ct-VDR + Premiere - Hat sich was geändert?

  • Hallo zusammen,


    ich habe noch das alte gute ctVDR2 mit VDR 1.26 und ich habe lange kein Premiere mehr angeschaut aber es geht komischweise nicht mehr.


    CICAM wird erkannt, Smartcard auch aber es bleibt dunkel und ich bekomme kene Berechtigung.


    Folgende channels-Eingabe verwende ich:



    Sind die Dinger total veraltet?


    Viele Grüße
    Maxe


    -->Mein VDR:<--


    Gehäuse: Aopen H340H | Motherbaord: Asus P4S533-MX | CPU: P4 1,5Ghz | Arbeitsspeicher: 256DDR | DVD-Brenner: NEC 1300A | DVB-Karte: TT 1.5 + 3,5Zoll CI-Interface | Fernbedienung: MD 4688 | HDD: Seagate 80GB / 5400U/min

  • Channels sehen soweit ok aus, muss also an etwas anderem liegen.


    Hier noch ein Auszug aus meiner channels.conf:

    Streaming-Server: Hardware: Via C7 1.5GHz, 1GBRam, FF 1.3, 750GB verschluesselt
    Software: Debian Testing, VDR 1.6.0 - 24h/7 Betrieb


    Samsung SMT-7020S als Streaming-Client

  • HolgerR: Ähm, das kann schon gut sein :(
    Ich hatte premiere nur für Bundesliga udn seitdem das bei Arena ist hab ich es kaum noch benutzt.
    Was hat sich den seit dem 14.05. geändert?


    Viele Grüße Maxe


    -->Mein VDR:<--


    Gehäuse: Aopen H340H | Motherbaord: Asus P4S533-MX | CPU: P4 1,5Ghz | Arbeitsspeicher: 256DDR | DVD-Brenner: NEC 1300A | DVB-Karte: TT 1.5 + 3,5Zoll CI-Interface | Fernbedienung: MD 4688 | HDD: Seagate 80GB / 5400U/min

  • Zitat

    Original von Maxe1983
    Was hat sich den seit dem 14.05. geändert?


    Kurz und untechnisch: Premiere hat die Verschlüsselungsmethode geändert. Dafür wurde auch ein Update auf die Karte gespielt. Wenn du noch irgendwo einen Premiere zertifizierten Receiver hast, würde ich die Karte da mal reinstecken, und ggf. mal die Premiere-Hotline bemühen.


    Gruß,
    Holger


    PS: Schau mal hier für mehr Infos.

  • Vielen Dank für die Info.
    Jetzt muss ich nurnoch jemanden finden der nen normalen Sat-Receiver hat. ;)
    Das wird schwer aber danke danke...



    Grüße Maxe


    -->Mein VDR:<--


    Gehäuse: Aopen H340H | Motherbaord: Asus P4S533-MX | CPU: P4 1,5Ghz | Arbeitsspeicher: 256DDR | DVD-Brenner: NEC 1300A | DVB-Karte: TT 1.5 + 3,5Zoll CI-Interface | Fernbedienung: MD 4688 | HDD: Seagate 80GB / 5400U/min

  • Versuche mal die Software des CI abzudaten. Bei einer alten Version mußte ich auch ca. allle 3 Monate die DBox bemühen. Seit dem Update seit Jahren kein Problem.

    Georgius (Ehemals Mag 128 )


    System:
    Gerade im Aufbau mit VDPAU

  • Diese "Verschlüsselungsänderung" gab es im September oder Oktober 2006 schon. Danach wurde sie lediglich wieder abgeschaltet. Die Karten können das also - vermutlich sind einfach die TierIDs abgelaufen. Auf der Premiere Seite gibt es die Möglichkeit, sich erneut ein Freischaltsignal schicken zulassen (nach dem Einloggen mit Kundenummer und Passwort). Der Schlüssel hat sich zwar zwischendrin auch mal geändert, aber dieser wird laufend gesendet.

  • Zitat

    Original von devzero
    Diese "Verschlüsselungsänderung" gab es im September oder Oktober 2006 schon. Danach wurde sie lediglich wieder abgeschaltet.


    Auch wieder wahr. Die Methode hat sich angeblich seit dem "Testlauf" nicht geändert. Freischaltsignal sollte in der Tat genügen...


    Gruß,
    Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!