Stream übers Internet einschränken oder schützen?

  • Hallo Zusammen,


    ich streame über externremux in niedrigerer Qualität (DSL6000) meine Daten übers Netz, um von meiner ZweitWohnung drauf zugreifen zu können.


    Zugriff erfolgt über Putty, VLC bzw. VompClient.



    Nun meine Frage:
    Besteht die Möglichkeit den Zugriff aufs Streaming irgendwie einzuschränken (Passwort, o.ä.)?


    Denn es kann ja jeder, der meine Adresse und den Port kennt mit VLC drauf.


    Habe dafür schon Ports verwendet, welche nicht normal sind, aber mit einem Portscan bekommt man diese ja auch raus.



    Grüße


    (Mahlzeits Iso)

  • Ich regel das hier über meine Firewall (iptables), indem ich eine positiv Liste von "Freunden" als eigene Chain erstelle und in bestimmen Intervallen flushe und neu fülle.


    Gruß
    asciii

    HomeServer: Athlon 64 X2 3800+ EE SFF + Gigabyte GA-M61P-S3 - Debian Etch (2.6.22-3-686) + 1.6.0-3ctvdr1 + 2x KNC1 .v1 (DVB-C)

  • Kannste ja auch in der "streamdevhost.conf" anführen.
    Da kannste gezielte IP Adressen angeben die nur darauf zugreifen können.


    So mache ich das .....


    1.VDR: Stabile Version ab Dez.2008-2013: EasyVDR 0.8.6
    1 DVB-S Technotrend Premium S2300 /Intel Pentium 2,4 GHz / VG33/ Samsung 160 GB /512 DDR

    1.Client-VDR Motorola VIP1710
    2.Client-Test VDR Raspberry Pi mit Openelec

  • der Server steht hinter meinem Router. Wenn ich nun übers internet drauf zugreife, dann geht ja mein Router auf den Server und somit ja immer die gleiche IP - Adresse.


    Somit fällt das mit der streamdevhost.conf aus.




    IP-Tables und Filter kann mein Router leider nicht.

  • Dann realisiere es über XXV, und Streamste von dort aus.


    1.VDR: Stabile Version ab Dez.2008-2013: EasyVDR 0.8.6
    1 DVB-S Technotrend Premium S2300 /Intel Pentium 2,4 GHz / VG33/ Samsung 160 GB /512 DDR

    1.Client-VDR Motorola VIP1710
    2.Client-Test VDR Raspberry Pi mit Openelec

  • Fällt mir nur dies ein.... obwohl ich nicht weis ob dies dann auch geschützt ist trotz "Uservergabe von XXV"


    Änderung des Moduls STREAM.pm (um EXTERN zu nützen)



    1.VDR: Stabile Version ab Dez.2008-2013: EasyVDR 0.8.6
    1 DVB-S Technotrend Premium S2300 /Intel Pentium 2,4 GHz / VG33/ Samsung 160 GB /512 DDR

    1.Client-VDR Motorola VIP1710
    2.Client-Test VDR Raspberry Pi mit Openelec

    Einmal editiert, zuletzt von JDMario ()


  • Wenn es nur ein Router und nicht ein Proxy ist werden die IP-Adresse des Client doch weitergegeben. Damit geht der Filter wieder. Ist nur die Frage ob die Empfänger statische IP-Adressen haben.

    Georgius (Ehemals Mag 128 )


    System:
    Gerade im Aufbau mit VDPAU

  • Hi,


    in einer der letzten c'ts war ein Bastelvorschlag, wie man aus einem 20EUR Router ein OpenVPN Gateway bastelt. Das waere doch eine nette Loesung: per OpenVPN in's heimische Netz und dann kannste machen was Du willst.


    Gruss
    marcedi (der sein OpenVPN auf einer endian Firewall laufen hat)

    Mein "Neuer":
    Hardware : Asrock ION330HT | 2x TT-connect S2-3650 (DVBS2-USB) | FreeNAS im Keller (1TB) für DVD Images
    Software : yaVDR 0.3


    Mein "Schmuckstück" im Ruhestand:
    Hardware : Silverstone Lascala LC04 | Via Epia ME 6000 | 512 MB | 250GB Samsung HDD | TT FF 1.6 | SkyStar 2.6D | AVBoard
    Software : LinVDR Mahlzeit 3.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!