Probleme mit NVRAM-WAKEUP!!!

  • Hallo,


    ich bin Neuling und habe Probleme mit Nvram-wakeup.


    Board: Asus P4P800SE BIOS: 1003
    VDR: aktueller easyvdr keine Internetverbindung


    Ich habe den guess-helber ausgeführt. Wenn ich jetzt jedoch über das OSD die Datei nvram-wakeup.con aus root/guess-directisa in etc kopieren will, dann erscheint die Datei nicht in etc!?
    Was mache ich falsch?


    Vielen Dank.


    Gruß Jan

    VDR:
    Hardware: Asus P4P800SE, P4 2,4GHZ, 256MB, 160GB, FF-Karte, LG-DVD-Brenner, Geforce 5200
    Software: Easyvdr, Streaming Server

  • Hallo,


    das mit dem Kopieren hat geklappt, jedoch wird das Board immer noch nicht unterstützt. Was muss ich noch machen?


    Gruß Jan

    VDR:
    Hardware: Asus P4P800SE, P4 2,4GHZ, 256MB, 160GB, FF-Karte, LG-DVD-Brenner, Geforce 5200
    Software: Easyvdr, Streaming Server

  • hast du die datei auch umbenannt?
    glaub die muss nvram-wakeup.conf heissen und in /etc liegen


    mfg
    schelli :sonne

    Scenic D6 Umbau; Asus-P3B-F; Celeron 633Mhz; 256MB; 360GB; DVD+-RW; DD5.1; GLCD 240x128; 1x DVB-S Rev. 1.6

  • Die Datei habe ich bei mir nicht umbenannt und verschoben. Ich habe sie einfach in /root/directisa liegen lassen und den Pfad in der Datei....


    (äähhh auf jeden Fall liegt die Datei im Ordner /etc/vdr und dann ganz nach unten; hat auch was mit nvram im Namen)


    eingetragen. Im OSD-Menu mußt Du dann noch als Wake-Up auch NVRAM-WAKEUP eintragen. Standartmäßig ist meines Wissens ACPI eingestellt.

    Kein Mensch ist ein Gerät, und Geräte dürfen nur zum Nutzen, nicht zum Schaden der Menschen gebraucht werden.


    Carl Friedrich von Weizsäcker

  • Hallo,


    hier ist meine nvram-wakeup.conf:


    ################################################
    ## Mainboard autodetection information:
    ##
    ## - Mainboard vendor: "ASUSTeK Computer Inc."
    ## - Mainboard type: "P4P800SE"
    ## - Mainboard revision: "Rev 2.xx"
    ## - BIOS vendor: "American Megatrends Inc."
    ## - BIOS version: "080009"
    ## - BIOS release: "06/01/2004"


    addr_day = 0x9D
    addr_hour = 0x9E
    addr_min = 0x9F
    addr_sec = 0xA0
    addr_chk_h = 0x30 # guessed
    addr_chk_l = 0x31


    upper_method = INTEL


    Gruß Jan

    VDR:
    Hardware: Asus P4P800SE, P4 2,4GHZ, 256MB, 160GB, FF-Karte, LG-DVD-Brenner, Geforce 5200
    Software: Easyvdr, Streaming Server

  • funktionieren denn die "einfachen" befehle, wenn du als root eingeloggt bist?


    also


    Code
    nvram-wakeup -C /etc/nvram-wakeup.conf


    um zu sehen, ob alles passt, und


    Code
    nvram-wakeup -C /etc/nvram-wakeup.conf -s $((`date +%s` + 20 * 60)) --nowrite


    um zu sehen, ob nvram wirklich etwas schreiben würde?


    schelli :sonne

    Scenic D6 Umbau; Asus-P3B-F; Celeron 633Mhz; 256MB; 360GB; DVD+-RW; DD5.1; GLCD 240x128; 1x DVB-S Rev. 1.6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!