Beiträge von mikaX

    Zitat

    Original von Frodo

    Sind doch 2 Tuner vorhanden also sollte auch Aufnehmen von 2 Sendern und abspielen einer aufgenommenen Sendung gehen.
    Das hängt aber nicht von der DVB-S2 Karte ab, sondern von all deinen anderen verwendeten Komponenten incl. der Software.


    das das von der karte aus kein problem sein sollte, ist mir klar, die frage bezog sich jetzt mehr darauf ob die andere hardware es schafft diese daten zu verarbeiten und darzustellen (cpu, gpu, etc..)!

    Hallo alle zusammen, ich will mir einen neuen Reciever zusammenstellen der aber erst später seine TV-Karte bekommen soll! Ich wollte als erstes erstmal wissen ob die Hardware es schafft Bluray, 1080p, mkv schafft abzuspielen!


    wäre da für eure Meinung dankbar!


    Hardware:
    Mainboard/Grafik: ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi Sockel 775
    CPU: Intel Core2Duo E7400 2.80GHz 1066MHz S775 3MB 65W
    RAM: 2x2048MB Kit Mushkin XP2-8500 1066MHz CL5
    Festplatte: 1500GB Seagate Barracuda ST31500541AS
    Bluray: LiteOn BLU-RAY ROM IHOS104-32 S-ATA


    Reicht diese Hardwäre aus um Full-HD 1080p Filme abzuspielen?
    OS steht noch nicht fest!


    danek schonmal im voraus!

    ok. danke für die klare antwort. ^^ schade eigentlich!


    gibts auch ne günstige möglichkeit. videos eines alten camcorders der nur cinch ausgang bietet. auf einem rechner aufzunehmen?

    Hallo, ich hätte mal eine kleine frage, unzwar hat die DXR3 ja einen VGA-Eingang, jetzt würde ich gerne wissen ob es möglich ist hierrüber eine Video Quelle Aufzuzeichnen?


    Das ganze würde dann auf einem Windows Rechner laufen!


    möglich? danke für eure antworten!

    Die Version habe ich von der Homepage des Entwicklers
    und die Anleitung aus der VDR-wiki, gekommen bin ich zu dem Punkt:


    Code
    cd /usr/src/vdr-1.2.6
    make plugins



    Dann fing er an mit den make regeln!?


    PS: Mal eine frage wäre eine icq hilfe mit jemanden von euch möglich dann pack ich das c't vdr 5.1 nochmal neu drauf und fang nochmal von vorne an?

    Zitat

    Original von hjs


    Es wäre sinnig , uns zu informieren , was du gemacht hast .
    So schätze ich mal , du bist im falschen Verzeichnis oder hast kein configure gefahren .


    HJS


    Was ist configure, wie und wo muss ich das machen?
    Ich habe versucht Streamdev-Server mit dieser Anleitung
    Streamdev zu installieren!


    EDIT: ich habs hingekommen!


    Unzwar habe ich die source list etwas erweitert und dann konnte ich auch make installieren!

    Hallo erstmal an alle, bin zimlich neu auf dieser Art von System
    und habe jetzt ein Problem:


    Habe ein neues Make Problem unzwar wenn ich jetzt den Make Befehl ausführen will kommt:


    make: *** Keine Regel, um »plugins« zu erstellen. Schluss.


    Google habe ich irgendwie nicht da richtige gefunden und im Forum auch nicht?! Wäre nett wenn ihr mir da etwas Helfen könntet!


    System: c't VDR 5.1