AV-Board rebach-online

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit dem folgenden AV-Board:
    http://www.rebach-online.de/shop/product_info.php?cPath=151_1000424_1000510&products_id=5015355


    Hält das Board was es verspricht ?


    Ist die Qualität wirklich spürbar besser als der Standard Video Ausgang ?


    Gibt es beim Anschluss an einen LCD-TV etwas besonderes zu beachten ?


    Der Funktionsumfang und das Layout passen genau zu meinen Bedürfnissen. Wenn das board o.k. ist, würde ich es mir sofort kaufen.


    Gruß
    Mark

    Ubuntu-16.04 / VDR-2.2.0 / diverse plugins / KODI aus LP-PPA-team-xbmc

  • Hallo Mark,


    Bei mir läuft das AV-Board seit ca. einem Jahr ohne Probleme, mein LCD ist ein Toshiba 20VL44, der neben TV es auch noch als VGA Monitor mit 600x800 Auflösung tut.
    Die Bildqualität ist nach Einbau des AV -Dings erheblich besser geworden (Technotrend DVB-s V1.5 mit J2 Jumper). Allerdings war die Platine saumässig geätzt, mit viel Zinn auf den Leiterbahnen wird sie wohl am Leben gehalten.
    der Rest ist OK, wenn die Platine besser wäre, könnte ist das AV-Board voll empfehlen.


    Grüsse
    Klaus

    Sw: YAVDR 0.7
    DVB Karten: Duoflex S2 PCIe an Octopus LE
    Hardware: Zotac IONITX-E
    Gehäuse:Lian-Li PC-Q09FB Mini-ITX

    Display: Pearl DPF (AX206)

  • hab diese av-board auch am laufen. habs ca. sommer letzten jahres bekommen. waren damals "handmade" und sollten aber in serie gehen und dann professionell gefertigt werden. im zweifel, frag einfach mal dort nach. technisch isses jedenfalls wie Bratan schon sagte i.o.

  • Hallo,
    ich habe das AV-Board mittlerweile eingebaut und ich bin wirklich zufrieden damit.


    Die Verarbeitung ist ausgezeichnet (keine Handarbeit mehr !) und auch funktional hält das Board alles was es verspricht.


    Zwei Tipps:
    Wer alle mitgelieferten Kabel nutzen möchte ohne selber zu basteln sollte darauf achten, dass das Mainboard einen internen COM-Anschluss hat. Die IR-Signale des Boards werden dann an den COM-Anschluss weitergeleitet. Dies ist besonders konfortabel wenn man ohnehin schon einen seriellen IR-Empfänger betreibt.
    Ausserdem sollte auf der internen USB-Schnittstelle des Mainboards auch im S5-Mode (Soft-Off) 5V Spannung liegen. Dies ist bei meinem (älteren) Mainboard nicht der Fall. Das Board benötigt diese Spannung, damit der PC per Fernbedienung eingeschaltet werden kann.


    Gruss
    Mark

    Ubuntu-16.04 / VDR-2.2.0 / diverse plugins / KODI aus LP-PPA-team-xbmc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!