[Gelöst] Logread erstellen und speichern

  • Hallo Leute,


    Da ich ein absoluter Neuling auf dem Gebiet VDR bin. Würde ich gerne einen Logread erstellen. Ich weiß zwar wie ich auf die Konsole gehe und weiß auch auch das ich dort Logread eingeben muss um einen Log zu erhalten.


    Mein Problem jedoch ist das ich den ganzen Kram doch nicht abtippen kann. Da würde ich ja Stunden dran sitzen. Also ist meine Frage wie ich den Lograd in eine Datei weiterleite und ihn dann z.B. an einen USB-Stick senden kann.


    Ach ja mein System:
    Athlon XP 1800, 512MB Agp-Grka, FF-Karte Nexus-S 2.2
    Als Distri nutze ich :mahlzeit 3.2


    Vielen Dank im Vorraus...


    Mfg TR!Xx

  • Hallo,


    nutze doch am besten WinSCP und Putty von einem anderen Computer aus und arbeite darauf so, als wenn Du davor sitzen würdest.


    Brauchst aber einen anderen Rechner und ein funktionierendes Netztwerk.


    Oder aber in der console

    Code
    logread >> datei.txt

    eingeben
    Dann hast Du den log in der Datei datei.txt gespeichert.


    Dann mußt Du nur noch deinen USB Stick mounten und die Datei darauf kopieren.


    Nehme aber am besten Putty in Verbindung mit WINSCP
    :suche


    Gruß
    Papsi

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Ok...
    Das setzt aber vorraus das ich auf dem anderen rechner ebenfalls Linux installiert habe?? Hab zwar Kubuntu auf dem Notebokk installiert es fehlen mir jedoch komplett die Grundlagen.
    Scheint alles viel komplexer zu sein als ich dachte...


    Gibt es hierfür ein FAQ?


    Mfg Tr!Xx

  • Schau doch mal


    WINSCP


    läuft unter WinXP und Putty auch...

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Oder laß das log nach /pub/export schreiben und aktiviere samba (geht über setup), dann kannst du es einfach per Netzwerkfreigabe auf jedem Rechner (auch M$) öffnen.

    Mein VDR: LinVDR 0.7 + MT, ASROCK K7VM4, Duron 1000@500, 128 MB RAM, Samsung SP1604+SP2014, Medion 4688, TT 1.3 + Skystar 2.6D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!