igorplugusb mit lirc

  • Hallo,


    ich möchte meine Hauppage FB über igorplugusb betreiben. Beim Starten von vdr kommt immer kbd FB anlernen. Funzt natürlich nicht, weil ich an TV-Karte kein IR-Empfänger angeschlossen habe, da ich ja das igorplug benutzen möchte.
    mit mode2 -d /dev/lirc/0 kann ich sehen dass das igorplug funzt.
    Nun weiß ich leider nicht wo ich was eintragen muss, ob in /proc/bus/input/devices oder sonstwo.
    Kann mir jemand helfen.
    Ich benutze ct-vdr Version6.


    Danke
    hsp

    ---------------
    VDR : ct`vdr Version6.1, Asus M2NPV-VM, AMD Sempron 3200+EE, Thermalright SI-128, 1 GB Ram, Samsung 250 GB SATA-HD, Pioneer DVR-112 Super, TechnoTrend-FF 2.3, Hauppage Nova-S, Silverstone LC SST-LC17-S


  • Wenn mode2 funktioniert, hast Du das Kernel-Modul "lirc_igorplugusb.ko" richtig übersetzt und geladen. (Du kannst dies mit lsmod | grep lirc_igorplugusb testen. )


    Du solltest eine passende lircd.conf nach /etc kopieren


    lircd muss gestartet sein


    vdr muss mit "make REMOTE=LIRC" übersetzt sein.


    Wenn das alles stimmt, dann kannst Du beim Starten vom VDR die remotes anlernen.


    Gruß Frank
    PS habe deine Nachricht erst heute gelesen

  • Hallo Frank,


    mit lsmod | grep lirc_igorplugusb bekomme ich folgendes:


    ctvdr:/tmp# lsmod | grep lirc_igorplugusb
    lirc_igorplugusb 7040 0
    lirc_dev 13284 2 lirc_serial,lirc_igorplugusb
    usbcore 109444 5 ndiswrapper,lirc_igorplugusb,ehci_hcd,ohci_hcd


    Wie wird vdr mit LIRC neu üebersetzt???


    Kannst du mich da unterstützen??



    Gruss
    Hartmut

    ---------------
    VDR : ct`vdr Version6.1, Asus M2NPV-VM, AMD Sempron 3200+EE, Thermalright SI-128, 1 GB Ram, Samsung 250 GB SATA-HD, Pioneer DVR-112 Super, TechnoTrend-FF 2.3, Hauppage Nova-S, Silverstone LC SST-LC17-S


  • Hi Frank,


    nur in welchem Verzeichnis wird make aufgerufen.


    Gruss
    Hartmut

    ---------------
    VDR : ct`vdr Version6.1, Asus M2NPV-VM, AMD Sempron 3200+EE, Thermalright SI-128, 1 GB Ram, Samsung 250 GB SATA-HD, Pioneer DVR-112 Super, TechnoTrend-FF 2.3, Hauppage Nova-S, Silverstone LC SST-LC17-S


  • Zitat

    Original von hsp
    Hi Frank,


    nur in welchem Verzeichnis wird make aufgerufen.


    Gruss
    Hartmut



    Moin,



    Make wird normal im VDR Source Verzeichnis ausgeführt was wohl nicht ohne weiteres bei CT VDR dabei ist.




    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!