dxr3 - Aufzeichnen möglich?

  • Hallo, ich hätte mal eine kleine frage, unzwar hat die DXR3 ja einen VGA-Eingang, jetzt würde ich gerne wissen ob es möglich ist hierrüber eine Video Quelle Aufzuzeichnen?


    Das ganze würde dann auf einem Windows Rechner laufen!


    möglich? danke für eure antworten!

  • Hallo mikaX,


    Zitat

    Original von mikaX
    Hallo, ich hätte mal eine kleine frage, unzwar hat die DXR3 ja einen VGA-Eingang, jetzt würde ich gerne wissen ob es möglich ist hierrüber eine Video Quelle Aufzuzeichnen?


    Klares NEIN.


    Die dxr3 ist eine Dekoder Karte und keine Encoder-Karte.


    Für dein Vorhaben würde dir eine PVR Karte helfen:
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/HauppaugePVR


    Gruß
    Wicky

  • ok. danke für die klare antwort. ^^ schade eigentlich!


    gibts auch ne günstige möglichkeit. videos eines alten camcorders der nur cinch ausgang bietet. auf einem rechner aufzunehmen?

  • Zitat

    Original von mikaX
    ok. danke für die klare antwort. ^^ schade eigentlich!


    ...ja, schade. Aber eine dxr3 ist keine Eierlegende-Wollmilch-Sau. Ansonsten bekämen wir sie auch nicht für unter 30€....


    Zitat


    gibts auch ne günstige möglichkeit. videos eines alten camcorders der nur cinch ausgang bietet. auf einem rechner aufzunehmen?


    Ja, Karten mit bt??? Chipsatz. Also soetwas:
    http://www.hauppauge.com/pages/products/data_goplus.html


    Aber die Qualität ist gruselig und der Rechner muss ordentlich Wums haben.


    Besser sind die PVRs


    Gruß
    Wicky

  • Hallo MikaX,


    meine alten Video8 und Hi8 Kasetten habe ich mit einer PVR350 auf meinem VDR/ Mahlzeit 3.2 aufgenommen, die Qualität ist OK.


    Eine Macke gab es, ich konnte nur ca. 1 Stunde aufnehmen, danach zuckte das Bild oder es war unten ein Teil abgeschnitten. Also Kiste ausschalten, wieder anschalten und weitermachen. Die Teilaufnahmen hab ich anschliessend auf dem VDR zusammengeschnitten und auf DVD gebrannt.


    Grüsse Klaus

    Sw: YAVDR 0.7
    DVB Karten: Duoflex S2 PCIe an Octopus LE
    Hardware: Zotac IONITX-E
    Gehäuse:Lian-Li PC-Q09FB Mini-ITX

    Display: Pearl DPF (AX206)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!