Streamen über Netzwerk?

  • Wo ihr schonmal dabei seid:


    Ich würde gerne LinVDR mit 4 Sat-Karten und einigen fetten Festplatten in den keller stellen und dann per LAN oder WLAN einige Thin-Clients (so 1 bis 4) bedienen, die sich dann so verhalten sollen, als wären sie selbst eine LinVDR-PC, obwohl sie nur der "verlängerte Arm" des Rechners im Keller sind.


    1.)
    D.h. ich will auch lirc nutzen können und auf Maus, Tastatur und Browser verzichten können.


    2.)
    Kann man das OSD von LinVDR mittlerweile auf den Mplayer-Screen bekommen? (Habe noch keinen LinVDR laufen)


    3.)
    Für den Anfang würde es auch reichen, wenn man nur einen Thin-Client per LAN nutzen könnte, aber mehrere wären schon cooler :)


    4)
    Die Thin-Clients sollten eine CPU bekommen, die MPEG2 und DivX decoding packt und entweder von Diskette oder alter HD bootet, die sich dann aus Geräuschgründen nach dem Booten aber abschaltet.

  • Servus,


    Zitat

    Original von Bratpfanne
    Ich würde gerne LinVDR mit 4 Sat-Karten und einigen fetten Festplatten in den keller stellen und dann per LAN oder WLAN einige Thin-Clients (so 1 bis 4) bedienen


    LinVDR ist für dich die falsche Distribution. Nimm was anderes, am besten übersetzt du bei den speziellen Anforderungen direkt selbst von einem normalen Linux-System.


    Viele Grüße, Mirko

  • OK und wenn ich meine Anforderungen runter schraube: kann man das LinVDR-OSD irgendwie mit in die MPlayer-Videoausgabe bekommen?


    Das OSD per Mplayer wäre mir eigentlich erstmal das wichtigste, um die überteuerte Premium-DVB-Karte einsparen zu können; der andere Kram waren eher Gedankenspiele.

  • Zitat

    Original von Bratpfanne
    OK und wenn ich meine Anforderungen runter schraube: kann man das LinVDR-OSD irgendwie mit in die MPlayer-Videoausgabe bekommen?


    Nein.


    Zitat


    Das OSD per Mplayer wäre mir eigentlich erstmal das wichtigste, um die überteuerte Premium-DVB-Karte einsparen zu können; der andere Kram waren eher Gedankenspiele.


    Mein Tip, gib die 150€ für ne Full Featured Karte aus. Alles andere verursacht über kurz oder lang nur Probleme.


    Tom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!