Wann muss man den VDR stoppen...?

  • Hallo Leute,


    Hätte mal eine Frage die für manche von Euch vielleicht komisch klingen wird.


    Wann muß ich den VDR stoppen? Immer dann wenn ich was an der Konfiguration verändre?


    Ich installiere heute zum dritten Mal, weil immer wenn ich was an der Konfig geändert habe hatte ich kein OSD mehr hatte... :tdw


    Mfg Tr!Xx

  • Soweit ich weiß betrifft das nur die setup.conf in die der vdr auch selber schreibt.

  • Hallo,


    wenn Du kein OSD mehr hast, dann hast Du wahrscheinlich mit den Skins rumprobiert.


    Und da Du bestimmt auch keine 4MB Mod FF Karte hast, werden die Skins dann nicht angezeigt.
    Dies kannst Du aber über die setup.conf wieder ändern.(auf den Standdard Skin)
    Also vdr Stoppen und dann die setup.conf an der richtigen Stelle ändern.
    (Wurde schon mehrmals im Forumbeschrieben - bin jetzt blos zu faul/müde um zu suchen)


    Dann die setup.conf speichern und den Rechner neu starten.



    Aber eins mußt Du Dir merken - das erspart Dir V I E L Arbeit...
    Du mußt nicht bei jedem Fehler alles wieder neu installieren, schau in logread nach, wo es hängt und löse das Problem.
    Suche anhand des Fehlers die "Fehlermeldung" hier im Forum und alles ist wieder schnell i. O.
    Wenn Du jedes mal neu installierst, weißt Du ja nicht, warum es nicht ging und macht immer wieder den Fehler...


    Gruß
    Papsi

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Du kannst die config Dateien immer ändern wenn vdr läuft.
    Hat keine Auswirkungen das vdr nimma startet und du kein OSD mehr hast.


    Aber natürlich kann es passieren das die Dateien beim neu starten von vdr wieder retourgeändert werden.


    Oder meinst du du hast mit vdr was geändert?
    Dann ist für normal sowieso kein Neustart notwendig.


    Wenn vdr warum auch immer nimma startet oder kein OSD mehr hat schau ins log.


    Bei Linvdr/Mahlzeit mit logread.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!