) Probleme

  • Nach verschiedenen Problemen mit der Wiedergabe von DVDs bei meiner pvr 350 habe ich mir jetzt eine TT 2300C zugelegt. Ich bekam sie sowohl unter der Mahlzeit ISO als auch unter easyVDR anfänglich zum laufen. Nach einiger Zeit jedoch stellt sich nach dem Umschalten nur noch ein schwarzes Bild ein (pvrinput plugin mit Antiflicker workaround ein!). Kennt irgendwer dieses Problem? Brauche ich eigentlich ivtv, oder ist das nur für die Ausgabe nötig?


    Weitere Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit die Fernbedienung an der PVR 350 zu nutzen (mit dem Empfänger an der Karte)?


    Ich stehe wieder vor einigen Rätseln...


    Stefan

    Produktiv: Intel D945GCLF2 in HyperMedia Gehäuse (6cm hoch); VGA2Scart mit easyVDR 8.06 und FRC Patch auf 80 cm Röhre; Satelco Easywatch DVB-C (KD), Standard lirc-Empfänger mit Medion FB, Notebooklaufwerke


    Bastelprojekt: HP Vectra mit PIV 1,6 Ghz, Radeon 9250 mit VGA2Scart


    Homeserver: AMD Geode 1750 mit debian sqeeze als Fileserver

  • Sorry, hab zu früh gefragt. Nach mehreren Installationen bzw. Setupreihenfolgen haben beide meiner Probleme ein glückliches Ende gefunden. Endlich DVD, DivX und und VCD auf meinem VDR. Dank nochmal an Dr. Seltsam, dessen in den Tiefen des Forums verschwundene Anleitung zum PVR only mit Mahlzeit ISO mir sehr geholfen hat.


    Anregung an die Admins und Moderatoren: Würde es nicht Sinn machen die "analog VDR" oder "Hauppauge PVR VDR" Probleme in einem gesonderten Forum zu behandeln? Das Aufkommen scheint doch recht groß zu sein.


    Schönen Abend noch,


    Stefan

    Produktiv: Intel D945GCLF2 in HyperMedia Gehäuse (6cm hoch); VGA2Scart mit easyVDR 8.06 und FRC Patch auf 80 cm Röhre; Satelco Easywatch DVB-C (KD), Standard lirc-Empfänger mit Medion FB, Notebooklaufwerke


    Bastelprojekt: HP Vectra mit PIV 1,6 Ghz, Radeon 9250 mit VGA2Scart


    Homeserver: AMD Geode 1750 mit debian sqeeze als Fileserver

  • Hi!


    Ich habe ebenfalls einen VDR mit einer PVR350 (nach 2 Jahren LinVDR bin ich jetzt auf easyvdr umgestiegen) und möchte auch gerne AVIs etc. über den VDR sehen.


    Ich habe mit digitalen Karten noch keine Erfahrung.
    Interpretiere ich Deine Aussage richtig, dass Du eine zusätzliche TT2300c eingebaut hast, und über diese digital guckst und die AVIs darüber abspielst?


    Laut Deiner Signatur hast Du das mit LinVDR hinbekommen.


    Glaubst Du, das würde auch mit easyvdr gehen?


    Will mir nämlich so eine Karte nicht kaufen, wenn die Erfolgsaussichten nicht so gross sind...


    Happy Day,
    Haplo

  • troublemind möge mich korrigieren, aber die Bildqualität der PVR350 (durch S-Video) müsste sichtbar besser sein als bei der 2300, die nur FBAS/Composite kann.


    Prinzipiell ist eien Ausgabe über die FF-Karte sicher einfacher als ein PVR350-only System. Das geht mit easyvdr bestimmt. Aber die 2300 ist wirklich nicht so toll (QAM256-Probleme). Ich halte eine FF-Karte für DivX auch nicht für so sinnvoll. Damit die Karte das ausgeben kann, wird das Video in mpeg1 umgerechnet. Bei meinem Haupt-VDR mit FF-Karte schrabbelt der Digitalton, und die Bildqualität überzeugt mich nicht.


    Ich hoffe nach wie vor, dass es irgendwann mal möglich sein wird, aus dem laufenden Betrieb mit pvr350-Plugin heraus mplayer oder Xine aufzurufen, die dann X oder den neuen ivtv-vidix-Treiber nutzen. Und anschließend wieder Rückkehr zum mpeg2-Dekoder der PVR350.


    Man könnte wohl auch den mpeg2-Dekoder ganz weglassen und den TV-Ausgang der PVR350 wie eine Grafikkarte anspreche (es gibt einen X-Treiber). Ich kenne einen, der das xinelibout-Plugin dazu benutzt. Das ist aber alles nicht ganz trivial. Bisher hat das mit abgespeckten vdr-Distris nach meiner Kenntnis keiner hingekriegt. Mir fehlt auch die Zeit für diesen Fummelkram, solange es noch andere Baustellen gibt.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Zitat

    Original von Dr. Seltsam
    troublemind möge mich korrigieren, aber die Bildqualität der PVR350 (durch S-Video) müsste sichtbar besser sein als bei der 2300, die nur FBAS/Composite kann.


    Oh, das wusste ich noch nicht. Hab halt bisher nur PVR350.
    Die ich dank Deiner Arbeit und auch der Guides ans Laufen bekommen habe damals... ;)
    THX dafür noch mal!


    Zitat


    Ich hoffe nach wie vor, dass es irgendwann mal möglich sein wird, aus dem laufenden Betrieb mit pvr350-Plugin heraus mplayer oder Xine aufzurufen, die dann X oder den neuen ivtv-vidix-Treiber nutzen. Und anschließend wieder Rückkehr zum mpeg2-Dekoder der PVR350.


    Dann hoffe ich mit und warte weiter. ;)



    Happy Day,


    Haplo

  • Das mit der Bildqualität kann ich bisher nicht bestätigen, aber das liegt wohl daran, daß ich bisher nur auf einen 50cm Philips Fernseher ausgebe. Nach einigen Erfahrungen mit der TV Ausgabe von Grafikkarten bin ich mit der Ausgabe der 2300 mehr als zufrieden (hatte aber auch nie eine Matrox). Ausschlaggebend für meine Kaufentscheidung war eigentlich die Tatsache, daß die problematische DVD Unterstützung der PVR mich in Linuxhinsicht ein wenig überforderte. Jetzt läuft die ganze Kiste bis auf einige letzte Verbesserungen (wird es wohl immer geben) recht ordentlich. Sollte ich jemals in eine Wohnung mit Sat-Möglichkeit umziehen werde ich das Konzept schon ändern.


    Gruß,
    Stefan


    P.S.: Ich brauchte einfach ein Erfolgserlebnis!

    Produktiv: Intel D945GCLF2 in HyperMedia Gehäuse (6cm hoch); VGA2Scart mit easyVDR 8.06 und FRC Patch auf 80 cm Röhre; Satelco Easywatch DVB-C (KD), Standard lirc-Empfänger mit Medion FB, Notebooklaufwerke


    Bastelprojekt: HP Vectra mit PIV 1,6 Ghz, Radeon 9250 mit VGA2Scart


    Homeserver: AMD Geode 1750 mit debian sqeeze als Fileserver

  • Zitat

    Original von troubledmind
    die problematische DVD Unterstützung der PVR


    welche Version des pvr350-Plugins hattest Du denn benutzt? aktuell läuft DVD-Wiedergabe auch bei DVDs mit AC3 eigentlich störungsfrei

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Seltsam ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!