letzte Hoffung VDR

  • Zitat

    Original von Jalmar


    wiso sollte das Illegal sein. Ich hab die TV karte geakuft und das EEprom auch.


    Weil Du damit im Windowstreiber eine Sperre ähnlich eines wirksamen Kopierschutzes aktiv umgehst. Das ist in Deutschland und wohl auch im Rest Europas verboten.


    Du könntest Dir einen neuen Windowstreiber selbst schreiben der das EEPROM einfach nicht ausliest, das wäre nicht verboten.


    Man könnte ebenso beim Hersteller anfragen ob nicht die "Subventionszeit" rum wäre und er die Sperre (zum Selbstkostenpreis) aufhebt, bei Simlock geschützten Handys soll das so üblich sein.


    Ciao

  • Zitat


    Weil Du damit im Windowstreiber eine Sperre ähnlich eines wirksamen Kopierschutzes aktiv umgehst. Das ist in Deutschland und wohl auch im Rest Europas verboten.


    Du könntest Dir einen neuen Windowstreiber selbst schreiben der das EEPROM einfach nicht ausliest, das wäre nicht verboten.


    das hat null mit dem windows treiber zu tun. beim rebooten liest der Philips SAA7146 das EEPROM via I2C- Bus aus. Dort stehen dan so daten wie MAC-Adresse, Herstellername, etc. aber auch ob die Karte den Mpegstream zum CPU weiterleiten darf. Bezahle ich 189€ so überschreibt Europe online mit einem mit im treiber einprogrammiten programm das EEPROM. Es entsperrt die karte. Wenn du dan nach 2 Jahren deinen EON-Vertrag kündigst wird das EEPROM wieder zurückgesetzt. Ich will überhaupt nix am windows treiber verändern sondern jediglich den EEPROM-Inhalt gegen einen EEPROM Inhalt einer Freigeschalteten TT-budget 1.0 karte austauschen.


    Verstanden???

  • Ich würd mal sagen, dass hier lange alles soweit verstanden worden ist.
    Da davon auszugehen ist(das problem wie du es hast ist hier ja scheinbar jedem neu), dass die Karte unter Linux und mit VDR läuft ist doch alles bestens.


    Ich wünsch Dir viel Spass mit VDR.


    ps.

    Zitat

    Debian was ja angeblich so schnell und gut sein versteckt all seine Funktionen hinter Kryptischen Shell befelen und ich hab es in 3 tagen noch net geschafft mal ein Packet zu installieren oder geschweigeden KDE oder GNome zu installieren.
    Mann muss schon ein Studium machen um mit Debian klar zu kommen. Kein Wunder das Widnwos 98% aller betriebssysteme stellt


    Das alles auf anhieb läuft wie bei dem tollen win, ist dir schon bekannt. Die DVD ruckelt vielleicht auch, weil du eine kopiergeschützte DVD abspielen willst...wenn du keine shell benutzen willst dann nimm doch sidux. Kostet dich auch nur den Download und den Rohling. Manchmal muss man den DMA auch aktivieren - dann drehen die Laufwerke schneller.(ist auch unter windows so) Paket unter debian lädst/installierst du dir mit apt-get install PAKET. (<-- da kommt kein MS Produkt mit)


    Ich möchte dich nicht ärgern und auch nicht windows schlecht machen. Die Systeme haben beide ihre stärken....ich bin gespannt ob du bald ein bild hast ;)


    Gruß,
    Chris

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Zitat

    Originally posted by Jalmar
    das hat null mit dem windows treiber zu tun. beim rebooten liest der Philips SAA7146 das EEPROM via I2C- Bus aus. Dort stehen dan so daten wie MAC-Adresse, Herstellername, etc. aber auch ob die Karte den Mpegstream zum CPU weiterleiten darf. Bezahle ich 189€ so überschreibt Europe online mit einem mit im treiber einprogrammiten programm das EEPROM. Es entsperrt die karte. Wenn du dan nach 2 Jahren deinen EON-Vertrag kündigst wird das EEPROM wieder zurückgesetzt. Ich will überhaupt nix am windows treiber verändern sondern jediglich den EEPROM-Inhalt gegen einen EEPROM Inhalt einer Freigeschalteten TT-budget 1.0 karte austauschen.


    Verstanden???


    Du hast leider so herrlich wenig Plan von der Materie, dass es schon wehtut deinen sinnlosen Ausführungen zu folgen. Vorallem scheint du nicht bereit zu sein dazu zulernen, obwohl dir erfahrende Linux/VDR'ler helfen wollen.
    Kein Plan von Linux haben (und zugeben) und dann nichts von dem versuchen aufzunehmen was man dir sagt.


    Herje, hau doch nicht mit aufgeschnappten Stichwörtern um dich wenn du kein Plan von:
    - Broadcast Netzwerken
    - Der DVB-S Übertragungsart
    - MPEG Datenströmen
    - Ethernet-Frames
    - PCI Spezifikationen (insbesenden PCI-ID)
    - SAA 7146 Spezifikation
    - ....


    hast. Sondern vertrau mal darauf, dass die Leute dich sich seit mehr als 5-10 Jahren damit beschäftigen schon wissen was sie dir raten.


    Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • Ich hab hier ne alte Skystar2, die damals von Europe Online angeboten wurde.


    Die wurde auch unter Windows gebranded. Juckt ein Linux System aber nicht die Bohne. Rennt und rennt.

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

  • Zitat

    Sondern vertrau mal darauf, dass die Leute dich sich seit mehr als 5-10 Jahren damit beschäftigen schon wissen was sie dir raten.


    Klick!


    [SIZE=7]sorry - ich konnt nicht anders[/SIZE]
    :versteck

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • hab's geschafft. die karte läuft mit Debian 4.0r0 +Gnome+kaffeine.
    Bild ist gut. Nur leider ist der AMD 500mhz zu schwach(musste meinen 6000+) nehmen.
    naja ich muss mir für den Vdr noch einen Alten sockel 939 Cpu besorgen.


    mfg Jalmar

  • Zitat

    Original von UFO
    Mit solchen Vorhaben (Umgehung von Schutzmaßnahmen) bist Du hier nicht willkommen.
    Siehe Nutzungsbedingungen!


    Full ACK! Und genau aus diesem Grund hatte ich auch vermutet und geschrieben, dass hier im Board wohl kein Mitstreiter zu finden sein wird.... manchmal ist die "Boardpolitik" hier doch etwas eigenartig. Wäre ich MOD, ich hätte diesen Thread schon längst geschlossen und ins Nirvana verbannt. Nun ja; zum Glück bin ich ich es nicht. Die Grenzen sind halt manchmal doch sehr schwammig.


    Gruß,
    Holger

  • ich hab aber nix verändert einfach debian von dvd isntalliert und mit apt-get install kaffeine installiert. dannach hatte ich ein bild. ein eeprom hack war gar nihct nötig. Ich hab e keinen Kopierschutz hintergangen, wenn EON zu doof ist ihr karte auch unter Linux zu sperren dann sag ich nur "Pech gehabt"Außerdem möcht ich meinen FAll noch mal erleutern:


    1.Meine karte stammt aus einem LAden-ausverkauf hab sie für 10Euro gekauft.
    auf meiner karte steht nicht dauf das sie ausschließlich für Datenempfang geeigent ist Im gegenteil dort steht sogar "Genießen sie Fehrnsehn in DVD quallität" nur beim letzten punkt steht das sie für den DAtenempfang geeignet ist. Europe Online wurde erwähnt aber nur als Hintergrundbedruckung.


    2.Es steht auch niergends in den AGB's das man die karte nicht unter Linux oder anderen OS nutzen darft oder kann.


    3. Wenn sich einer strafbar gemacht hat dann EON. Eine karte zu verkaufen und nacher 189euro für's freischalten einer funktion mit welcher auf der Verpackung geworben wurde ---> ist BETRUG!


    ich habe mich niemals strafbar gemacht.


    Mfg jalmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!