[GELÖST] Schnitt in mehrere Segmente: Als Ergebnis jeweils derselbe Film

  • Hallo Gemeinde,


    ich hoffe, daß jemand mit dem Topic was anfangen kann - ein bisschen schwer zu erklären (in einer Überschrift):


    Ich nehme oft Schulfernsehsendungen auf, die teilweise als Blockausstrahlung gesendet werden. Das bedeutet, daß eine vierteilige Sendung 60 Minuten (4 Folgen á 15 Minuten) lang ist. Nun möchte ich diese auf DVD brennen, aber so, daß die Folgen einzeln anwählbar sind. Desweiteren möchte ich die Folgen einzeln im VDR bereitliegen haben.


    Also habe ich einen vierteiler mit dem Schnittwerkzeug (Schnittmarke setzen, cut mit Taste "2" starten, roter Bereich wird neu abgespeichert) geviertelt. Immer eine Folge nach der anderen neu abgespeichert. Jeweils in "Aufzeichnungen" den Folgenamen geändert (z.B. von %Flirt English in Flirt English 1 usw.).


    Als ich fertig war, kam immer nur die letzte Folge, egal welche Folge ich angeklickt habe. Der Ur-Film war natürlich noch komplett da, aber Die einzelfolgen hatten immer nur den Letzten Schnitt als Inhalt.


    Wie kann das?


    Mit einem Fragezeichen über dem Kopf grüßt


    thommes

    kann nich jeder nen leisen videoflüsterer haben: VDR1: fette 19"fujitsu-pIII-Büro-Kiste mit lautem Netzteil, TT 1.5, 80GB HDD: VDR2: Standard-PC mit TT 1.6, 250 + 80 GB PATA-HDD und 2*340 GB-SATA-HDD; Celeron - auch laut.

    Einmal editiert, zuletzt von derTHOMMESisses ()

  • Hallo thommes,


    Zitat

    Original von derTHOMMESisses
    Als ich fertig war, kam immer nur die letzte Folge, egal welche Folge ich angeklickt habe. Der Ur-Film war natürlich noch komplett da, aber Die einzelfolgen hatten immer nur den Letzten Schnitt als Inhalt.


    Wie kann das?


    Du hast mehrere video-Verzeichnisse und auf dem ersten sind nur Links gespeichert.
    Durch das umbenennen wird nur der Name des Teils auf der ersten Platte geändert.


    so geht es:


    - vor dem Schnitt die ungeschnittene Folge umbennen
    - Schneiden


    das ganze 3mal wiederholen


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Es gibt eine Patch wo die Anfangszeit der geschnittenen Version angepaßt wird. Dadrch erhältst Du zB nach 4x schneiden 4x den selben Filmtitel mit unterschieedlichen Anfangzeiten. Die kannst Du dan in ruhe umbenennen

    Georgius (Ehemals Mag 128 )


    System:
    Gerade im Aufbau mit VDPAU

  • @ hflor: cool, probiere ich gleich mal aus.
    @ Georgius: Wenn´s automatisch geht, ja noch besser, aber wo ist der Patch? hast Du einen Link prat? Danke im Vorraus


    Danke für die schnelle Hilfe!



    Besten Gruß,



    thommes

    kann nich jeder nen leisen videoflüsterer haben: VDR1: fette 19"fujitsu-pIII-Büro-Kiste mit lautem Netzteil, TT 1.5, 80GB HDD: VDR2: Standard-PC mit TT 1.6, 250 + 80 GB PATA-HDD und 2*340 GB-SATA-HDD; Celeron - auch laut.

  • Danke!


    da habe ich natürlich NICHT nachgeschaut... wiedereinmal zeigt sich: wer lesen kann ist klar im Vorteil. Unterpunkt Patches. Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht...



    Danke Euch allen, werde ich ausprobieren.



    Betsen Gruß,



    Thommes

    kann nich jeder nen leisen videoflüsterer haben: VDR1: fette 19"fujitsu-pIII-Büro-Kiste mit lautem Netzteil, TT 1.5, 80GB HDD: VDR2: Standard-PC mit TT 1.6, 250 + 80 GB PATA-HDD und 2*340 GB-SATA-HDD; Celeron - auch laut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!