VDR 1.1.15 MiniAIO verfügbar

  • Dirk

  • Hi


    War ja nur ne Info!!!


    werd mich heute zwischen 17:00 und 19:00 an die 15ner wagen! Davor und danach nimmt er auf und ich kann net spielen!


    Das Newstruct ging bei mir schon mit der 14ner nicht, obwohl ich es nach anleitung gemacht hatte! (er hat die dev trotzdem nicht angelegt !?! )

    Dirk

  • Hi,


    auch wenn ich und andere es schon mehrmals breitgetreten haben, mit der Oberflächen von Jusper wären diese Probleme relativ schnell erledigt, weil dann könnte DVR sich um "seinen" Teil, Fernsehen und aufnehmen, beschränken, und das ganze andere nette Zeug wie DVD, VDR=> DivX und so könnte diese Oberfläche selber in die Hand nehmen und am DVR währen dazu keine Änderungen nötig...


    Greetz,
    Jehova

  • Hi,


    @Jehova: Für die Jusper-Geschichte reicht der OSD-Speicher der DVB-Karten bei weitem nicht aus, kannste also erst mal vergessen.


    Ronny: Stimmt, vdr-1.1.15 hat bei mir glaub ich nur das mp3-plugin kompkliert.


    mat

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Hi


    Hab jetzt den 15ner und AIO drauf


    gewohntes Bild mit den Symbolen, est nach aktivierung unter Einstellungen / OSD


    Ansonsten alles IO (außer mplayer, das steht aber im anderen Thread)

    Dirk

  • Hi Dirk,


    genau dasselbe bei mir. Problem: Der AIO verursacht nach wie vor Stabilitätsprobleme bei größeren OSD-Aktivität, der MiniAIO ist also noch nicht alltagstauglich. Aber das wird schon noch....


    mat

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Hi


    Ähm, Probleme mit den AIO selber hab ich nicht!


    Mplayer geht auch ohne den AIO nicht! Das ist aber bei einigen, wenn nicht allen so!(siehe anderer Thread)

    Dirk

  • Hi Leute,


    Nochmal zu der Flamethrower GUI für Linux von Jasper....


    [quote author=mat185 link=board=1;threadid=534;start=0#3129 date=1036504138]
    Hi,


    @Jehova: Für die Jusper-Geschichte reicht der OSD-Speicher der DVB-Karten bei weitem nicht aus, kannste also erst mal vergessen.


    Ronny: Stimmt, vdr-1.1.15 hat bei mir glaub ich nur das mp3-plugin kompkliert.


    mat
    [/quote]


    mat


    So wie ich dich verstehe gehst du davon aus, daß Flamethrower über die DVB Karte ausgegeben wird. Das ist jedoch nicht der Fall!!!
    Die GUI wird über die Graka ausgegeben, bei TV-Out kann man dann auch eine Darstellung auf dem TV bewerkstelligen. Aus dem Grund sind sämtliche Funktionalitäten auch nicht mehr als PI im VDR sondern als PI in der Flamethrower Oberfläche integriert.


    Der Vorteil liegt auf der Hand... man ist nicht mehr auf PI FÜR VDR angewiesen, sondern greift auf Programme zu, die unter Linux installiert sind.
    VDR wird dadurch ebenfalls zum PI und alle PI's, die sonst aus dem VDR Menü heraus gestartet wurden entfallen idealerweise (abgesehen von den Befehlen zum encoden, usw ... das ist schon sehr praktisch in VDR gelöst).
    VDR wird dadurch nur auf das wesendliche reduziert und gewinnt sicherlich auch an Stabilität.


    Ich habe selber einige Male mit Jasper in Kontakt gestanden und ihn auf das VDR Projekt hingewiesen. Er war wirklich sehr begeistert davon (in anderem Thread) und hat versprochen VDR in sein Projekt zu integrieren.


    Ich habe mir schon die alpha release und die Soft-Pakete gezogen, allerdings bin ich noch nicht zum testen gekommen (vielleicht am WE wenn meine Frau nichts dagegen hat ;)


    Jedenfalls sieht die Sache so aus, daß Flamethrower vollständig Skinable ist.
    Die Skins zu bearbeiten scheint sehr einfach zu sein, also kann da wirklich JEDER mitmachen. Die PI's, die man integrieren will kann man sich zusammenstellen wie man Bock hat (muß eben nur unter Linux installiert sein!


    Ich denke mal, daß so ein Ansatz wesendlich einfacher zu handhaben ist als alle paar Wochen eine neue VDR+ PI Version zu kompilieren.
    Damit würde es völlig ausreichen, NUR VDR in der jeweils aktuellen und stabilen Rel. zu kompilieren, was ja max ein paar Minuten dauert.


    Das sind eben verschiedene Ansätze, die zum gleichen Ergebniss führen.


    Wer sich jetzt für welchen Weg aus egal welchem Grund entscheidet ist jedem selbst überlassen.
    Ein Versuch lohnt aber sicher.


    Wäre nicht schlecht, wenn man sich mal zusammen tun würde und es einfach mal probiert.


    Ich mache schonmal einen neuen Thread auf, damit das hier nicht durcheinander gerät.


    @Bashy
    Vielleicht kannst du ja auch eine komplett neue Rubrik aufmachen "Multimedia GUI's für Linux mit VDR" oder so...


    Gruß,
    Jo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!