[gelöst] Wie brenne ich Filme mit VDR

  • Grundsätzlich hab ich mal nen großen Smile losgelassen, wie ich gelesen habe, das VDR auch DVD*s brennen kann. Habe die nötigen Plugins von hier installiert:


    deb http://kanotix.com/files/fix/vdr.feisty ./
    deb-src http://kanotix.com/files/fix/vdr.feisty ./


    vdr-addon-noad
    vdr-plugin-burn


    Noad funktioniert, zumindest versetzt es die aufgenommenen Sendungen mit korrekten Schnittmarken, sollte der Film dann auch schon gschnitten werden?


    Taj und burn brennt nix, Er schreibt "Fehlerhafte Aufträge" und das wars.... :weinen

    System: Gentoo VDR auf Proxmox virtualisiert im LXC
    Sundtek SkyTV Ultimate Dual

    Einmal editiert, zuletzt von looking111 ()

  • Also ich find da nix. Habe in folgenden Verzeichnissen gesucht:


    /etc/vdr mit Unterverzeichnissen
    /var/lib/vdr
    /var/cache/vdr-plugin-burn
    /usr/lib/vdr


    jeweils mit Unterverzeichnissen

    System: Gentoo VDR auf Proxmox virtualisiert im LXC
    Sundtek SkyTV Ultimate Dual

  • Hi Leute


    Bin jetzt mal bei diesem Problem weiter gekommen. Habe nicht alle Pakete installiert gehabt und das Falsche Device war angegeben. So erste DVD gebrannt super. Tja, das war aber auch die letzte. Der Vorgang wird immer wieder abgebrochen. Und wenn ich nen Film schneiden lasse, Friert der gesamte PC ein und bleibt auf 50% Prozessorlast. Kann mich dann nicht mal mehr mit ssh einloggen. Und wenn das brennen mal wieder funktioniert, dann nur mit einem Film. Sobald man 2 Dateien auswählt, wird auch wieder mit "Fehleren beendet".
    Alos schön langsam bin ich am Ende mit meinem Latein. Unten das Fehlerlog.



    Das Ende ist immer gleich. Nur ich kappier nicht wieso?

    System: Gentoo VDR auf Proxmox virtualisiert im LXC
    Sundtek SkyTV Ultimate Dual

  • So jetzt bin ich draufgekommen wo der Haken liegt :)
    Die VDR mag keine wiederbespielbaren DVD's. Einmal schon, aber kein zweites mal.


    Normale Rohlinge brennt sie super! :lovevdr


    Danke und MFG

    System: Gentoo VDR auf Proxmox virtualisiert im LXC
    Sundtek SkyTV Ultimate Dual

  • Moin,


    bin grade per Suchfunktion über deinen Beitrag gestolpert und wollte das so nicht stehen lassen... :lehrer1


    Dein Problem liegt jetzt eher hier:

    Code
    [burn] umount: only ggkch000 can unmount /dev/scd1 from /media/cdrom1
    [burn] :-( /dev/scd1: unable to proceed with recording: unable to unmount


    Das heißt, irgendwas hat deine - bereits beschriebene - DVD-RW gemountet, und zwar so dass burn/vdr sie nicht unmounten kann. Das ist aber nötig, damit darauf gebrannt werden kann. Bei einer nicht beschriebenen DVD passiert das nicht, denn die kann - mangels Daten drauf - nicht gemountet werden.
    Wenn du das rausbekommst und löst, kannst du ganz sicher auch DVD-RWs mehrmals brennen :]


    Bye,
    Andreas

    VDR: AsRock Q1900M Pro, 2TB, 2GB RAM, GT720, 2x Cinergy C - Debian 8

  • Ja, du hast Vollkommen recht. Habe das Automount in Gnome abgeschaltet. Jetzt brennt auch VDR die wiederbeschreibbaren DVD's.


    Vielen dank für euer alle Hilfe! :lovevdr

    System: Gentoo VDR auf Proxmox virtualisiert im LXC
    Sundtek SkyTV Ultimate Dual

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!