Bildschirm auf F7 Konsole bleibt dunkel

  • Hallo,
    die Installation des c`t vdr lief so weit ohne Probs ab.
    Nun nach erneutem booten passiert auf der F7 Konsole leider gar nichts.
    Auf den anderen Konsolen kann ich mich als root einloggen.
    Ich habe die Nexus-s installiert. Über XP funktionierte die Karte bisher reibungslos.
    Für die vdr Installation habe ich eine neue Festplatte installiert und die Alte vorsichtshalber abgeklemmt.


    Hat jemand eine Idee wie ich weiter kommen kann?


    Wäre über eine Antwort sehr dankbar.


    Tschau
    Rudi

    Client:
    yaVDR 0.1.1, Pundit P4-P5N9300,Video tbs 6920, CPU E8200, RAM:2 GB, GK:NVIDIA GeForce 9300/ nForce 730i
    Server:
    easyVDR 0.7.14, CPU AMD 6000, RAM 1 GB, GK MB Asus M4N78 Pro
    NAS:
    Synology DS 210j 1,5 TB

  • Hi Rudi,
    du willst wohl über die Konsole fernsehen, hört sich auf jeden Fall stark danach an.


    Hast du denn schon mal einen TV an deine Nexus angeschloßen?


    Was das ganze jetzt auch noch mit der neuen Festplatte zu tun haben soll, kann ich mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen?


    Also mit welchen Problemen kämpfst du denn jetzt genau?


    Greetz

  • Hi Greetz,


    ich war davon ausgegangen das das TV Bild auf dem Bildschirm zusätzlich ausgegeben wird.
    Da bin ich jetzt durch.
    Habe aber ein neues Problem mit meiner Netzwerkverbindung.
    Für unsere Win PC`s habe ich einen Proxy mit AVM Ken installiert, über den wir alle in`s Internet gehen.
    Nur der c`t DVR Rechner will partout nicht. Mit apg-get update kommen nur Fehlermeldungen.
    Über das Web Frontend ist der c`t DVR zu erreichen. Auch mit Ping ist eine Verbindung möglich.
    Nur in`s Internet über den Proxy ist keine Verbindung drin.
    Ich möchte so gerne den Samba Server installieren, um die TV Aufnahmen allen anderen PC`s im Netz zugänglich zu machen


    Hast Du eine Idee woran das noch liegen kann?


    Gruß
    Rudi

    Client:
    yaVDR 0.1.1, Pundit P4-P5N9300,Video tbs 6920, CPU E8200, RAM:2 GB, GK:NVIDIA GeForce 9300/ nForce 730i
    Server:
    easyVDR 0.7.14, CPU AMD 6000, RAM 1 GB, GK MB Asus M4N78 Pro
    NAS:
    Synology DS 210j 1,5 TB

  • Hallo


    Ken! hatte ich auch mal. Die Firewall dort drinne ist schon mal gar nicht schlecht. Allerdings kann ich dir jetzt nicht sagen, wie und welche Ports dort freizuschalten sind. Ein Tip:
    Ersetz den Ken durch einen Fli4L Rechner von minderer Hardware-Voraussetzung und du wirst glücklich sein.
    Habe ich schon seit einiger Zeit so, das geht Super. Mit Ken! ist das nur ein einziger Krampf und Proxy ist bei diesen Sachen einfach nur Sch....


    Martini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!