Ohne Echo bei mir:
Hörgerät Widex Evoke 440 F2, YaVDR über HDMI Kabel an Sony TV, Audio-Ausgang vom TV (Glasfaser) zum Widex TV-play, der funkt zum Hörgerät.
Insgesamt eine teure Methode, aber funktioniert.
Gruß Klaus
Ohne Echo bei mir:
Hörgerät Widex Evoke 440 F2, YaVDR über HDMI Kabel an Sony TV, Audio-Ausgang vom TV (Glasfaser) zum Widex TV-play, der funkt zum Hörgerät.
Insgesamt eine teure Methode, aber funktioniert.
Gruß Klaus
Hallo Emma,
Schau mal bei Heise/ct https://www.heise.de/select/ct/2023/7/2305509545942023851
"Aktuell Storage, SSD-Fälschungen "
Grüße Klaus
Hallo,
Meine Logi Qickcam for Notebooks tut es prima mit dem eingebauten Mikrofon (ein USB-Anschluss ) unter Ubuntu/ Linux Mint
Grüsse Klaus
Hallo,
probier mal die Programmierung für das Rebach "HTPC Extension Board" , guck mal bei
http://www.rebach-online.de/do…dinfos/htpc-extension.pdf
Da ist auch was mit der Power-Taste, aber vorher noch die 0 - Taste 4-5 Sek. drücken
Good Luck & Grüsse
Klaus
Knoppix ist sehr auskunftsfreudig beim Booten und sagt, was ev. nicht stimmt und hängt dann.
Wenn Knoppix bis zur Eigenwerbung durchläuft dürfte das Board wohl OK sein.
Grüsse
Klaus
Hallo,
Versuch doch mal mit einer Knoppix CD Dein Board zu testen
Hallo MikaX,
meine alten Video8 und Hi8 Kasetten habe ich mit einer PVR350 auf meinem VDR/ Mahlzeit 3.2 aufgenommen, die Qualität ist OK.
Eine Macke gab es, ich konnte nur ca. 1 Stunde aufnehmen, danach zuckte das Bild oder es war unten ein Teil abgeschnitten. Also Kiste ausschalten, wieder anschalten und weitermachen. Die Teilaufnahmen hab ich anschliessend auf dem VDR zusammengeschnitten und auf DVD gebrannt.
Grüsse Klaus
Hallo Mark,
Bei mir läuft das AV-Board seit ca. einem Jahr ohne Probleme, mein LCD ist ein Toshiba 20VL44, der neben TV es auch noch als VGA Monitor mit 600x800 Auflösung tut.
Die Bildqualität ist nach Einbau des AV -Dings erheblich besser geworden (Technotrend DVB-s V1.5 mit J2 Jumper). Allerdings war die Platine saumässig geätzt, mit viel Zinn auf den Leiterbahnen wird sie wohl am Leben gehalten.
der Rest ist OK, wenn die Platine besser wäre, könnte ist das AV-Board voll empfehlen.
Grüsse
Klaus
QuoteOriginally posted by kayser
Das Ding sieht sehr nach ner TwinHan Karte aus. Und daher meine Empfehlung, lass die Finger davon Hab mal ne Karte von denen gehabt, der letzte Schrott ist da noch untertrieben. Das Produkt war schlicht nicht wirklich nutzbar. Es war zwar ne andere Karte, aber wenn ich bei denen auf die Homepage gehe und die letzte News aus 2005 ist, reichts mir eigentlich schon.
Für den VDR würd ich da eher die allseits beliebte Skystar 2 o.ä. empfehlen.
Greetz
Vielen Dank für die Warnung.
Klaus
Hallo,
in Pollin Sonderliste Nr.2 Frühjahr/Sommer 2007 ist auf letzten Seite eine DVB-S PCI-Karte PremiumBlue PCIstar für 39,95 Euro abgebildet Bets. Nr. 27-700 767 mit Connexant CX32880-37 o.ä. Chip. Soll auch Linux und ProgDVB vertragen und hat eine Fernbedienung.
Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht?
Grüsse Klaus
Hallo Mahlzeit, hallo Bratan,
das Problem hatte ich auch, habs auch schon beschrieben in diesem Thread, schaut doch mal hier [Announce] Mahlzeit-ISO 4.0beta (mit Activy-Unterstützung und Software-Output) (Seite 7 mitte der ganz lange Thread :monster1). Da steht auch sonst noch einiges andere drinn was mir aufgefallen ist bei meinr 2ten 4.0 beta Insatllation auf meinem Live VDR ...
Gruss Chrisko[/quote]
Hallo Chrisko,
Danke für Deinen Tipp, es war wirklich der $WAKEUP_MARGIN = 5 ,
Bei = 2 sind die Timeraufnahmen OK,
Klasse, jetzt geht WOL und Aufnahmen auch be V 4.beta
Grüsse Klaus
Zitat:
Was bei mir noch nicht klappt, ist die timergesteuerte Aufnahme, bei Mahlzeit 3.2 überhaupt kein Problem.
Was und wo wurde bei Version 4.beta ev. am ACPI, APM etc. geändert?
Ansonsten, bisher alles prima !
Da wurde eigentlich nix geändert, einzig ein neuer Kernel ist mit im Spiel...
Hallo,
ich hab mal in der poweroff.pl bei Abschnitt
sub PowerOff {
system ("/usr/bin/suspend2ram.sh";) if(!$DEBUG) ;
durch
system ("/bin/busybox poweroff";) if(!$DEBUG) ;
ersetzt wie bei Mahlzeit 3.2, aber immer noch keine Timer-Aufnahme möglich.
Klaus
Hallo Mahlzeit,
bei mir lief Wake On LAN nicht mehr mit dem Netztwerktreiber SKGE für das Asus P4P800SE Board.
Nach Auskommentieren der drittletzten Zeile in der rcShutdown (ifconfig eth0 down) war WOL wieder OK wie zuvor bei Version 3.2.
Was bei mir noch nicht klappt, ist die timergesteuerte Aufnahme, bei Mahlzeit 3.2 überhaupt kein Problem.
Was und wo wurde bei Version 4.beta ev. am ACPI, APM etc. geändert?
Ansonsten, bisher alles prima !
Grüsse
Klaus
Hallo,
warum so kompliziert, nimm doch einfach die Mahlzeit 3.2 - ISO, ich hatte auf dem Clienten mit Asus P2B / 433MHz Celeron und DXR3 (Videologic Version) mit Dummy-Device sofort Zugriff auf alle Programme vom Server, ebenfalls mit Mahlzeit 3.2.
Abgesehen von gelegentlichem Kanal-Umschalt-Hakeln klappt es prima.
Grüsse
Klaus
Hallo Infinite,
Ich würde ja gerne mitforschen, nur wird bei mir alles vom Holländer gesendete nach etwa 30 min dunkel. Ich hab ebenfalls ein canal digitaal, NL- abo. Danach muss ich ich Karte zum Auftanken in meine olle DBox1 stecken, danach tut sie es wieder für längere oder kürzere Zeit in meinem VDR. Was hast Du für ein CAM, mein blaues Irdeto CI Modul 4.7SE 2.020 ist wohl nicht optimal.
Grüsse Klaus
Hallo Blixa,
Um welches VFD handelt es sich genau, falls ein Samsung bei Dir im LC3 steckt wie in meinem Accent HT200 kann ich helfen,
Grüsse
Klaus
Hallo,
ich wünsche mir einen aktuellen lcdproc => v. 0.5, siehe Diskussion mit SHF
Pollin VFD Samsung 20S204DA2
und
1. Aktuellen LCDproc-Nightly-Tarball herunterladen:LCDproc-current
http://lcdproc.sourceforge.net…cdproc-CVS-current.tar.gz
2. Entpacken und in das entstandene Verzeichnis wechseln.
3. Mit diesem Patch patchen: "patch -p1 < pfad/zum/patch.diff" (Pfad anpassen!)
4. Kompilieren und installieren mit:
"./configure --enable-drivers=serialVFD"
"make"
"make install" (Dazu braucht man aber root-Rechte.)
etc.
Gruss Klaus