Mahlzeit 4.0 beta kein Kanal mit Lifeview DVB-S Karte

  • Hallo Mahlzeit!
    ich habe jetzt eine solche lifeview karte in einem easyvdr verbaut. leider kann ich diese dort nicht zum laufen bringen. ich habe in /etc/modules die beiden module
    'saa7134 card=128
    saa7134-dvb'
    eingetragen. Musste sonst nochwas umgestellt oder eingetragen werden?

    Gen2VDR AE (vdr 1.6)
    AMD Athlon64 3000+, ATI Radeon 740, TechnoTrend Premium S-2300 "modded"

  • da haben die easyvdr-Jungs wohl den Patch in den DVB-Treibern nicht drin.


    Mit den normalen v4l-dvb-Treibern läuft die Karte nicht, und die notwendigen Ergänzungen fanden auf der ML bei den Entwicklern leider aus formalen Gründen keinen Anklang. Die Unterstützung durch die Nutzer war leider auch nicht so zahlreich (siehe Lifeview DVB-S aus "Linux Videoprojekt": wieviele Leute nutzen diese Karte?), so dass ich nicht versprechen kann, den Patch auf ewig mit in meine Kernel zu integrieren. Im 2.6.23.9 ist er noch drin. Wenn Du den in easyvdr nutzen willst, müsstest Du aus dem Paket die Ordner /boot und /lib/modules/2.6.23.9 extrahieren. Der Rest ist linvdr-spezifisch.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • oh, das hört sich ja gut an. Danke für die Info!

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!